Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DarkSorakaOffline
7 Titel: Alte SNES Spiele neu auflegen  BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 13:38 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
Hi Leute,

Da ich immoment in die tiefen von Secret Of Mana,Terranigma und sonstige Rollenspielklassiker eintauche, frag ich mich ob es villeicht gut is diese mal neu aufzulegen.Oder geht dann der ganze Reiz verloren was man auf dem SNES hat?

Denke so an Titel wie:
-Secret Of Mana
-Terranigma
-Lufia 2
-Secret Of Evermore
-Illution Of Time

Das die Geschichte gleich bleibt,nur andere Grafik und villeicht mehr extras und schwerer oder so.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TeralonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 14:53 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2011
Beiträge: 61

Wohnort: Berlin
Status: Offline
Für mich würde es schon ausreichen, wenn die genannten Titel in den Originalversionen ohne Extras veröffentlicht werden würden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 16:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Das wird mit der Lizensierung sicher nichts werden. Viele der Titel sind ja erst kürzlich für die Wii und auch für iOS/Android veröffentlicht worden. Es gibt auch bereits ein paar brauchbare Hard-Mode-Hacks wie z.B. für Secret of Mana.

Als Beispiel kann vielleicht das 16Bit RPG "Pier Solar" dienen, dass ursprünglich für den Mega Drive veröffentlicht wurde und derzeit kurz vor einem "HD" Re-Release für 360, Windows, Mac, Linux und Dreamcast steht.
http://www.piersolar.com/

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 16:19 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Nur das das 16Bit RPG auch erst vor kurzem releast wurde und das HD Release dank Kickstarter stattfindet.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 16:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


[quote:cf44174dcb="MasterPhW"]vor kurzem releast wurde
Dezember 2010

Vor kurzem ist bei mir anders Very Happy
Es ist jedenfalls kein Spiel aus der 16Bit-Ära, wenn du das meinst.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 17:10 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Das hab ich damit gemeint. Wink
Sorry, hätte mich besser ausdrücken sollen.
Aber wenn man mich fragt, war auch vor kurzem erst das Millennium. Und den Weltuntergang nicht zu vergessen! Very Happy

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSorakaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 17:36 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
[quote:44049d72cd="z3ntn3l"]Das wird mit der Lizensierung sicher nichts werden. Viele der Titel sind ja erst kürzlich für die Wii und auch für iOS/Android veröffentlicht worden. Es gibt auch bereits ein paar brauchbare Hard-Mode-Hacks wie z.B. für Secret of Mana./

Ah stimmt hab ich total vergessen... hm ne Wii hab ich leider net,gibts villeicht was im PSN oder muss ich bei der SNES Version bleiben?

hab zwar ein Android Handy aber nur das Samsung Galaxy S+ weis net ob das von der Leistung aus reicht.Hab auch noch kein Spiel davon gesehn im Play Store

Meinst du bei dem Hard-Mode-Hack für die Emulatoren?

Trotzdem danke schonmal für die antworten Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 18:32 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Zitat:
Meinst du bei dem Hard-Mode-Hack für die Emulatoren?

es gibt nen hard mode hack für emulatoren, wie is das umgsetzt? ^^

ich denke er meint nen hard mode patch fürs ROM u geflasht laufen die meistens auch auf original hardware.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 02:09 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
SNES Spiele neu auflegen? Dafür gab es doch den GBA, oder? Razz

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSorakaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 02:37 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
[quote:17f71cda36="DRK"]SNES Spiele neu auflegen? Dafür gab es doch den GBA, oder? Razz

Das durchaus richtig^^ nur wäre mal eine Grafik alla PS3 oder XBox 360 auch was^^ An der Geschichte muss ja nix getan werden ein zum Beispiel getuntes Secret Of Mana oder Lufia is bestimmt auch en gutes Game.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 02:46 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Hast du dir schon Earthworm Jim HD angeguckt?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 09:25 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Da fällt mir spontan Sonic 2 HD ein: http://www.s2hd.com

Aber ganz ehrlich, DarkSoraka spricht von "Grafik ala PS3/360" und meiner Meinung nach liegt genau hier das Problem.
Wenn man sich das zurecht spinnt, dann liegt hier der Irrglaube vor ein Secret of Mana ganz einfach in 3D-Grafik zu "porten".
Ich bin zwar kein Programmier-Crack, dennoch bin ich mit einigen Themen aus diesem Bereich vertraut und es geht doch schon damit los, dass das Spieldesign in der damaligen Enwticklungszeit eines Secret of Mana für 2D ausgelegt war. Es wird ganz sicher zu spielerischen Problemen führen wenn man eine 3D-Engine nimmt und in welcher Form auch immer die Daten eines Secret of Mana versucht damit zu unter einen Hut zu bringen.
Alte 3D-Games neu aufzulegen ist eine Sache, ein 2D-Spiel in ein 3D-Spiel zu verwandeln ist, soweit mir bekannt, noch nie mit Erfolg gekrönt gewesen. Damit meine ich nicht komplett neue 3D-Ableger bestimmter Serien wie Sonic 2D zu Sonic Adventure oder Mario zu SM64!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSorakaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 11:16 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
Achso hm dachte das des heutzutage net schwer is von 2D auf 3D aufgrund der Technik von heute. Klar wäre natürlich mal nice solche Spiele mal in 3D zu erleben,aber wenns nich geht oder schwer dann muss man es so hinnehmen.Denke aber jetzt solangsam das man grad solche Klassiker lieber so lassen soll wie sie sind,so verlieren sie net Ihre Qualitäten und einfach den Spaß den man hatte als es damals rauskam für den Super Nintendo Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 13:12 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


[quote:93eec3d321="z3ntn3l"]Es wird ganz sicher zu spielerischen Problemen führen wenn man eine 3D-Engine nimmt und in welcher Form auch immer die Daten eines Secret of Mana versucht damit zu unter einen Hut zu bringen.
solange man die perspektive nicht ändert, beschränkt sich eigentlich der aufwand auf die grafische überarbeitung. kannst ja trotz 3D-engine einfach die iso-perspektive beibehalten. und in der richtung gibts ja auch einige beispiele von jrpgs.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSorakaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 17:30 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
Hört sich ja schonmal schick an Smile.

Meine ja nur wenn man sich zum Beispiel mal das neue Ocarina Of Time anschaut für dem 3DS ,da ist es ja auch möglich etwas neues zu machen ohne die Grafik(großartig) oder die Geschichte zu ändern.

Ich würde mir halt wünschen das Retro Titel rauskommen würden die nicht nur kopiert werden auf ne neue Konsole als Download, sondern als sozusagen neues Game kommen würden die auch die Kraft der Konsole zeigen.

So ein Titel wie Terranigma oder Secret Of Mana wäre bestimmt nice mit neuer Grafik und villeicht auch 3D^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024