Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
The_Crow
Titel: 360 Controller  BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 18:36 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
Hi zusammen!!!

Ich habe mir einen 360 (XBOX) Kabelkontroller gekauft!!!
So wei so gut. Der Kontroller liegt wiklich gut in der Habnd.
Nur so neben bei, ich habe noch keine 360!!
Nun habe ich den Treiber unter http://www.windowsgaming.com/ geladen und installiert.
So weit so gut.
Erkannt wird der Kontroller super!!!
Nur eine Sache ist komisch, er rumbelt nicht in EPSXE und auch sonst nicht in Spielen wie Incomming.
Hat da einer ne Idee wie ich in zum rumbeln bringe?

Sorry war falsche url!!!

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 


Zuletzt bearbeitet von The_Crow am 06.12.2005, 00:10 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Crow
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 00:06 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
Hat den keiner eine Idee oder Ahnung?
Sollte etwas unklar sein, dann bitte ich euch nachzufragen, damit ich es besser erklären kann und mir und sicher andern geholfen werden kann.

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Crow
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 23:13 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
Kann es sein, dass ich einen defekten Kontroller erwischt habe?
Hat jemand eine Idee wie ich das schnell herausfinde ohne langes hick meck?
Weil ich noch keine 360 habe und im Moment keinen kenne der eine hat.
Wie stelle ich das sicher, damit ich mir den Weg spare ins Geschäft und was muss ich machen um im Fall eines Defekt einen neunen zu bekommen?

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 12:11 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Die einfachste Möglichkeit, zu testen ob der Controller defekt ist, wäre ihn an einen Xbox 360 anzuschließen. Da du allerdings niemanden kennst der eine besitzt, würde ich es ggf. an einem anderen PC versuchen.

Sollte der Controller defekt sein, bring ihn einfach mit Rechnung – in deinem Fall sollte es der Kassenzettel sein – wieder ins Geschäft zurück. Du hast ja schließlich Garantier auf den Controller.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Crow
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 22:10 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
Jetzt habe ich etwas getestet und mit einem Andern PSX EMU und Pad Plug in festgestellt, dass ich gar kein Rumbledevice nutzen kann, weil ich dort nichts einstellen kann. Kann es sein, dass der Treiber noch kein Rumble nutzbar macht, obwohl es auf der Homepage da steht?
Könne es aber auch sein, dass man das irgend wie anders anprogrammieren muss, aus welchen Grund auch immer? Confused Question

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Crow
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 21:13 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
Habe nun die Lösung für das Problem gefunden oder besser ich weiß nun was nicht los ist!
MS hat mal wieder das Rad neu erfunden!Evil or Very Mad
Der Controller ist 100%tig O.K.
Dieses blöde Stück Software macht nur Rumbleweiterleitung wenn es auf XInput was rein bekommt und nicht auf Force Feedback oder so.
Gelesen hier: http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=399202

Was machen wir/ich den jetzt? Kann man da einen Umsetzter bauen in C++?
Wenn ja, könnte das einer für mich machen, weil ich leider dafür zu wenig c++ kenne?

Hilfe beim bau eines modifizierten Plug In wär auch schon gut. Müsste halt ersrt c++ (MS C/GCC) wieder installiern und meine eingeschlafenen Kenntisse wieder erweceken.

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Crow
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.12.2005, 21:44 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
Wenn man sich die Microsoft DirectX 9.0 SDK (October 2005) herunterlät, dann gibt es in dem angebenen Pfad einen Demo die Direct X Xinput rumble benutz.
Programme\Microsoft DirectX 9.0 SDK (October 2005)\Samples\C++\XInput\Bin\x86

Auch gibt es da ein Info Programm mit dem man den rechten oder linken Motor rumblen lassen kann.
Also so kann man sehen ob der Controller geht oder nicht.

Wie kann man nun ein PS1 Plug In so umbauen, dass man mit Hilfe der dortigen Libs (Source Quellen von Xinput) rumblet wenn ein Befehl vom Emu kommt zum Kontroller geht?

Was braucht man alles für den (um)bau?
Welches C++?
Wo her die Plug In Quellen?

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 13:17 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ich würde an Deiner Stelle mal im Emu-Talk Forum fragen da tummeln sich viele Programmierer rum.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Crow
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 15:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
O.K.
Werde ich machen!
Dachte jemand weiß hier was darüber oder hat das selbe Problem und hat da schon was drüber gelesen.

Sonst danke für den Hinweis.

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Crow
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 18:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
http://www.emutalk.net/project64/31767-xbox-360-controller-xinput-project-64-a.html?highlight=360

Das ist der Link zu einem PAD Plug In für N64 Poject 64, welches bei richtiger einstellung ein 360 Kablepad rumblen lässt.

Dazu muss man 2 Haken im Confmenue des Plug Ins setzten. Der ein muss rein bei Controller Pak und heißt RAW DATA und der ander muss bei Devices rein und heißt XBox360 Rumble.

Weiterhin fehlt nun noch ein Plug In für einen PSX Emu und ein warper für alte Games die nur Rumble und nicht Xinput nutzen.

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Eternal-BlueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 00:07 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Dez 2005
Beiträge: 9


Status: Offline
Mal eine Frage. Wie ist dann das Digikreuz vom X360 Pad. Man liest ja überall es wäre noch schlechter als vom alten Xbox Pad (obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann). Schonmal Streetfighter ect. ausprobiert? ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Crow
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 17:41 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
Street Fighter habe getestet. Ich muss aber sagen, dass Street Fighter nicht gerade das ist was ich oft und gerne spiele. Das Digi Kreuz ist nicht so der Renner muss ich leider zugben. Teste es doch mal selber an eine Konsole in einem Kaufhaus.
Wie so die das Digi Kreiz oder besser den Digi Kreis immer so schlecht hinbekommen verstehe ich leider nicht. Das einzige Mal wo es brauch bar ist, ist beim PS2 Pad und beim Sidewinder 1.

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024