Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
EmufreakOffline
Titel: Kompatibilität von diversen Emus :)  BeitragVerfasst am: 17.10.2004, 11:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Okt 2004
Beiträge: 1


Status: Offline
Guten Morgen alle miteinander, vorab großes Lob an die Betreiber/Admins/Newsposter von AEP. Ihr macht das Toll hier weiter so. Bin zufällig auf euch im Netz gestoßen und bin echt beeindruckt, nunja! Smile

Dies ist mein erster Post und ich hoffe er wird manchen weiterhelfen.

Meine ersten Erfahrungen bezüglich emulatoren habe ich vor ein paar jahren gemacht, da war aber alles noch nicht so gut/kompatibel wie heutzutage.

Dann fang ich mal an mit dem Super Nintendo.

SNES

Für den SNES empfehle ich jedem ZSNES 1.36. Er empfiehlt sich durch seine sehr gute Kompatibiltät, er hat sehr viele einstellungsmöglichkeiten.

Ich empfehle folgende Videoeinstellungen:

Auflösung: 1024*768 DS FULL
Tripple Buffering
Super 2XSAI Engine
Hi-Resolution Mode 7

Soundeinstellungen:

Enable Sound sollte natürlich der Haken sein Wink
Stereo Sound auch nen Haken machen sofern ihr Stereo habt ^^

Sampling Rate sollte 22050 HZ (STANDARD) sein, ich hatte eine höhere getestet doch bei einigen Roms fehlten sounds bzw. konnten nicht abgespielt werden.

Bei Interpolation im unteren Menü sollte Cubic Spline ein Haken sein.

So das wars auch schon mit den Einstellungen, den Rest einfach auf Standard lassen.

Das besondere an ZSNES ist der Netplay Modus , naja besonders ist das ganze Programm natürlich aber der Netplay Modus hebt sich hervor da er synchron ist. (Zur Zeit kann man nur mit bis zu 2 Spielern Online Spielen, aber das soll sich noch ändern habe ich gehört :/)

SNES 9x 1.42 ist ebenfalls ein sehr guter emulator aber beim Netplay über den Kaillera Clienten wird einem schlecht da er sehr instabil bzw. asynchron ist. Die Beta 1.43 habe ich noch nicht getestet was den Netplay modus anbelangt, aber ZSNES ist da einfach TOP.

Es gibt da noch SNES 9K 0.08 eine Modifikation des SNES 9x 1.42 wo auch meherere Spiele/Roms synchron laufen sollen, aber meine Top Empfehlung geht da an ZSNES 1.36.

N64

So das hier wird jetzt etwas komplizierter.

Fangen wir mit Project64 1.5 (SP1) an.

Dieser Emulator läuft sehr Stabil mit den mitgebrachten Standard Plugins. Diesen kann ich jedem empfehlen da er eine sehr hohe Kompatibilität aufweist.

Videoeinstellungen:

Jabo's Direct3D7 1.40 Plugin empfehle ich hier.

Als Rendering Device empfehle ich Direct3D T&L HAL

Audioeinstellungen:

Jabo's DirectSound 1.40 ist schon als Standard ausgewählt und ich kann behaupten das er sehr gut ist. Der Ton knackt nicht und kommt gut an.

Rest Standard. Das sind empfehlungen meinerseits, erwartet keine Wunder :] denn alles geht nicht mit Project64.

Da haben wir noch Project64k 0.13 basierend auf dem 1.4 Core von Procect64. Das geniale ist die integrierte Netplay funktion über den Kaillera Clienten. Im gegensatz zu 1964 (komme ich noch zu) läuft dieser Emulator sehr Stabil, keine Lags o.Ä. einfach nur genial. Mario Kart 64 raubt mir da z.B. die ein oder andere Stunde *g* ...

Schade das dieser Emulator nicht weiter entwickelt wird :/

Zu den Einstellungen, wie oben beschrieben bei der 1.5 version.

So dann kommen wir mal zu 1964.

Dieser Emulator bietet eigentlich alles was man braucht.

Er kommt mit einem Super Video Plugin von Rice. Da empfehle ich Rice Video Plug-in 5.6.0F4.

In den Grafikeinstellungen hat man sehr viele Möglichkeiten. Ich empfehle als Render Engine OpenGL und in den OpenGL Einstellungen die man da noch extra hat "Nvidia Geforce or better" sofern Ihr eine Geforce besitzt, bei anderen Karten (ATI) empfehle ich den Standard "to fit your Video Card".

Dann kann man noch DirectX einstellen, da empfehle ich "For Nvidia TNT/TNT2/Geforce/GF2" sofern Ihr eine besitzt. Ansonsten halt den Standard "To Fit Your Video Card" oder mal andere Modi testen.

Das Sound Plugin von Shibo ist nicht zu verachten denn es ist sehr gut dennoch empfehle ich hier "Azimers HLE Audio v0.55.1 Alpha" ! Ihr müsst ein bisschen rumprobieren was am besten ist, bei dem einen rom gehts beim anderen gehts auch aber nicht so dolle kratzender Sound z.B.... Naja halt ein bissle rumtesten Smile

1964 bietet eine sehr gute Kompatibilität doch auch hier gilt, erwartet keine Wunder denn es läuft nicht alles.

Dieser Emulator wird "meines Wissens" noch weiterentwickelt.

Was den Netplay Modus anbelangt habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, ich empfehle den Lag auf 3 zu stellen aber nach einer Weile bricht die Verbindung ab und auf beiden Seiten wird nur noch gegen den Computer gespielt. Bei Pj64 ist das nicht so Smile !

So mehr kommt noch, Rechtschreibfehler bitte nicht beachten *g ich hoffe das ich hiermit einigen mal weiterhelfen kann Smile

Gruß EmuFreak
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Das_Bse
2 Titel:   BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 11:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Nov 2004
Beiträge: 46


Exclamation Das beste Input Plugin ist N-Rage's Direct-Input8 V21.82a

Weil man dort die Maus einstellen kann wie man will .

Is voll cool !
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024