Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
DarkSorakaOffline
22 Post subject: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  PostPosted: Oct 25, 2012 - 12:27 AM
Retroanfänger


Joined: Oct 25, 2012
Posts: 54



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Hiho Leute bin neu hier im Forum und habe auch schon eine Frage bezüglich des neuen Windows 8.

Bin seit Windows 98 mit Computer unterwegs, nur frage ich mich weil sich Windows 8 irgendwie voll unterscheidet von allen anderen Versionen die ich bisjetzt hatte.

Naja zu meiner Frage wie ist denn Windows 8 so, konnte es schon einer irgendwie testen oder zumindestens weis einer bescheid über das Betriebssystem?

Grüße Smile
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  PostPosted: Oct 25, 2012 - 06:58 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 06/2019

Status: Offline
also ich finds gut, hat einige sehr gute verbesserungen u der touch monitor support is super u wurde zeit^^

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
TormentorOffline
Post subject: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  PostPosted: Oct 25, 2012 - 08:10 PM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1309



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Win 8 is Rotze in meinen Augen, hoffe es wird ein riesen Flop.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Bong87Offline
Post subject: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  PostPosted: Oct 25, 2012 - 08:14 PM
Anti Pokemon Emulant


Joined: Jul 28, 2007
Posts: 1475

Location: Ansbach

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Die "Alle zwei Versionen" Regel tritt wieder ein.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
adventureFANOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 25, 2012 - 08:36 PM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 972



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Ich glaube, ich werde diese Version überspringen wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Fragt sich nur, wie Windows 9 wird... evtl. ja noch "schlimmer".

Gibt es gute Gründe zu wechseln?

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
yominatorOffline
Post subject: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  PostPosted: Oct 25, 2012 - 08:50 PM
Retrokenner


Joined: Nov 22, 2007
Posts: 342

Location: Osterland

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Ich habe es auf Arbeit getestet.

Was mir gefallen hat: Nichts.
Was mir nicht gefallen hat: Der ganze Rest.

Aber mal ehrlich. Als Arbeits-OS mit einem ERP System ist es ... ja so wie Win7 eben und mit "leichten" Kompatibilitätsproblemen und macken. Nun die beta mag noch buggy sein, aber zum Arbeiten täte es auch immernoch das gute alte Win2000, obwohl Win7pro schon um einiges Benutzerfreundlicher und vor allem Adminfreundlicher ist.

Privat halte ich es für genauso sinnlos. Es gibt nichts was technisch nicht seit WinXP nicht auch machbar gewesen wäre. Unter uns: ich bin ein großer Fan von diesen ganzen Touch-geschichten, aber von einem OS erwarte ich Funktionalität. Schließlich heißt es nicht "Komm wie spielen eine Runde Windows" Wink

_________________
Braucht jemand mein Yomi-Tool? Wenn nicht geb ichs auf. 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
DarkSorakaOffline
Post subject: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  PostPosted: Oct 25, 2012 - 09:38 PM
Retroanfänger


Joined: Oct 25, 2012
Posts: 54



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Das hab ich mir schon fast gedacht.... ich mein es ist nunmal kein Betriebssystem was man jetzt unbedingt braucht oder?
Ich persöhnlich bleib auf jedenfall noch bei Windows 7. Ich denke Microsoft sollte das lassen und solche Betriebssystem lieber für Tablets oder so programmieren.
Hab da zwar net viel ahnung aber wer braucht schon ein Betriebssystem das eher per Touch bedient werden könne also es besser ist zu bedienen...

Gibt es überhaupt unterschiede was die Geschwindigkeit betrifft? zb. Hochfahren oder auch Spiele oder auch generell Programme die man so benutzt täglich.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Sp00kyFox
Post subject: RE: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  PostPosted: Oct 25, 2012 - 09:58 PM
Retrokenner


Joined: Sep 10, 2010
Posts: 208



Highscores in 06/2019

pro-tip:
es gibt keinen zwang ein neues os zu verwenden. scheinen viele nicht zu wissen Laughing
würde raten bei win7 zu bleiben.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
pYRoOffline
Post subject: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  PostPosted: Oct 25, 2012 - 10:04 PM
Retrokenner


Joined: Jan 01, 2006
Posts: 541

Location: Deutschland

Highscores in 06/2019

Status: Offline
@DarkSoraka: Du hast deine Frage selbst beantwortet, Windows 8 ist ein Touchscreen BS für Mobiles und Tablets, der Desktop ist nur eine Brücke um den Desktopmarkt nicht ganz zu vergräzzen. MS sollte soetwas imo nicht lassen^^ Innovation belebt das Geschäft, und auch Griffe ins Klo bringen die IT irgendwo voran Wink

Beim Booten ist Win8 idR schneller als Win7, weil das BS normalerweise in einer Art Standbymdous (benötigt aber keine dauerhafte Stromversorgung) beendet anstatt komplett herunterzufahren. Im alltäglichen Betrieb bietet es keine Geschwindigkeitsvorteile.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
DarkSorakaOffline
Post subject: Was haltet ihr denn so von Windows 8?  PostPosted: Oct 26, 2012 - 07:41 AM
Retroanfänger


Joined: Oct 25, 2012
Posts: 54



Highscores in 06/2019

Status: Offline
@pYRo Ok alles klar,nur weis dann net warum Microsoft sowas macht nur um den Markt nicht ganz zu vergräzzen? oder meinste villeicht vergessen damit?^^
Oh man werd da eh net schlau was die als vorhaben Very Happy

Nah werd auf jedenfall bei Win 7 bleiben^^ danke schön für eure antworten Smile
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
adventureFANOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2012 - 08:22 AM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 972



Highscores in 06/2019

Status: Offline
Hmmm... angeblich soll man Win8 für 30 Euro bekommen in der ersten Zeit.
Wäre ja dann schon eine Überlegung wert. Besonders wenn es irgendwann Software gibt, die diese standardmäßige Kacheloptik verschwinden lässt.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
z3ntn3l
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2012 - 09:56 AM
Retrokenner


Joined: Mar 05, 2005
Posts: 324



Highscores in 06/2019

Ich stehe Win8 relativ gelassen gegenüber, da Win7 bis dato meinen Desktop zur vollsten Zufriedenheit betreibt. Ich glaube die Mischung aus Metro (Für Desktops ungeeignet das reine Platzverschwendung) und klassischem Desktop (Für Touch-Geräte ungeeignet) führt dazu, dass es sich einfach nicht wirklich rund anfühlt egal mit welchem Gerät man es verwendet.
Problematisch sehe ich allerdings Windows RT, das zum Beispiel auf den "kleinen" Surface-Tablets zum Einsatz kommt.
Auf den ersten Blick sieht es nach Win8 aus, x86/64-Software lässt sich aber nicht installieren sondern nur die "Apps" aus dem Microsoft Store.

@AdventureFan: Auf einem Desktop kann man Win8 durchaus in der klassischen GUI verwenden. Stellt sich nur die Frage, warum man dann überhaupt von Win7 nach Win8 wechseln sollte denn ein Win8-Killer-Feature für Desktops im Vergleich zu Win7 gibt es nicht.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
pYRoOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2012 - 12:58 PM
Retrokenner


Joined: Jan 01, 2006
Posts: 541

Location: Deutschland

Highscores in 06/2019

Status: Offline
@DarkSoraka: Ich meinte damit, dass Menschen im allgemeinen schnell beleidigt sind, wenn Sie von Neuerungen ausgeschlossen werden. So nach dem Motto "Wenn das neue Windows nicht für Desktop-PCs kommt - hassen wir MS dafür" ^^

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2012 - 01:15 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Ich halte es, wie ich es mit neuen Windowsversionen immer gehalten hab: Ich warte erstmal so ein, zwei Jährchen. Einer meiner Rechner läuft noch mit XP (der Rechner für die Frau - reicht Wink), auf meinem Hauptrechner läuft Vista64 (obschon ich über ein Upgrade auf 8 nachdenke) und auf meinem Laptop lüppt Windows 8 [edit] 7 (rund und zufrieden). Das Surfbrett ist eh Android, und das bleibt es auch.

Ich seh einfach null Bedarf meinerseits für ein neues OS.

_________________
 


Last edited by Ragnarok on Oct 29, 2012 - 08:59 AM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
pYRoOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2012 - 09:10 PM
Retrokenner


Joined: Jan 01, 2006
Posts: 541

Location: Deutschland

Highscores in 06/2019

Status: Offline
Werde mir auf jeden Fall 1-2 Upgradelizenzen besorgen, bei 30euro je stück ists auch egal wie bald man es benutzt.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.