Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
snesOffline
Titel: Verzögerungen bei Emulatoren  BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 16:46 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Mai 2012
Beiträge: 8


Status: Offline
Hallo alle zusammen

Ich hab eine frage, und zwar wollte ich wissen ob alle emulatoren verzögerungen haben? das heißt wenn man z.b springt, springt der character paar milli sec später erst

haben die verzögerungen was mit meinem LCD bildshirm zu tun oder liegt das an den emulatoren selbst, das die verzögern.

Mein aller besten dank im voraus =)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Verzögerungen bei Emulatoren  BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 16:52 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
dauert immer ein paar milli sec, aber eigentlich spürt man es nicht Wink
Gründe gibt es viele, zu langsamer rechner für den Emulator z.b.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Verzögerungen bei Emulatoren  BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 17:10 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich hab da mal was von USB-Lag läuten hören, aber selber noch keins mitgekriegt. Gut, ich bin auch keine 15 mehr, meine Reaktionen haben naturgemäß schon etwas nachgelassen. Wink

Aber grundsätzlich würd ich die Gründe auch woanders suchen. Also, lass mal hören (meine Kristallkugel ist nämlich gerade verliehen): Welcher Rechner, welcher Emu, welche Version, welches Spiel, welche Eingabegeräte.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
snesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 17:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Mai 2012
Beiträge: 8


Status: Offline
vielen dank für deine antwort =D

Kann mir wer noch sagen warum, der Bsnes-0.88 emulator,viel schlimmere verzögerung hat als der Zsnes-1.51, beide emulatoren laufen bei 60FPS.

Mein system

Intel Core i7-3820 3,6 GHz
16gb Ramspeicher DDR3
GeForce GTX 570 Ultra Charged, 1280MB - Dual Fan
Windows 7 Ultimate 64 Bit
1TB Festplatte
 


Zuletzt bearbeitet von snes am 02.05.2012, 17:21 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 17:21 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Da bin ich allerdings überfragt, mit bsnes hab ich noch nicht viel gemacht. SNES Emulation läuft bei mir nur auf der X-Box...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 17:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Hatte jetzt erwartet, dass du irgendwelche "exotischen" Emulatoren benutzen würdest aber dem ist ja nicht so.

Sowohl mit bsnes und ZSNES als auch Snes9x habe ich noch nie eine "Verzögerung" wahrgenommen und das bei deutlich schwächeren Rechnern als den von dir angegebenen.
An der Performance deines Rechners wird es mit Sicherheit nicht liegen, eher an irgendwelchen möglichen Störungen wie z.B. kabellose Tastatur oder Gamepad? Funk macht manchmal Probleme. Allerdings könnten auch fehlerhafte Treiber soetwas verursachen wobei es dann eher keinen wahrnehmbaren Unterschied zwischen der Verzögerung der einzelnen Emu's kommen sollte.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
snesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 17:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Mai 2012
Beiträge: 8


Status: Offline
ich benutze den Orginal Sony Dualschock von der ps2
mit einem Adapter Converter

hier könnt ihr auch die bilder sehn.

http://alliancedistributors.com/alliance_distributors/images/711719702603_main.jpg

http://www.konsolenzocker-shop.de/images/PS2ControllerZuPCDualAdapter_1.jpg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 17:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Welches Eingabegerät verwendest du?
Falls du einen Wireless Controller verwendest (Bluetooth etc) kann es durchaus zu Inputlag kommen.

Edit:
Siehe auch Hier:
http://board.byuu.org/viewtopic.php?p=45355#p45355
 


Zuletzt bearbeitet von mateyo am 02.05.2012, 17:58 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 17:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Hast du das Lag auch wenn du mit der Tastatur steuerst?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
snesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 17:54 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Mai 2012
Beiträge: 8


Status: Offline
Das mit der tastertur ist auch eine sehr gute idee, ich werd das mal sofort testen.Thx
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
snesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 18:41 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Mai 2012
Beiträge: 8


Status: Offline
=D cool es lag tatsächlich am controller, denn es hat auf der tastertur keine verzögerung mehr gegeben,selbst bei beiden emu lief es einwandfrei. Weiß vll einer warum es am controller lag? ich hab nämlich ein anderen neuen sony controller getestet, da war trotzdem das verzögerungs problem vorhanden. c_c vll liegt es ja an meinem adapter der unterstützt vll nur usb version 1.1 könnte das vll das problem sein?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 19:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
...liegt es ja an meinem adapter der unterstützt vll nur usb version 1.1 könnte das vll das problem sein?...


Ja klar, weißt du, wieviel Tasten du pro Sekunde drücken mußt, um die 12 Mbit/s Datenrate bei USB 1.1 auszuschöpfen ??

Soviele Finger bzw. Körperteile wirst du kaum haben. Tippe mal, der Adapter oder zumindest dessen Treiber sind nicht so der Hit.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 19:21 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Ein gewisses Input lag haben alle Emulatoren dank Multi-Tasking OS, dass merkt man aber nur wenn man mal mit der Original Hardware vergleicht.

Controller mit mieser USB Firmware erhöhen dieses Lag natürlich noch. Der Competition Pro USB (100 ms statt üblicher 10-12 ms Reaktionszeit) wäre da ein gutes Beispiel, andere billig Controller/USB Adapter könnten sich ähnlich verhalten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
snesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 19:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Mai 2012
Beiträge: 8


Status: Offline
=) jetzt läuft zum glück alles perfekt, ich werde mal schaun was ich mir fürn neuen adapter holen werde, sicher nicht nochmal so ne china ware, auf jeden fall danke ich euch allen für eure hilfe THX.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 03:43 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
hmm wie wäre es mit nem logitech rumble pad 2 statt sonem adapter ?
ist vom layout identisch zum sony controller
und auch nicht so teuer



der nachfolger wäre nen F510 bzw F710 (schnurlos)
mit bunten tasten

oder nen xbox 360 controller
welches sich mit analogen schultertasten auch für rennspiele eignet
und vertiefte analog sticks für besseren halt der daumen hat
(die schwarze version gibts schon für um die 20 euro)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024