Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
RagnarokOffline
Post subject: Android Tablet - Fragen über Fragen...  PostPosted: Jul 17, 2012 - 02:56 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5350

Location: 기정동

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Dank yoshi bin ich jetzt stolzer Besitzer eines JXD S7100! Abgesehen von einigen Kleinigkeiten ist das Ding mal eine Runde Sache.

Nu hab ich bei manchen Apps aber Probleme mit GooglePlay (mein Gerät wird nicht unterstützt). Den Acrobat Reader für Android konnte ich z.B. installieren, aber Droid Comic und ScummVM nicht.

Jetzt blick ich durch die ganze Geschichte aber auch noch nicht wirklich durch - hat da mal jemand Tipps für mich oder kann mir sagen, wie det Ganze zusammenhängt?

_________________
 


Last edited by Ragnarok on Jul 17, 2012 - 04:38 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
z3ntn3l
Post subject:   PostPosted: Jul 17, 2012 - 03:33 PM
Retrokenner


Joined: Mar 05, 2005
Posts: 324



Highscores in 12/2019

Die App-Entwickler haben die Möglichkeit ihre Apps im GooglePlay-Store explizit für bestimmte Android-Versionen UND/ODER für einzelne Geräte UND/ODER für bestimmte Regionen sowie einzelne Netzprovider (zum Beispiel aufgrund Lizenzen) zur Verfügung zu stellen. Einige gehen den Weg "erstmal alles auf nicht-kompatibel und dann einzelne getestete Geräte freigeben". Insbesondere "exotische" Geräte (aus China & Co) werden dann leider häufig von den Entwicklern nicht unterstützt, da diese selbst nicht ein solches Gerät besitzen um ihre App darauf testen zu können. Ich fürchte an diesen Umstand wirst du dich mit deinem chinesischen Gerät gewöhnen müssen.

Evtl. hast du hiermit Erfolg: http://code.google.com/p/market-enabler/ (benötigt root)

Ansonsten bieten viele Entwickler ihre Apps (sofern denn kostenlos) auch als direkten Download auf ihren Websites an. Die Android-Version von ScummVM gibt es zum Beispiel hier: http://www.scummvm.org/downloads/
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 17, 2012 - 04:01 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5350

Location: 기정동

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Mist.

Das mit dem Download über die Webseite hatte ich auch schon versucht, dann fragt der Browser, ob ich es eben über den Browser oder GPlay runterladen will - und da ist es egal, was ich wähl, ich lande immer bei GPlay. Keine Ahnung, ob nur der Browser etwas cheesy ist?

Ein Tablet ohne ScummVM ist nämlich wie Cola ohne Kohlensäure, das muss ich irgendwie in den Griff kriegen. Wink

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
z3ntn3l
Post subject:   PostPosted: Jul 17, 2012 - 04:11 PM
Retrokenner


Joined: Mar 05, 2005
Posts: 324



Highscores in 12/2019

Hö? Wenn du das ZIP-File unter "Android Packages" (Link geht nach Sourceforge) lädst und dann entpackst hast du doch die APK-Dateien die du auf deinem Gerät installieren kannst.

Wenn du noch nicht so vertraut damit bist, dann am besten den Link am PC runterladen, ZIP entpacken, die entpackten APK-Dateien auf dein Android-Gerät kopieren (z.b. auf die SD-Karte) und dann mit einem Dateimanager deiner Wahl auf dem Gerät installieren.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 17, 2012 - 04:14 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5350

Location: 기정동

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Aha, langsam lichtet sich das Dunkel!^^

Ähm, Dateimanager=Filebrowser?

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
z3ntn3l
Post subject:   PostPosted: Jul 17, 2012 - 04:23 PM
Retrokenner


Joined: Mar 05, 2005
Posts: 324



Highscores in 12/2019

Yes, Filebrowser/FileManager/DateiManager oder jetzt kommts: Explorer Wink

Einer der beliebtesten ist dieser: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop

Ich persönlich bervorzuge diesen: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.appositedesigns.fileexplorer
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 17, 2012 - 04:37 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5350

Location: 기정동

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Na, Yoshi hatte wohl schon einen draufgespielt - mal sehen, ob der es tut! Erstmal thx, schätze, der Thread wird über die Zeit noch ein wenig wachsen, ich pass mal den Titel an. Wink

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
z3ntn3l
Post subject:   PostPosted: Jul 17, 2012 - 04:40 PM
Retrokenner


Joined: Mar 05, 2005
Posts: 324



Highscores in 12/2019

Ja, wenn schon einer drauf ist kannst du natürlich den auch nutzen. Smile

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
DRKOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 17, 2012 - 07:26 PM
Asskicker​s Unite!


Joined: Sep 21, 2004
Posts: 1828

Location: The Gates of Hell

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Ja das Problem kenne ich auch, da ich ein recht kleines Smartphone habe.
Bei einigen Apps stimmt es sogar, das sie nicht lauifen würden.
ABer ich habe da auch einen Trick:
Ich benutzt Bluestacks auf dem PC um mir die Apk zu holen, anschliessend wird die APK von dort über Dropbox o.ä. rüber gebracht.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 17, 2012 - 11:47 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Hoffe das hilft dir weiter:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1444609

http://www.apad.tv/apadforum/showthread.php?2150-JXD-S7100-Root-and-Market-Instalation

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21282966&postcount=77
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 18, 2012 - 10:08 AM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5350

Location: 기정동

Highscores in 12/2019

Status: Offline
Ja, Dropbox hatte ich auch schon installiert - witzigerweise per GooglePlay?

@mat: Thanks. Smile


Ich hab jetzt mal den Acrobat Reader ausprobiert: Genau das, was ich wollte - total genial! Smile

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.