Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tazjinOffline
Titel: ePSXe kann keine Musik im Spiel abspielen  BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 16:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2013
Beiträge: 5


Status: Offline
Hallo Leute,

Ich benutze den ePSXe190 Emulator.
Wenn ich bei ePSXe190 bei Run ISO ein Spiel lade, läuft bei einige Spiele, u.a. bei Ridge Racer Revol, nicht die Musik im Spiel ab, nur der Sound ist dort zuhören, z.B der Sound von Motor und so!

Das ist aber nur bei Spielen, wo im Ordner mehrere Track Dateien sind.
Bei andere Spiele wo nur 2 Track Dateien im Ordner ist, u.a. bei Tekken3, läuft er die Musik ab!

Ich mit den Sound Pluigs, "ePSXe SPU core 1.9.0" und mit den "P.E.Op.S. DSound Audio Driver 1.9" versucht, und natürlich den Häckchen "sound enabled" angeklickt, bei beiden läuft trotzem im Spiel keine Musik ab!

Wenn ich aber eine Originale Psx Spiel einlege, z.B Ridge Racer Revol, und auf RunCDRom, läuft die Musik dann ohne Probleme dort ab!


Was kann ich machen, damit die Musik im Spiel bei Run ISO läuft?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel: ePSXe kann keine Musik im Spiel abspielen  BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 16:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.048


Status: Offline
CUE-Datei öffnen, dann sollte es gehen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
tazjinOffline
Titel: Re: ePSXe kann keine Musik im Spiel abspielen  BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 16:52 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2013
Beiträge: 5


Status: Offline
[quote:a5a2b80b95="Juttar"]CUE-Datei öffnen, dann sollte es gehen.


Im Ordner z.B. bei Ridge Racer gibts nur eine ECM Datei und 19 VLC Media files Dateien!

Wo finde ich die CUE-Datei?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Re: ePSXe kann keine Musik im Spiel abspielen  BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 18:01 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
unpackiso nutzen, dann werden aus allen ecm files bin files, cue zum image musste dann noch suchen, da es in einem anderen extra cue archiv liegt.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
tazjinOffline
Titel: Re: ePSXe kann keine Musik im Spiel abspielen  BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 18:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2013
Beiträge: 5


Status: Offline
[quote:bab905a46d="hellboy_666"]unpackiso nutzen, dann werden aus allen ecm files bin files, cue zum image musste dann noch suchen, da es in einem anderen extra cue archiv liegt.


Im Ordner ist leider keine cue Datei drinnen!

Woher bekomme ich ein unpackiso her?
und wie erstelle ich eine cue datei?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 20:45 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
schon klar das die cue nicht im image archiv liegt, die liegt ja auch im cue archiv (sagte ich ja bereits)!

Das image zip entpacken, ordner (mit den ecm/ape files) auf unpakkIso.exe ziehen, dann werden aus ecm und ape files bin files.

cues and sbis.zip musste selbst suchen, da geb ich keine weitere hilfe zu.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
tazjinOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 22:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2013
Beiträge: 5


Status: Offline
Danke, Habe das alles jetzt gemacht!

Ich hab jetztt mit DAEMON Tools ein Virtuelles Laufwerk gemacht, und dort die "cue Datei" Eingebunden, so das das Spiel jetzt im Virtuellen Laufwerk sit.

Aber leider ladet er das Virtuelles Laufwerk nicht, ich hab die configur bei "ePSXe CDR WNT/W2K core 1.7.0" das Virtuelle Laufwerk "E" gewählt, aber leider ladet er bei RunCDRom nicht, dort kommt nur ein schwarzes Bildschirm.
Ich hab dann ein anderes CD Pluig gewählt, "SaPu's CD-ROM Plugin 1.3", aber dort kann ich bei configure in Drive Selection kein Virtuelles Laufwerk endecken, nur das Laufwerk "D" kann ich auswählen!

Hab auch mit ein anderen Emulator probiert, den PSX fin, aber wenn ich dort den CD-Rom Laufwerk "E" wähle, kommt die Meldung: Fehler "CDRom nicht benutzbar: Lesen des Laufwerk fehlgeschlagen " danach hab ich auch OK geklickt, danach kam die Meldung: "ungültige CD: öffne der Datei fehlgeschlagen"
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 22:20 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
wozu ein Virtuelles Laufwerk und nicht über run iso?

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
tazjinOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 00:21 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2013
Beiträge: 5


Status: Offline
Bei Run iso spielt beide emulatoren ab, aber bei beide kommt keine musik, nur soundeffecte!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 09:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
hast du dort auch die cue ausgewählt bei run iso?
weil wenn dann noch immer kein sound kommt, stimmt die cue datei leider noch immer nicht Sad

Ich nutze für meine PSX Spiele einfach immer ImgBurn.
PSX CD ins Laufwerk, Image erstellen mit cue (Create image file from disc)... fertig Very Happy

Manche Spiele haben jedoch wie du sicher weißt einen Kopierschutz, diesen kopiert IMGBURN nicht mit. Das einfachste Brennprogramm das den Kopierschutz mitnimmt, wäre in dem Fall CloneCD.

Vielleicht sind meine Methoden veraltet, aber sie funktionieren für mich Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 23:37 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Das ist vollkommen richtig. Mindestens seit ePSXE v1.7 werden per Run ISO -> Auswahl der .cue Datei CDDA Tracks auch direkt abgespielt. Manchmal kann es Probleme geben, dann kann man auf das mooby2 CD plugin zurückgreifen.

Und Ridge Racer sollte perfekt über Run Iso laufen, sofern das CD Image und die .cue Datei fehlerfrei sind. Daemon Tools als virtuelles Laufwerk spielt in ePSXe überhaupt keine CDDA Tracks mehr ab. Die letzte Version, die das konnte, war wohl 3.47.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 10:52 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
mal nen schuss ins blaue, die dateinamen alle korrekt?

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024