Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
TravelerOffline
Titel: Frage zu ClrMamePro  BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 23:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Feb 2006
Beiträge: 17


Status: Offline
Hallo! Smile

Ich habe eine Frage zu ClrMamePro.

Ist es möglich auch nicht gezippte Roms zu prüfen ? Wenn ja, wie ?

Oder kann ich mit ClrMamePro nur gezippte Roms prüfen ? Denn immer wenn ich rebuilde werden alles Roms gezippt... Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 23:29 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Von clrmamepro können ausschließlich entpackte und gezippte (damit ist ZIP gemeint) Dateien erkannt werden, diese dürfen sich in Unterordnern befinden wenn das entsprechende Häkchen in den Optionen gesetzt ist.

Nicht gescannt werden kann in allen anderen komprimierten Dateien (ACE, RAR, 7z usw), sowie in ZIP-Dateien die sich innerhalb von ZIP-Dateien befinden.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TravelerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 23:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Feb 2006
Beiträge: 17


Status: Offline
Danke für die Antwort Smile

Das ist ja schonmal sehr gut das auch entpackte Dateien gescannt werden können !

Nur, was muss ich einstellen damit ClrMamePro entpackte Dateien scannt ?

Denn immer wenn in entpackte Dateien scanne sagt er mir, dass sich keine gültigen Dateien in diesem Ordner befinden und zeigt mir alle Files des Dat-Files als fehlend an.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 02:59 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Zitat:
Denn immer wenn in entpackte Dateien scanne sagt er mir, dass sich keine gültigen Dateien in diesem Ordner befinden und zeigt mir alle Files des Dat-Files als fehlend an.


Diesen Teil verstehe ich nicht.
Wenn du eine bestehende ROM-Sammlung scannst dann musst du damit rechnen dass vieles gelöscht wird weil es einfach im Moment nicht zuzuordnen ist. Rebuilde danach alle ROMs aus deinem Backup-Ordner, was liegenbleibt das gehört eben einfach nicht ins Set.

Hast du auch in Betracht gezogen dass deine ROMs einfach nicht passen und deswegen nicht erkannt werden?

Des weiteren frage ich mich warum du entpackte ROMs scannen willst, im zu scannenden Ordner sollen sich in 99% der Fälle ausschließlich ZIP-Dateien befinden.
Damit wir uns richtig verstehen: Wenn du sagst "scannen" dann gehe ich davon aus dass wir vom Scanner sprechen, nicht vom Rebuilder.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TravelerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 12:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Feb 2006
Beiträge: 17


Status: Offline
Wir haben jetzt ein bißchen aneinander vorbeigeredet, habe mich auch ein wenig blöd ausgedrückt...

Ich habe Dateien in einem Ordner, den nennen wir mal "Roms" und in diesem Ordner liegen meine Dateien. Diese Dateien sind genau richtig für den Dat File, zb Educational Software für den Amiga.

Diese ADF Dateien sind aber nicht gezippt, sondern liegen im entpackten Zustand in dem Ordner, und jetzt möchte ich genauso wie zb mit Romcenter diese Dateien Scannen und das macht ClrMamePro nicht.

Jetzt mal ganz davon abgesehen das die meisten Emus gezippte Roms lesen können, ich will sie halt mal ungezippt scannen, geht das mit ClrMamePro ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 14:23 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ah jetzt verstehe ich was du meinst.

Ja es können natürlich auch entpackte ROMs gescannt werden, allerdings muss trotzdem die Ordnerstruktur aus dem Dat beibehalten werden. Das bedeutet wenn du die ROMs nicht gezippt hast (zB mslug.zip) dann müssen sich alle ROMs in einem Unterverzeichnis mit dem Namen des ROM-Sets befinden (zB mslug/ ).
Sonst weiß clrmamepro nicht wo was hingehört, außerdem könnte es sonst duppelte Einträge im Hauptverzeichnis geben.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HijackOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 12:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Mar 2006
Beiträge: 3


Status: Offline
Hi da sich meine frage auch auf das Programm ClrMamePro bezieht hab ich einfach mal hier meine frage gepostet.

Ich wollte mir die Hilfe von dir Q-Marine saugen also die PDF was ich auch des öfteren versucht habe, aber leider zeigt er mir immer fehler an egal was ich tue.

Könntet Ihr das mal prüfen habe das mit 2 verschiedenen Rechnern gezogen aber immer die selbe fehlermeldung .......

Ich nutze zwar momentan den Foxy Reader aber mit Adobe geht das auch nicht, ich habe schon alles probiert da ich mich mit dem Clr programm leider nicht auskenne wer das echt ne große hilfe nur geht das PDF file leider bei mir nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 13:23 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
welche Fehlermeldung?
forbidden -> du blockst mit einer Firewall den referer, deshalb geht das nicht
404 -> gab zeitweise ein umleitungsproblem, versuch es wieder
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HijackOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 13:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Mar 2006
Beiträge: 3


Status: Offline
[quote:ca58140af4="XTale"]welche Fehlermeldung?
forbidden -> du blockst mit einer Firewall den referer, deshalb geht das nicht
404 -> gab zeitweise ein umleitungsproblem, versuch es wieder

Sorry nein Downloaden kann ich das file es macht eine fehlermeldung beim Öffnen der Datei could not parse clrmamepro_tutorial_gr.pdf

Egal was ich auch mache immer das selbe...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 13:38 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
hm.. funktioniert bei mir einwandfrei.
Nimmst du es von diesem Link: http://www.aep-emu.de/emu/tools/clrmamepro_Tutorial_gr.pdf ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HijackOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 13:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Mar 2006
Beiträge: 3


Status: Offline
[quote:5843199a3a="XTale"]hm.. funktioniert bei mir einwandfrei.
Nimmst du es von diesem Link: http://www.aep-emu.de/emu/tools/clrmamepro_Tutorial_gr.pdf ?

Jetzt geht es ich habe es endlich hinbekommen der hat das nie richtig runter geladen Danke für die hilfe ..

Ich hoffe ich habe damit keinen genervt Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024