Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
NeoRameOffline
Post subject: No$GBA Pokemon FR und BG Link  PostPosted: Jan 26, 2013 - 06:04 PM
Retrohling


Joined: Jan 26, 2013
Posts: 4



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Hi

Wie oben steht versuchen wir schon den ganzen Abend unsere beiden Spielstände zu verlinken.
Wir hatten erst gedacht über Lan, aber das geht wohl scheinbar nicht, dann haben wir es auf einem PC versucht, da kommen wir auch weit, 2 Screens und beide haben ihren Spielstand
(Pokemon Feuer Rot und Blatt Grün) so, aber wenn wir dann beide oben im Pokecenter gleichzeitig Handelscenter drücken, kommt die Meldung, Rom has been crashed.
Das verstehe ich nicht wir haben etliche Videos auf Youtube gesehen, wo es klappt und wir haben auch alle Einstellungen befolgt, trotzdem crasht es.
Ich hoffe wirklich das uns jemand helfen kann.

MfG
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject: RE: No$GBA Pokemon FR und BG Link  PostPosted: Jan 26, 2013 - 07:14 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 08/2019

Status: Offline
ihr könntet es mir einer aktuellen VBA-M version testen, wenn ihr den game internen batterie speicher nutzt, dürfte es gehen.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
NeoRameOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 26, 2013 - 07:34 PM
Retrohling


Joined: Jan 26, 2013
Posts: 4



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Hallo

Danke für den Tipp
Aber wenn ich den Emu starten möchte kommt, dass d3dx9_43.dll fehlt..
Und wir haben immer intern abgespeichert, aber diesen Spielstand konnten wir im VBA gestern auch nicht nutzen..
Ich hoffe sehr ihr könnt weiterhelfen...

MfG

Edit: Ok er läuft, erkennt aber die Saves vom NO$GBA nicht.
Ist ne .SAV 137 KB
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
rpg4eOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 26, 2013 - 11:34 PM
Retrohling


Joined: Jan 26, 2013
Posts: 17



Highscores in 08/2019

Status: Offline
LoL, das kenn ich. Hat etwas mit der Flashgröße zu tun. Ich kanns Dir @mom net genau sagen, doch ich habe es in der vergangenheit in den Griff bekommen, müsste selbst aber nochmal nachschauen wie's war. Mit VBA-M klappts auf jeden Fall nicht, du brauchst VBALink 1.7.2L beta.

Soweit ich mich noch erinnere:

Kopiere deine beiden Roms und stats ins selbe Verzeichnis - wichtig: beide brauchen den selben Namen zBsp. Rom1.gba & Rom1.sav.
Flash muß bei No$GBA auf 128k gestellt sein und die Roms müssen dringen den Clockfix haben, zBsp. mit GBAToolAdvance 0.7a.
Dann lädst du zuerst das eine ROM in VBA, schaue vorher bitte nach ob in VBA der Speichertyp auf GBA-FLASH-128k gestellt ist - falls net -> nachholen, schaue auch noch nach ob RealTimeClock in VBA eingestellt ist -> falls net - häkchen setzen Smile
dann importest du den save von NO$GBA -> VBA müsste dann von alleine resetten. Dann mal kurz spielen und (Ingame)saven.

Die Schritte wiederholst du dann für das andere Rom auch. Danach kannst du mit VBA per Link spielen und zocken.
Mit NO$GBA sollte die Link-Funktion eigentlich auch funzen. Weis aber so gar net mehr, was man da machen musste.
Ich nutzte No$GBA früher eigentlich nur zum NDS zocken.

Was die *.dll angeht einfach mal DX9 nachinstallieren Wink

Ah, siehste, falls bei dir ein Screen beim starten des Spieles kommt, den es im Original net gibt, kannst du alles vergessen, dann klappt garnix.

MfG
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
NeoRameOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 27, 2013 - 01:00 AM
Retrohling


Joined: Jan 26, 2013
Posts: 4



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Hallo

Danke, aber es klappt leider nicht..
Ich habe alle Schritte befolgt (auch Clockfix) usw..
Ich habe im No$GBA einen Snapshot gemacht, die Battery gelöscht, damit der im neuen Format speichert, weil ich glaube der überschreibt sonst nicht, aber trz dem nichts.
Der VBAlink172l, findet die Savedatei nicht, wenn ich die per Load aussuchen will.
Er sucht nach einer .sg1 aber die Saves, heißen weiterhin .sav.
Auch ein umbennen hat nichts gebracht..
Bitte helft uns..

MfG
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
rpg4eOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 27, 2013 - 01:37 AM
Retrohling


Joined: Jan 26, 2013
Posts: 17



Highscores in 08/2019

Status: Offline
VBA: FILE - IMPORT - BATTERY FILE

schaut so aus als versuchst du nen normalen VBA-SAve zu laden, musst aber erst importen.

Ich test'es heut Mittag nochmal aus.

MfG
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
NeoRameOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 27, 2013 - 03:00 AM
Retrohling


Joined: Jan 26, 2013
Posts: 4



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Hi

Danke, aber wenn ich das mache dann bleibt der Bildschirm weiß.

MfG
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.