Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
registertoplayOffline
Titel: ZSNES V. 1.51 Problembehandlung  BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 20:15 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2011
Beiträge: 69

Wohnort: Nicht Berlin!
Status: Offline
Hallo,

ZSNES V. 1.51


Wenn ich etwas aufnehme, das Spiel unterbreche um die Aufnahme zu stoppen, lande ich auf dem Desktop, ein Dumping ist ebenfalls nicht möglich.

Ich habe eine ATI Raedon 5670, mit Onboard gabs keine Probleme.

Wo liegt der Fehler?

E: Überschrift geändert.
 


Zuletzt bearbeitet von registertoplay am 19.01.2013, 02:04 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel: ZSNES Absturz nach Aufnahmestopp  BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 20:31 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Ich vermute nur:
-Schreibschutz des Ordners aktiv
-FFMPEG vielleicht zu neu/veraltet
-zu wenig RAM/HDD Speicher
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
registertoplayOffline
Titel: ZSNES Absturz nach Aufnahmestopp  BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 20:49 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2011
Beiträge: 69

Wohnort: Nicht Berlin!
Status: Offline
>Schreibschutz des Ordners aktiv

Vielen lieben Dank.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel: ZSNES Absturz nach Aufnahmestopp  BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 20:53 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Wenn es immer so einfach wäre. Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
registertoplayOffline
Titel: ZSNES Absturz nach Aufnahmestopp  BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 02:06 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2011
Beiträge: 69

Wohnort: Nicht Berlin!
Status: Offline
Neues Problem,

die Aufnahmequalität ist ja sehr schlecht, wie mir eben auffiel, mit Camtasisa und oder andere bekannte Programme möchte ich jetzt nicht aufnehmen, gibt es da irgendwelche spezielle Einstellungen, oder so?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
creaothceannOffline
Titel: RE: ZSNES Absturz nach Aufnahmestopp  BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 20:28 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199


Status: Offline
Wie wär's mit SNES9x* / RetroArch / BizHawk* ?


*mit einem verlustfreien Codec, z.B. Camstudio codec, Lagarith oder ZMBV
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel: RE: ZSNES Absturz nach Aufnahmestopp  BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 20:40 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Ich hoffe dieser Link ist okay:
http://www.smwcentral.net/?p=viewthread&t=25669

Dort findest du eine direkte Anleitung was einzustellen ist. Ansonsten: Probier doch mal einen anderen Codec.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
registertoplayOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 23:49 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2011
Beiträge: 69

Wohnort: Nicht Berlin!
Status: Offline
Vielen Dank für die Antworten, mit dem Codec hab ich so meine Probleme, wo genau stellt man sowas ein?
Hier ein Bild, mit der Einstellung hatte ich noch nie Probleme, der Sound aber ist leicht kratzig, ich muss aber dazusagen, dass mir das erst vor kurzem auffiel, dieser schlechte Sound.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 01:23 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


xvid kann meines wissens nach gar nicht lossless. also von daher würde ich mal empfehlen "x264 lossless" auszuwählen.
und bzgl dem schlechten sound.. liegt wohl daran, dass du "compress sound" aktiviert hast Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
registertoplayOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 15:43 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2011
Beiträge: 69

Wohnort: Nicht Berlin!
Status: Offline
Also hab mal alle Einstellungen durchprobiert, die Qualität ist nicht sehr gut, Bild ist leicht unscharf, der Hinweis von "Sp00kyFox" "compress sound" deaktivieren hatte tatsächlich geholfen, dennoch ist der Sound immernoch mp3-Standard, nämlich wässrig und plantschig, mp3 ist so grauenhaft, dass das überhaupt legal ist, Audiosachen immer wav und Qualität so hoch wie es nur geht, selbst wenn die Datei hundertausende GB hat, ein Unterschied wie Tag und Nacht, den bemerkt man schon bei einfachen Standardkopfhörern.

Mit Aufnahmesoftware wie Fraps, Bandicam und co. erzielt man bessere Ergebnisse, Bild ist schön scharf und der Ton je nach Einstellung sehr sauber, ist mir aber auch erst vor kurzem aufgefallen.

Gibt es einen Emulator, bei dem man den Audiocodec manuell wählen kann bzw einen mit mehr Einstellungsmöglichkeiten in den Aufnahmeoptionen?

Bild: Mit diesen Einstellung erziele ich die "besten" Ergebnise.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
creaothceannOffline
Titel: Re: RE: ZSNES Absturz nach Aufnahmestopp  BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 20:20 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199


Status: Offline
Jeder von diesen Emulatoren nimmt Audio verlustfrei auf:
[quote:fa9fdf5492="creaothceann"]Wie wär's mit SNES9x* / RetroArch / BizHawk* ?


*mit einem verlustfreien Codec, z.B. Camstudio codec, Lagarith oder ZMBV
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 13:20 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


[quote:b0d873e65c="registertoplay"]dennoch ist der Sound immernoch mp3-Standard, nämlich wässrig und plantschig, mp3 ist so grauenhaft, dass das überhaupt legal ist, Audiosachen immer wav und Qualität so hoch wie es nur geht, selbst wenn die Datei hundertausende GB hat, ein Unterschied wie Tag und Nacht, den bemerkt man schon bei einfachen Standardkopfhörern.
mp3 is eigentlich net schlecht. kann ja der codec nichts für, wenn du keine enstellungen angeben kannst. will mal sehen ob du n double blind test hinkriegst, wo du mp3 (qualität V0, oder auch V2) und wave unterscheiden kannst.
im übrigen sollte der sound trotzdem unkomprimiert, also wav sein, wenn du die option "compress audio" deaktivert hast, soweit ich das nachgelesen hatte. vlt sollteste mal deine regulären sound options checken. wenn dann auch noch n lossless video codec ausgewählt ist, ist mir schleierhaft, wie da das ergebnis schlechter sein könnte, als irgendeine andere methode.

bzgl video codecs zum lossless aufnehmen von sprite-basierten spielen, kann ich nur den "MSU screen capture" empfehlen. das ist ne abwandlung von dem ZMBV und erreicht für lossless und diesem anwendungsgebiet sehr kleine dateigrößen. sollteste also n anderen emu mit freier codec-wahl nutzen wollen:

http://www.compression.ru/video/ls-codec/screen_capture_codec_en.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kn0p3XXOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 15:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Dez 2011
Beiträge: 7


Status: Offline
Hallo, auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist, aber ich denke ich bin hier richtig was dem ZSNES anbelangt. Ich kann ZSNES in keiner Version vernünftig zum laufen kriegen, ich hab mich schon im offiziellen ZSNES Forum gemeldet, aber da scheint es niemanden zu interessieren.
(Wers lesen will hier: --> Klick )

Mein System ist folgender:
Mobo: ASRock 775i65GV
Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5500 (Nur mit DX 9 kompatibel, obwohl ich DX 11 drauf hab)
RAM: 1,5 GB
Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.66GHz, ~2.7GHz
Sound: C-Media AC97 Audio Device (Onboard)

OS: Windows 7 SP1 Professional

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

MfG
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 16:02 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Schräg. Nutze Zsnes jetzt seit weit über 10 Jahren, und nie auch nur den geringsten Stress gehabt - auch unter Win7 nicht. Alles, was ich Dir raten kann: Gib mal eine Customresolution ein.

Zsnesw.cfg öffnen, und mal reinschauen.


; Video Mode [0..42]
; 0 = 256x224 R WIN 1 = 256x224 R FULL
; 2 = 512x448 R WIN 3 = 512x448 DR WIN
; 4 = 640x480 S WIN 5 = 640x480 DS WIN
; 6 = 640x480 DR FULL 7 = 640x480 DS FULL
; 8 = 640x480 S FULL 9 = 768x672 R WIN
; 10 = 768x672 DR WIN 11 = 800x600 S WIN
; 12 = 800x600 DS WIN 13 = 800x600 S FULL
; 14 = 800x600 DR FULL 15 = 800x600 DS FULL
; 16 = 1024x768 S WIN 17 = 1024x768 DS WIN
; 18 = 1024x768 S FULL 19 = 1024x768 DR FULL
; 20 = 1024x768 DS FULL 21 = 1024x896 R WIN
; 22 = 1024x896 DR WIN 23 = 1280x960 S WIN
; 24 = 1280x960 DS WIN 25 = 1280x960 S FULL
; 26 = 1280x960 DR FULL 27 = 1280x960 DS FULL
; 28 = 1280x1024 S WIN 29 = 1280x1024 DS WIN
; 30 = 1280x1024 S FULL 31 = 1280x1024 DR FULL
; 32 = 1280x1024 DS FULL 33 = 1600x1200 S WIN
; 34 = 1600x1200 DS WIN 35 = 1600x1200 DR FULL
; 36 = 1600x1200 DS FULL 37 = 1600x1200 S FULL
; 38 = CUSTOM D WIN 39 = CUSTOM DS FULL
; 40 = CUSTOM WIN 41 = CUSTOM S FULL
; 42 = CUSTOM DR FULL
; You need to select one of the custom video modes and modify CustomResX/Y to
; properly use custom res support.
; WARNING: Custom resolutions are only valid if they are supported by your system!
; ZSNES will hang if an invalid fullscreen resolution is used.
cvidmode=6
; Last windowed & fullscreen modes (used when alt-tabbing)
PrevWinMode=2
PrevFSMode=6

; Custom Resolution X and Y for Custom Video Modes [256x224..2048x1536]
CustomResX=640
CustomResY=480

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 16:24 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
nVidia GeForce FX 5500 kann auch nur dx 9^^ is ja schon was älter Wink

GPU treiber auf neuesten (letzten) Stand?

dxdiag ma starten und draw test durchlaufen lassen.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024