Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
MorkuOffline
Post subject: [abgelehnt] Regeländerungsantrag: minimales Alter einer ROM  PostPosted: Jan 02, 2013 - 12:06 AM
Banned


Joined: Jun 11, 2009
Posts: 149

Location: Halle

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Baron_Samedi wrote:

nur finde ich das emus eh schon ne grau zone sind, zumal nintendo mit der vc noch geld machen will mit den alten games (darüber kann man auch vers ansichten haben, ob das sein muss.. Smile )

Da sprichst du einen guten Punkt an, dass ich mich glatt hier auch nochmal zu Wort melden möchte.
Es ist ja auch ein gutes Recht von Nintendo ihre alte Spiele weiter zu verkaufen an denen sie ein Urheber haben. Nur weil die Spiele etwas älter sind, darf man sie deswegen nicht raubkopieren. AEP schafft sich da aber seine eigenen Regeln und tut es dennoch, ohne es zugeben zu wollen.
Als Zelda The Skyward Sword frisch erschienen ist, gabs es hier einen Thread für optimale Emulations Einstellungen. Dieser Thread wurde einfach gelöscht und man wurde als Raubkopierer beschimpft und für Dumm hingestellt. 'Weil das Spiel zu "neu" sei'. Alte Spiele darf man dann plötzlich doch emulieren.
Das man aber sein Wii Spiel mit Softmod problemlos dumpen kann, was viel einfacher, als z.B. mit einem N64 Spiel ist, wo man spezielle Hardware benötigr. Darauf kommen die Vollpfosten von Administratoren und Moderatoren nicht, womit sich das Forum als Sammelsurium für Vollidioten entpuppt hat. Naja, es gibt bessere Foren Smile

Quote:
Lots of changes (over 200 comits since last alpha)
lots and lots of bug fixes

Aha. Das ist alles und nix. Mit so einem Changelog kann ich nichts anfangen. Welches Spiel läuft denn nun besser, was vorher gar nicht/schlecht lief? Damit bewegt man sicher keinem zum Kauf. Viele haben ja schon festgestellt, dass man spendet, wenn man den Emulator auch ohne Geld erhalten könnte, ansonsten kauft man es.
Aber selbst die PJ64 Homepage redet von "donations": http://www.pj64-emu.com/site-membership/
Sowas ist einfach nur egoistisch. Da ist mein Geld besser im bsnes Projekt angelegt!
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2013 - 12:11 AM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1919

Location: W-Live

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Morku wrote:
Darauf kommen die Vollpfosten von Administratoren und Moderatoren nicht, womit sich das Forum als Sammelsurium für Vollidioten entpuppt hat. Naja, es gibt bessere Foren Smile

Dann tu uns bitte den Gefallen und bleibe diesem Forum voller Vollpfosten doch fern.
Ich spiele sogar erstmals mit den Gedanken, einen User (dir, falls du es nicht verstehen solltest) eine Auszeit zu gewähren, wegen Beleidigungen von Gruppen , Provokation und Userhetze...

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
MorkuOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2013 - 12:36 AM
Banned


Joined: Jun 11, 2009
Posts: 149

Location: Halle

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Bleib ich doch Wink Ich fands nur eben passend.
Ja, denk mal darüber nach! Macht sicher mehr Sinn, als zu hinterfragen, welchen Sinn ein Emulationsforum macht, wo Emulation unerwünscht ist.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2013 - 12:47 AM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1919

Location: W-Live

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Naja, leider bleibst du dem Forum eben nicht fern, oder wie hat sich plötzlich ein Kommentar auf die Seite verirrt, die du ja als so schlecht empfindest?

Vielmehr solltest du vielleicht hinterfragen, ob sich nicht bestimmte Regeln als sinnvoll erweisen.
Denn wie sagt man so schön: mein Haus, meine Regeln. Ich weiß nicht, wer damals den Thread geschlossen hat, find ich aber gut.

Meiner Meinung nach, sollte man es wie MAME handhaben: nur Games respektive deren Emulation unterstützen, die ein bestimmtes Alter erreicht haben.
Aber da ich auch nur ein Teil der Vollpfosten Moderation bin, kann dir das ja egal sein. Wink

Schade, dass bei PJ64 Post 1.6er Diskussion die Threads immer so aus dem Ruder laufen müssen...

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
AnnaWOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2013 - 10:10 AM
Retrokenner


Joined: Nov 12, 2006
Posts: 388



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Quote:
Meiner Meinung nach, sollte man es wie MAME handhaben: nur Games respektive deren Emulation unterstützen, die ein bestimmtes Alter erreicht haben.


Für Nintendo ist es illegal, egal wie alt die Spiele sind.
Zumindest solange bis die Urheberrechte gesetzlich in den jeweilgen Ländern abgelaufen sind und das kann dauern.

_________________
Anna's Playground for QMC2 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2013 - 11:44 AM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Quote:
Denn wie sagt man so schön: mein Haus, meine Regeln. Ich weiß nicht, wer damals den Thread geschlossen hat, find ich aber gut.


den ersten Jezze u der RE post zum thema dann ich.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2013 - 12:23 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1919

Location: W-Live

Highscores in 12/2019

Status: Offline
AnnaW wrote:
Quote:
Meiner Meinung nach, sollte man es wie MAME handhaben: nur Games respektive deren Emulation unterstützen, die ein bestimmtes Alter erreicht haben.


Für Nintendo ist es illegal, egal wie alt die Spiele sind.
Zumindest solange bis die Urheberrechte gesetzlich in den jeweilgen Ländern abgelaufen sind und das kann dauern.

Ich meinte hier im Forum, unabhängig von irgendwelchen anderen Punkten. Wink
Also in die Regeln mit aufnehmen, dass Hilfe bei der Emulation erst bei einem Alter von ~ 5 Jahren gegeben wird, oder so. Ist zumindest in etwa die normale Zeitspanne einer Konsolengeneration, da könnte ich es besser mit meinem Gewissen vereinbaren.
Unabhängig davon glaube ich aber eh, dass wir noch ziemlich weit entfernt von PS3, X360 und WiiU Emulatoren entfernt sind.
Einzig 3DS könnte früher oder später wieder in das Shema fallen.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Sp00kyFox
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2013 - 12:43 PM
Retrokenner


Joined: Sep 10, 2010
Posts: 208



Highscores in 12/2019

AnnaW wrote:
Für Nintendo ist es illegal, egal wie alt die Spiele sind.
Zumindest solange bis die Urheberrechte gesetzlich in den jeweilgen Ländern abgelaufen sind und das kann dauern.

es ist rechtlich völlig irrelevant was nintendo für illegal hält und was nicht. die urheberrechte an den spielen und den geräten hat als konsequenz nur, dass unter anderem eine nicht-lizensierte vervielfältigung an dritte eine rechtsverletzung darstellt. keineswegs heißt es jedoch, dass die emulation von nintendos systemen oder das dumpen bzw image erstellen von den datenträgern selbst dies wäre.

nintendo mag das gerne so sehen, aber die deutsche rechtsrealität ist eine andere. genauso wenig sieht es zB so aus mit eulas, die erst nach dem kauf präsentiert werden und am besten noch irgendwelche paragraphen beinhalten, welche gegen das verbraucherrecht verstoßen. große unternehmen meinen zwar, ihre lokale rechtsvorstellung global dem kunden aufzwingen zu können, das sollte man aber als dieser einfach bewusst ignorieren und sich stattdessen an die örtliche rechtsauslegung halten.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Sp00kyFox
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2013 - 02:19 PM
Retrokenner


Joined: Sep 10, 2010
Posts: 208



Highscores in 12/2019

Morku wrote:
MAME stellt übrigens auch keine Gesetze auf Wink

also von sich aus nicht, aber es gab ja zB einige shmups von cave die in einer version supported wurden und wo dann der entwickler darum bat, dass rauszunehmen weil sie mit diesen spielen noch aktiv geld verdienen. immerhin supported im gegenzug cave auch das mame-team bei ihren älteren titeln.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2013 - 09:29 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Um mal dein gedächnis auf die sprünge zu helfen:

The Legend of Zelda Skyward Sword mit Dolphin spielen...
&

RE: The Legend of Zelda Skyward Sword mit Dolphin spielen...

leider durch Karaokefreak Zensiert.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
MorkuOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2013 - 09:47 PM
Banned


Joined: Jun 11, 2009
Posts: 149

Location: Halle

Highscores in 12/2019

Status: Offline
genau die waren es, aber die Threads waren deutlich länger. Eventuell gabs sogar noch einen dritten. Vieles spielte sich dann auch im Chat ab. Ich finds super, dass man ja doch zu dem Thema Diskussionsbereit ist Wink Da hatte ich nach der Aktion eigentlich wenig Hoffnung.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2013 - 09:55 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 12/2019

Status: Offline
tja, dann weißte auch, das dich niemand raubkopierer nannte, sondern das wir emulation von ein paar tagen alten games nicht unterstützen u somit der warez scene keine guides bieten wollen, egal ob der thread ersteller es original hat oder nicht, aber das thema hatten wir ja mit samt re thread.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
MorkuOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2013 - 10:07 PM
Banned


Joined: Jun 11, 2009
Posts: 149

Location: Halle

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Doch, hatte jemand. Kann ja nichts dafür, wenn die Threads nur noch einen Bruchteil zeigen. Du hattest ja damals auch nicht den zweiten Thread eröffnet, sondern ich. Der Eröffnungspost fehlt aber. Wie gesagt, das ist jetzt egal.
Aber man sieht ja, dass der User überhaupt keine Quelle für ISOs haben wollte, sondern einfach das Spiel auf Dolphin lauffähig machen wollte. Wenn er das Spiel runter geladen haben sollte, dann hat er das schon lange vor seinem Thread gemacht.
In meinen Augen also kein Grund den Thread zu schließen. Bei Emulation muss man einfach immer an das gute im Menschen glauben Smile

EDIT: Bzw. wenn euch das eben so wichtig ist, könnte man ja auch machen, dass man erst ab z.B. 10 Postings in den Bereich "Emulatoren für NextGen Systeme" posten kann, um zu sehen, dass der User an allgemeine Emulation Diskussionen interessiert ist und nicht nur, um sein Spiel zum laufen zu kriegen. heman110 scheint sich ja nur deswegen angemeldet zu haben.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2013 - 10:47 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Du hast schon recht, dass wir da mit zwei Maßen messen... bei neueren Usern sind wir wie du im Beispiel von heman110 gesehn hast, misstrauischer, als bei einem User von dem wir wissen (wie z.b. auch über das von AnnaW bemängelte Topic "Das habe ich als letztes gekauft") das er das Spiel sein eigen nennt.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject:   PostPosted: Jan 02, 2013 - 10:56 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Quote:
Bei Emulation muss man einfach immer an das gute im Menschen glauben

Genau, in der erscheinungswoche des spiels am guten im menschen glauben, dann muss man aber schon ein ziemlicher gläubiger fanat sein^^

Das thema ist ja nich ob der TE das game u konsole original hat, sondern das daraus ein guide entstehen würde, wie man warez images am emulator lauffähig macht, aber das scheinst du auch heute nicht zu verstehen.

Und ne posting sperre bringt rein garnix ausser spam!

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.