Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
HandOffline
16 Titel: Projekt64 Balken am Rand  BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 23:38 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Feb 2012
Beiträge: 3


Status: Offline
Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich diese schwarzen Balken entfernt bekomme und in Vollbild spiele. Also kann zwar im Vollbildmodus spielen, aber es sind Balken rechts und links undzwar dicke, was kann man machen? Danke im Voraus schon mal ;=)


Besitze die 1.7 Version
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 00:14 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Du besitzt wohl einen 16:9 Breitbild Monitor. Die N64 Spiele sind aber im 4:3 Format. Da kannst du nichts dran machen. Du könntest natürlich eine 16:9 Auflösung wählen, dass verzerrt aber das Bild extrem in die Breite.

Falls du doch so spielen möchtest: In Jabo's D3D8 Plugin v1.7 kannst du unter Aspect Display auf "Force 16:9" umstellen. Zu finden in Optionen -> Videoplugin. Dazu mußt du das Spiel aber vorher starten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HandOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 01:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Feb 2012
Beiträge: 3


Status: Offline
*fuck* aber danke für deine Antwort, dann weiß ich zumindestens, dass ich nicht der einzige bin Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 01:13 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
rofl, naja lass dich trösten, es gab auch n64 games mit 16:9 support.

Banjo-Tooie, Donkey Kong 64, GoldenEye 007, The World Is Not Enough, Jet Force Gemini, Perfect Dark, Starshot: Space Circus Fever, Turok 2: Seeds of Evil, Turok 3: Shadow of Oblivion, Mission Impossible, South Park.

Die anzahl is recht gering, mitte der 90er waren 16:9 tv geräte eben nich so verbreitet Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KuschelmonsterOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 18:56 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Jun 2012
Beiträge: 6


Status: Offline
Bei Jabo's D3D8 Plugin v1.7 musst du auf Rom Settings gehen und Override Aspect ein Häckchen machen, aber es geht nicht bei allen N64 Spielen. Denn die meisten haben Grafische Bug oder die Kamera bewegt sich falsch.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mido90Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 10:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Mar 2011
Beiträge: 15


Status: Offline
Hi! Ist zwar eine sehr späte Antwort, aber hoffe, dass sie dir noch etwas bringt.
Ich bin ja eni echter 16:9 Fanatiker. Ich benutze Project64 1.6.1 mit dem Jabos Direct3D8 1.6.1 Videoplugin. Dort kannst du unter "Advanced" ein Häkchen bei "Adjust game axpect ratio to match yours" machen. Dies aktiviert den 16.9 Hack von Jabo den ich so sehr liebe. Bei wenigen spielen kann das Fehler auslösen, aber bei den manchen funktioniert das wunderbar. Du kriegst dadurch einen echten 16:9 screen und siehst damit mehr, als im tatsächlichen Spiel auf der Konsole. Gerade bei Zelda OoT oder MM ist das ganz wundervoll.
Um in den Videoplugin Einstellungen zu dem reiter "Advanced" kommen zu können, musst du vorher unter "Settings" das Häkchen bei "Hide advanced settings" wegmachen. Ist alles ganz einfach.
Leider habe ich diesen tollen 16:9 Hack bei noch keinem anderen Plugin entdeckt, was ich sehr schade finde. So kannst du den zum Beispiel nicht mit einem retexture pack verwenden, da du dazu ein anderes Videoplugin benutzt. Naja, hoffe das bringt dir was! Viel Spaß! Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
step1978Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 07:50 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 25. Jun 2005
Beiträge: 4.562

Wohnort: Berlin
Status: Offline
Funktioniert aber auch mit Glide64 ohne Probleme, und irgendwelche Grafik Fehler sind mir bis jetzt deshalb auch noch nicht aufgefallen einfach beim Glide64 Plugin in den Optionen Seitenverhältnis auf 16:9 erzwingen setzen, bei Rice Video ist es noch einfacher einfach nur die 16:9 Auflösung einstellen die man haben will und fertig .
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mido90Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 10:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Mar 2011
Beiträge: 15


Status: Offline
Hi, Ich habe das gerade nochmal versucht. Entweder ich mach was falsch, oder wir reden aneinander vorbei. Du kriegst bei Glide und co. zwar ohne Probleme eine 16:9 Auflösung hin, aber du kriegst kein echtes 16:9. Echtes 16:9 bedeutet, dass du in die Breite einfach mehr siehst.
Wenn ich nun bei Glide z.B. force 16.9 einstelle, dann kriege ich nur ein zusammengepresstes Bild, also kein echtes 16:9. Nur die Auflösung. Aber alles im Spiel ist zusammen gepresst.

Hier nochmal zwei schöne beispielbilder aus Zelda OoT:

Jabos 16:9 Hack:


Glide mit force 16:9 Option:


Den Unterschied muss ich Wohl nicht erklären. Seht nur wie man bei Jabo einfach viel mehr sehen kann rechts und links und alles trotzdem sein Original Format beibehält, während man bei Glide nur einen kleinen dicken Link sehen kann.
Sollte ich da irgendetwas falsche machen, dann bitte korigieren Smile

Edit: zweites Bild nicht richtig eingebunden
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 14:40 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Das ist wirklich sehr interessant Mido90. Damit sieht man tatsächlich mehr als im Originalspiel vorgesehen ist (also auch in Spielen ohne 16:9 Unterstützung). Surprised

Ich hab das mal mit Mario 64 ausprobiert. Solange alles echtes 3D ist, funktionert das gut. Bei Hintergründen die nicht breit genug sind, führt das allerdings zu unerwünschten Effekten (siehe links oben).





Coole Sache. Cool

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mido90Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 14:46 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Mar 2011
Beiträge: 15


Status: Offline
Ja, auch ein schönes Beispiel. Wieder kann man, abgesehen von dem Grafikfehler auf der linken Seite, viel mehr sehen als im Original auf der Konsole.
Gerade bei Videosequenzen ist das auch ganz toll z.B. im Intro von Majoras Mask. Man sieht zwar nichts überaus interessantes, aber es ist trotzdem oft eine ganze neue Erfahrung solche alten Titel in 16:9 zu spielen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 15:02 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Hier übrigens eine Antwort bezüglich dieses Features in anderen Plugins...

http://www.emutalk.net/threads/53937-Widescreen-problem-with-Rice

Scheint wohl ein exklusiver Jabo Hack zu sein.

Damit hast Du Dir glatt ein Karma verdient. Smile

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 19:23 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
verdammt coole sache, danke für die info, so machen die zelda spiele ma wieder richtig fun zu zocken Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mido90Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 20:43 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Mar 2011
Beiträge: 15


Status: Offline
Yo, freut mich wenn ihr das noch nicht gewusst habt. Macht wirklich viel spaß. Bei Pilotwings, Wave Race oder LylatWars auch sehr zu empfehlen. Bei Lylatwars gibts aber glaube ich recht viele Fehler wenn ich mich recht erinnere. Ist aber auch nachzuvollziehen, da ja die Gegner immer von den Seiten spawnen.
Hoffe man kann solch einen Hack bald in verbindung mit Hi-Res Texutres benutzen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
KuschelmonsterOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 22:16 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Jun 2012
Beiträge: 6


Status: Offline
Hier ist noch ein Link http://www.wsgf.org/dr/project64 damit man weiß welche N64 Spiele nicht gehen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mido90Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 22:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Mar 2011
Beiträge: 15


Status: Offline
Sehr nützliche Liste, Danke!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024