Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rommaster
Titel: Original Playstation Framerate  BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 23:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Beim Benchen und Testen mit Fraps viel mir heute etwas auf :

PSX - Ridge Racer Type 4 Outside View :



PSX - Ridge Racer Type 4 Cockpit View :



30 fps in der Außenansicht und 20 fps im Cockpit.
Das tritt unabhängig von den Settings und den Plugins auf.

Kann jemand dieses Verhalten auf der Original-Hardware reproduzieren, oder ist das ein Emulator-Problem ?
Selbes tritt bei Rage Racer mit aktivierten "Rückspiegel" auch auf.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
kaputtnikOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 00:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Mai 2005
Beiträge: 20


Status: Offline
gut möglich.
es gab schon ganz paar konsolenspiele, die von haus aus und nach heutigen maßstäben nicht flüssig liefen.
nimm mal in den einstellungen den fps-limiter raus, oder stell ihn höher.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 01:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Der Limiter ist raus. Fraps zeigt die Anzahl der intern berechneten Frames an, nicht die dargestellten..

Extern läuft Epsxe eh mit 60 Hz, nur die interne Framerate war für mich interessant.

Und auf der Original-Hardware kann ich mich nicht entsinnen, das der Geschwindigkeitsverlust bei den Ansichtswechseln so rapide gewesen wäre (sind ja immerhin -33 %).
 


Zuletzt bearbeitet von Rommaster am 03.03.2012, 01:12 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 01:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Das dürfte bei einigen 3D Spielen normal sein, wie z.B. bei Ego Shootern auch.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 10:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Rückspiegel sind ziemlich rechenaufwändig.
Ich meinte mich zu entsinnen das in der Konsolen Version von F1 2010 (oder so) es auch keine Rückspiegel Darstellung gab, weil sonst die fps zu weit runtergegangen wäre.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 16:19 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Die 20fps in der Cockpitansicht sind schon seltsam. Paßt der gefühlte Eindruck zu den Zahlen? Den Unterschied zwischen 20 und 30fps sollte man deutlich spüren.
Hast du auch die PAL Version zum testen? Kann mich an derartige Probleme nicht erinnern, ist aber schon lange her.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 17:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Ja der Einbruch ist definitiv spürbar. Nur eben kann ich mich auch nicht entsinnen, das es so auf der Original-Hardware war.

Aber am GPU-Plugin hängt es nicht, den es ist bei allen so.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
AnakinbowOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 20:47 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 18. Jan 2009
Beiträge: 99


Status: Offline
Mir kam es auch schon oft vor,das Spiele mit ePSXe ruckelten.
Probier PSXFin aus und mess da mal die FPS.
Mit PSXFin hatte ich noch nie ruckelprobleme,nur leider hat der emu keine richtigen Grafikfilterrungen.
Schade finde ich auch das keine neuen Version mehr von ePSXe kommen.
Dafür das der enhanced PSX emulator heißt,hätten die auch eine Interne Übertackung für die CPU und GPU programmieren können,ich denke mal das jeder PC damit klar kommen würde.

_________________
Mein Retro-System:
Gateway 2000
PCI Matrox Mystique 4mb
PCI 3DFX Typhoon 3D max II (Voodoo2) 8mb
Intel Pentium MMX 233mhz
2x32mb SD-Ram
Sound Blaster 16/AWE32
Mitsumi 8x CD-Rom
Fujitsu Siemens 8GB IDE HDD
1,44mb FDD
MS Windows 95(C) 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 21:13 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


@Anakinbow, okay scheint wirklich ein Problem von ePSXe zu sein.
Mit PSXFin tritt das nicht auf, und das Game läuft auch merklich flüssiger.
Auch PCSX weißt diesen Fehler nicht auf.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024