Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DresserOffline
Titel: Indie Buchautoren und deren Bücher  BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 23:11 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 08. Feb 2010
Beiträge: 57


Status: Offline
Nabend,





Ich habe schon in einem anderen Forum gepostet, scheine da aber irgendwie der einzige Mensch zu sein, der gerne liest. Laughing Seit Minecraft, bin ich ein absoluter Indie Spielefan und habe Von Minecraft über Unepic und Zomboid schon einige gute Spiele erlebt. Weil ich auch gerne lese, bin ich seit einiger Zeit, auch auf Indie Autoren gestoßen und habe auch da, einige Schmuckstücke gefunden.


Ich habe vorletzte Nacht das Buch Untot: Dämmerung von Andreas Stetter, zu Ende gelesen und
fand es echt gut, kann ich jedem, mal ans Herz legen. Das Buch ist genauso wie viele Indiespiele, noch mit kleineren Fehlern behaftet. Muss aber sagen, ich fühlte mich wirklich gut unterhalten, er schreibt sehr spannend und es liest sich flüssig durch.





Gibt es hier auch noch Leseratten und vor allem kennt wer noch andere gute Bücher? Mir geht
sonst der Lesestoff aus. Smile






Greetz Laughing
 


Zuletzt bearbeitet von Dresser am 25.04.2012, 23:37 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: Indie Buchautoren und deren Bücher  BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 23:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


mir gefällt "der medicus" und "die säule der erde". beide bücher sind bestseller und absolut zu empfehlen. Smile ...sind aber keine indie
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DresserOffline
Titel: Indie Buchautoren und deren Bücher  BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 23:23 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 08. Feb 2010
Beiträge: 57


Status: Offline
Der Medicus, habe ich hier und auch die Fortsetzung "komme gerade nicht auf den Namen". Sind beides wirklich geniale Bücher. Ich bin auch ein Umberto Eco Fan. Ich oute mich einfach mal, obwohl viele gesagt haben, dass Umberto Eco Werke eher was für Poser sind und Im Namen Der Rose, eher ein Sachbuch. Ich stimme dem nicht ganz zu, ich habe sämtliche lateinischen Seiten, einfach übersprungen und fühlte mich wirklich gut unterhalten. Ich habe das Buch mit 12 glaube ich gelesen. Also, so schlimm kann das Buch dann nicht sein Razz

Unter den Indieautoren kann ich noch Birgit Böckli, Friesenturm empfehlen. Da habe ich mich wirklich reingesetzt. Weil viele Situationen, die da vorkommen, mir ähnlich passiert sind, als ich als Großstädter, in ein kleines Dorf in Ostfriesland gezogen bin.


Greetz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel: Indie Buchautoren und deren Bücher  BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 08:31 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Entschuldige die Nachfrage, aber was macht einen Buchautor zu einem "Indie-Buchautor"?
Wenn es darum gehen sollte, dass ein Indie-Buchautor gute Bücher schreibt aber noch ein Neuling/Unbekannter ist, dann ist doch jede Buchhandlung rand voll mit Erzeugnissen von "Indie-Buchautoren"...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Indie Buchautoren und deren Bücher  BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 09:20 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich kann "Geschichte machen" von Stephen Fry sehr empfehlen. Hierzulande ist der Mann kaum bekannt, aber in GB ist der eine richtig große Nummer! Der ist einfach lustig, aber nicht so albern-lustig, sondern eben mit Grips. Lachst Dich schlapp!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DresserOffline
Titel: Re: Indie Buchautoren und deren Bücher  BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 12:30 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 08. Feb 2010
Beiträge: 57


Status: Offline
[quote:734eaf1983="z3ntn3l"]Entschuldige die Nachfrage, aber was macht einen Buchautor zu einem "Indie-Buchautor"?
Wenn es darum gehen sollte, dass ein Indie-Buchautor gute Bücher schreibt aber noch ein Neuling/Unbekannter ist, dann ist doch jede Buchhandlung rand voll mit Erzeugnissen von "Indie-Buchautoren"...

Indie Buchautoren, sind die Autoren, die wie die Indie Spieleprogramierer, eigentlich alles selber machen. Das Buch schreiben, das Cover gestalten, die Werbung etc pp. Noch eine Sache ist, Indie Autoren veröffentlichen zuerst, eBooks und finanzieren sich damit zB erweiterungen, Printbücher, verbesserungen der Bücher in Form von Lektorarbeiten an ihren Werken.

So kann als Beispiel die Version 1, eines Buches noch voller Rechtschreibfehler sein und kleinerere Logikfehler. Version Zwei, ist dann schon aufgearbeiten und so geht es weiter. Das macht die Sache für mich ehrlich gesagt spannend, da in den letzten Jahren das Romane lesen bei mir ein wenig eingeschlafen ist und so zum Teil wieder richtig Spaß macht. Weil echt gute Ideen dabei sind. Man muss sie nur finden Smile

Also es ist steht kein Verlag, hinter diesen Autoren, weder ein BoD noch ein normaler Printverlag.


Greetz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024