Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FeeCoOffline
Titel: 2 Sony Konsolen Problem - Hilfe!  BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 16:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jul 2012
Beiträge: 43


Status: Offline
Hallo, ich habe zwei problemen mit je zwei verschiedenen Sony PlayStation Emulatoren!

1: ePSXe
___________

Also wenn ich das alte Spiel TARZAN spiele von der Originale CD-DVD Rom läuft es echt sehr gut auch die Videosequenze. Leider ist ein störfall trotzdem dabei und zwar hängt es immer, wenn ich das LV. Lade: "Erwachsen werden" währed dem das es dieses LV. ladet kommt eine Fehlermeldung die jedoch nicht sichtbar ist (Höhre nur den Ton der Fehlermeldung) und das Game bleibt setehen und der Ton fällt aus. Was tun? Andere Spiele gingen eins habe ich schon fertig und alles Perfekt andere bin ich noch mitten drin!
Könnt ihr mir helfen?

p.s.: Habe ne frage: Wenn ich den ePSXe Emulator minimiere per "Windows-Taste" und ich ihn nacher wieder per drücken auf das Programm auf dem Taskleiste öffne höhre ich nur den Ton und sehe ein Schwarzes Bild aber die Steuerung geht glaub ich noch. Wie kann ich den Minimieren ohne das dieser unfähig wird?
Danke
___________________________________________________________


2: PCSX2 v.0.9.8
________________

Ich habe ein Problem, wenn ich in meinem PCSX2 ein Game Starte, welches ich von meiner Originale CD zu einer ISO mache geht das spiel nicht so gut. Es läuft sehr langsam die FPS sind bei etwa 28! Der Ton läuft auch sehr langsam. Und auch Ist die Grafik nicht das beste man sieht z.B. sachen also schatten oder so die man auf der Normalen PS2 Konsole nicht sieht! Oder z.b. ist der Schatten vor dem Objekt. Könnt ihr mir helfen wie ich das verbessern kann?

Ich habe einen Laptop namens: HP Pavilion dv7-6b50ez mit Intel Core i7
Nun würde ich gerne meine PCSX2 zum laufen bringen, damit ich meine Spiele spielen kann!.

Muss ich was bei den einstellungen einstellen oder was ist mit den sogenannten SPEEDHACKS?

Noch ne kleine Frage: Wie kann ich die Analogsticks von meiner SIXAXIS (Odder wie der PS3 Controller heist) Konfigurieren?
LINK: http://www.letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=49330
Wie hat "ikkebot" das problem gelöst? Ander Tasten gehen nur die Analogsticks kann ich nicht machen. Die L3 und R3 gehen auch!

Danke im Voraus
_________________________________________________________--

Danke sehr im Voraus, für jede Antwort
MfG
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 17:01 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Richtig minimiert wird er ja mit der Windows Taste nicht. Wenn ich ePSXe mal pausieren will mach ich's aber auch so. Spiel pausieren und dann mit der Windows Taste zur Windows Oberfläsche zurück.

Drück mal "Alt" + "Enter" dann maximiert sich der ePSXe Screen wieder. Drückst Du danach nochmal "Alt" + "Enter" geht auch der Rahmen weg.

Um die Fehlermeldung zu sehen, geh doch in den "Window Mode" und stell eine kleine "Window size" ein, dann dürfte man die Meldung doch sehen können.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FeeCoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 19:25 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jul 2012
Beiträge: 43


Status: Offline
ePSXe:
______

Ok, ich machte das Game Fenster kleiner um die Fehlermeldung zu sehen nun stand da: "SPEC Opcode 12 UNK (PC 000c3804) (0008eb88) (2713,169)"
Sehr ne komische meldung...

Danke
-----------------------------------------------------------------

PCSX2:
_________

Was nun mit dem PCSX2 v.0.9.8?

Danke
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 19:32 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
also bei PSx emulation scheint es wohl ein nicht unterstützter code im spiel zu sein.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 20:01 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
PCSX2 gibt's mittlerweile in Version 1.0.0 Smile.

Dass Spiele von Disk schneller laufen als vom Image wäre mir neu.
Darstellungsunterschiede zur PS2 sind normal. Am nähesten am Original ist der Softwarerenderer, der aber langsamer ist.
Welchen Takt hat deine CPU und welche GPU hast du?
Für PCSX2 kannst du nicht genug haben, insbesondere was die CPU betrifft.

Edit:
Ist das der http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=us&dlc=en&docname=c03074585&lc=en ?

2,2GHz sind bei den meisten Spielen leider viel zu wenig.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FeeCoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 20:30 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jul 2012
Beiträge: 43


Status: Offline
Ja genau, das wäre der Pavilion 6b50ez!
Okay, amliebsten würde ich gerne meine Spiele nicht extra in ISO umwandeln. Gibt es keinen PS2 (PCSX2) Emulator der wie die ePSXe die spiele auch per CD-DVD Romb laufen lassen kann?
Danke

Was mache ich nun?
Und wie geht das mit dem Analogstick?

Danke

p.s.: Ich habe die PS2 games:

Indiana Jones und die Legende der Kasiergruft (Sollte echt perfekt laufen, bin der Grösste Indy fan^^),

Star Wars Episode III (Sollte das ziel sein auch gut zu laufen, echt klasse game),

Spider-Man 2 (Sein Leben und anderes war hinter den Gebäuden und lief auch herum, nur durch Analogstick),

Der Schatzplante (Lief eig. glaub gut. Konnte jedoch jim (Hauptspieler) nicht bewegen da der nur durch Analogstick läuft),

Harry Potter und die Kammer des Schrekens,

Worms 4 Mayhem (Die Charackter waren falsch mit Schatten und im Spiel währed den Kampf nicht alle sichtbar),

Tom & Jerry War Of The Whiskers,

Madagascar, Dogs Life,

Findet Nemo,

Need For Speed (Zu viel Schatten leif nur mit 28 FPS und sehr langsamer Sound mit Grafik, im Menü läuft es gut nur beim Fahren das Problem),

Midnight Club 2

Danke schon mal!!!

Was geht noch zur hilfe bei dem ePSXe?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 23:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Nimm eine neuere ePSXe Version (1.7 wenn du nicht schon hast).
Falls du schon die neueste verwendest, probiere mal den pSx Emulator.
http://psxemulator.gazaxian.com/

PS2 Emulation kannst du leider knicken. Gibt keinen anderen und selbst wenn du das ISO von hdd abspielst, wird es auf dem notebook nicht flüssig laufen. Du kannst natürlich immer noch mit den Settings rumspielen und dich schlau machen um eine Art Minimal Konfig laufen zu lassen. Kenne mich aber mit PCSX2 zu wenig aus, dass ich dir ernsthaft Hoffnung dazu machen könnte.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FeeCoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 17:36 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jul 2012
Beiträge: 43


Status: Offline
Ich versuche mal die CD CVD Rom Original laufen zu lassen auf dem PCSX2!
Ich habe die neuste Version von ePSXe (1.7.0) und möchte eig. keine andere da die eig. imer gut war!

Hätte noch ne kleine Frage, wie kann ich meinen PS3 Controller per Bluetooth nutzen? Ich nutze ihn immer per Kabel aber nun m^nervt dies. Im Programm; DS3 Tool gibt es eine Option die lautet: Über Bluetooth verbinden. Aber wie geht das genau?

Danke
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 18:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.038

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Du kannst auch umgekehrt ältere ePSXe Versionen (1.6 oder 1.52) versuchen. Nicht alle Spiele laufen auf der 1.70 noch so gut wie auf früheren Versionen des Emulators Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FeeCoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 20:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jul 2012
Beiträge: 43


Status: Offline
Dafür laufen einige andere wieder nicht oder einige verbesserungen fehlen und die Versionen sind doch nicht mehr zum download oder?

Danke, MfG
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 20:43 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.038

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Stimmt, aber man würde sie auch nicht ausprobieren, wenn alle Spiele auf 1.7 laufen würden Wink

Gibt die alten Version genau da, wo auch die neue liegt.
http://www.epsxe.com/download.php
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FeeCoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 20:51 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jul 2012
Beiträge: 43


Status: Offline
Okay, danke... weist du wie lange es etwa dauert bis eine neue erscheint ;-I
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 22:11 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Viel wird bei ePSXe nicht mehr entwickelt. Zwischen den letzten beiden Releases lagen 5 Jahre.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FeeCoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.08.2012, 22:36 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jul 2012
Beiträge: 43


Status: Offline
wieso das? Ist doch der beste PlayStation X / One Emulator
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024