Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 17:50 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Wo ich x64 builds herbekomme weiss ich, dazu brauch ich emucr (mit womöglich wie immer fehlerbehafteten builds) nicht. Nur leider ist der support für xp 64 eingestellt u source seitig deaktiviert.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 18:30 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Sehr cool, gerade getestet, Mario Kart GP 2 läuft einwandfrei mit dem Dolphin Branch.

Wichtigste ist wirklich einfach bei den GC Einstellungen SP1 und Port 1 auf AM-Baseboard zu stellen (was immer das bedeutet).

Momentan läuft auch wirklich nur Mario Kart GP2. Habe noch F-Zero AX und Mario Kart 1 getestet. Dort fehlt es leider noch bei dem DVD Commands die noch nicht emuliert werden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 23:23 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Kann das sein dass im Moment noch keine Steuerung funktioniert bei der Dolphin-Variante ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
step1978Offline
14 Titel:   BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 01:37 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 25. Jun 2005
Beiträge: 4.562

Wohnort: Berlin
Status: Offline
[quote:f1dea840f1="scopevanilla"]Kann das sein dass im Moment noch keine Steuerung funktioniert bei der Dolphin-Variante ?

ja steht aber auch da: also erst lesen, dan fragen Smile: http://forums.dolphin-emulator.com/showthread.php?tid=23763
What does not work: Controls not working yet. Das einzigte was geht ist Q drücken auf der tastatur aber geht dan auch nicht viel weiter ohne steuern zu können, also nur ingame mit sound und auf einer stelle stehen, und dieses fuktioniert auch nur bei 99/1 credits also immer Dolphin neu starten .

und was geht ist das: What works: The game boots, video is good, sound works in-game.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 16:00 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Dolphin Triforce Git 3.0-694

Zitat:

Dolphin Triforce Git changelog:
* Fixed controls for MKGP2
A: Acceleration
B: Breaks
Analog Stick: Steering

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 20:03 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Danke für die Info hellboy. Cool Hab's gerade getestet...



Mehr Informationen findet Ihr hier.

PS: Taste L startet das Game. Taste R besser nicht drücken, produziert einen Absturz.

EDIT: Upps, hab vor lauter Freude die vorhergehenden Posts gar nicht gesehen. Embarassed

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 21:31 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
nochmal etwas bessere handhabung:

Zitat:

Log message

Hooked up the analog controls and some of the other switches. Thanks to
MetalliC for the patch.

stickX - steering
stickY - gas / brake
A - Item button
B - Cancel button
Z - Coin
X - Test mode


Wink

hehe netter screenshot yoshi

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 15:00 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Spiel läuft jetzt fast perfekt auf meinem q6600. fast immer fullspeed. Mit xaudio statt directsound gibts übrigens auch keine soundprobleme.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DJ.LowgeyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 20:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Aug 2012
Beiträge: 7


Status: Offline
Hallo Leute,
Ich bin zwar nicht neu in der Wii-Hacker-Szene aber neu in diesem Forum.
Habe da auch schon meine erste Frage und zwar habe ich versucht das Spiel auf meiner Wii zum Laufen zu bekommen aber jedes Mal wenn ich versuche Mario Kart Arcade GP 1 oder 2 zu starten, geht die Wii aus......

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Habe die Wii soweit, dass ich den USB-Loader benutzen könnte falls das als kleine Info hilft Razz

Ach ja bevor ich es vergesse...
Die Spiele laufen auf dem Rechner mit dem Dolphin-Emulator perfekt.
Aber ich möchte in den Genuß kommen auf der Wii zu zocken
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 13:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Hast du die Anleitung von "scopevanilla" auf der ersten Seite dieses Posts gelesen und alles soweit befolgt?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DJ.LowgeyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 15:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Aug 2012
Beiträge: 7


Status: Offline
Ja habe ich aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich meine Wii bis auf einen bestimmten Statur hätte modden müssen bevor ich das Tutorial befolge...
Ich kann den MiosBiosBooter öffnen und habe die beiden Games zur Auswahl aber sobald ich eins aussuche, schaltet sich die Wii aus....
Habe das schon auf 2 verschiedenen Wiis gestestet also glaube ich, dass ich irgendwo einen fehler gemacht habe
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 16:43 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Hmmm
Wenn du sie vorher "normal" softmodded hattest, ist das der eigentliche grundzustand den du benötigst.
quadforce_v0.1.wad mit ios249 haste ja über wadmanager normal installiert.
diosmios 2.2 hattest du davor installiert oder?

die spiele liegen am besten auf deiner sd karte unter sd:/games/

du musst sie natürlich vorher auch mit discex konvertieren... aber ... nicht wundern ich zähl einfach alles nochmal gerade auf... was mir einfällt... wo's hacken könnte...

hast du noch andere sachen installiert wie z.b. darkcorps?

Mehr fällt mir wirklich ned ein sorry
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DJ.LowgeyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 18:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Aug 2012
Beiträge: 7


Status: Offline
Also wenn du mit Softmod den Homebrew channel meinst, dann habe ich das gemacht.
Habe die verschiedenen Mios installiert, quadforce_v0.1 auf das ios249 installiert und ich habe es einmal mit diosmios 2.2 versucht und einmal ohne.
Meine Spiele habe ich in sd:/games/
Als Beispiel: sd:/games/MKGP02
konvertiert habe ich die Spiele auch mit discex und ich habe die Game IDs geändert (hab das so in einem englischem Tutorial gelesen)
Auf dem PC läuft alles wunderbar daher glaube ich, dass es was mit der Wii zu tun hat.
Andere Sachen habe ich nicht installiert.

Muss meine Wii spezielle Grundvorraussetzungen erfüllen bevor ich das Tutorial anwenden sollte?
Also ein spezielles IOS, MIOS oder CIOS installieren?

Mit dem Booter kann ich auf jeden Fall sehen, dass die Spiele erkannt werden.
Nur gelesen werden sie halt nicht :/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 19:39 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Wenn du meinst dir fehlt noch was, dann lass doch mal "Wii Mod Batch" drüber laufen um zu schauen ob dem so ist. Die App installiert fehlendes auch gleich nach.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DJ.LowgeyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 20:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Aug 2012
Beiträge: 7


Status: Offline
cool ich werde es mal versuchen und ich bin jetzt soweit, dass das Spiel kurz gestartet wird, einen Sound von sich gibt und ich unten rechts in der ecke das Wort Credit(S)99/1 sehe.... Der Rest ist dann Blackscreen...
Hat das eventuell mit einer Einstellung des BiosMiosBooter zu tun?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024