Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 14:18 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hmm. selbst wenn ich jetzt mit der neuen Version den Vorteil hätte alle Cotton Teile spielen zu können. Von meinen über 700 Games gehen jetzt nur noch eine Handvoll. Da müßte ich ja eine Unmenge neu ziehen. Alles gut und schön mit der aktuallisierung der Romsets, aber sowas macht doch irgendwie keinen Sinn. Dann müßte man ja bei jeder neuen Mame Version einen Heidenaufwand betreiben um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Oder verstehe ich da was falsch?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 14:31 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Die aktualisierung der ROM-Sets und von MAME kommt ja nicht von ungefähr, wie du an Cotton gemerkt hast kannst du es nicht spielen aber alle anderen schon.
Die Aktualisierung der ROMs macht also auf jeden Fall Sinn, vor allem wenn man bedenkt dass einem clrmamepro praktisch 99% der Arbeit abnimmt. Ein bisschen Eigeninitiative und guter Wille muss schon da sein, aber was red ich. Wink

Zum Heidenaufwand: Ich brauch normalerweise nur fünf Minuten um mein ROM-Set auf den neuesten Stand zu bringen, und selbst die bestehen fast nur aus Wartezeit.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 15:09 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
So war das auch nicht gemeint. Ich habe schon vor mich mal mit diesem clrmamepro zu befassen. Das Problem ist nur das ich mich mit sowas nie beschäftigt habe. Habe es ja nie gebraucht, da auf meiner Mameversion alle Spiele laufen, die mich interessieren. Und die, die damals nicht gingen, da bin ich einfach davon ausgegangen das Mame die (noch) nicht unterstützt.

Is alles auch schon etwas länger her. Mit Romset ist doch ein einzelnes Spiel gemeint, oder? Verstehe ich das richtig, das dieses clrmamepro prüft für welche Mameversion das jeweilige Romset gedacht ist? Wenn dieses Set dann nicht zu meiner Mame Version kompatiebel ist, muß ich dann doch nach einer aktuellen Version des Sets suchen, oder? Also bin ich im Endefekt doch dazu gezwungen fast alle 700 Games neu zu ziehen.
Oder kann crlmamepro die Sets irgendwie aktualisieren?

Sorry, aber ich hab da echt keine Ahnung von.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 15:21 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Zitat:
Oder kann crlmamepro die Sets irgendwie aktualisieren?


So siehts aus, clrmamepro bringt deine vorhandenen ROM-Sets (mit ROM-Set ist bei Arcadespielen meistens ein Spiel gemeint, da sich die eigentlichen ROMs ja innerhalb des ROM-Sets befinden) auf den neuesten Stand.
clrmamepro überprüft ganz einfach ob alle ROMs in dem ROM-Set sind in das sie gehören, ob sie den richtigen Namen haben, die richtige Prüfsumme und so weiter.

Manchmal ist es jedoch erforderlich dass ein ROM ausgetauscht werden muss, aber sogut wie nie das ganze ROM-Set, weshalb auch kaum etwas heruntergeladen werden muss was man schon hat. clrmamepro fügt das einzelne ROM dann ganz bequem in das ROM-Set ein in das es gehört.

Meistens liegt es bei einem bespielsweise 20 MB großen ROM-Set nur an einem 10 KB ROM das ausgetauscht werden muss, clrmamepro sagt dir dann dass du nur noch diese 10 KB brauchst für ein aktuelles ROM-Set, es ist daher nicht nötig sich die ganzen 20 MB zu laden.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 16:17 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Versteh ich das richtig, das ich dann den Profiler anklicken muß und dann auf AddFile gehe. Dann dort den Pfad zu dem zu prüfenden Romset angebe?

clrmamepro sagt dann das er nix findet. Muß ich die Sets etwa erst alle entpacken?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 16:30 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Lesen: http://www.aep-emu.de/temp/clrmamepro_tutorial_gr_10.pdf
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024