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The_UnknownOffline
Post subject: Nintendo DS sinnvoll am PC steuern  PostPosted: Dec 23, 2011 - 11:40 PM
Retrohling


Joined: Feb 17, 2007
Posts: 12


Status: Offline
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zur Nintendo DS-Emulation am PC. Da es sich beim DS ja um ein Touch-Gerät handelt: Wie steuert ihr denn die Spiele sinnvoll? Ein Controller, wie ich ihn bspw. beim GBA oder beim klassischen SNES nutzen konnte, geht ja hier nicht wirklich.

Wie macht ihr das denn?

Irgendwie wäre es schon fast sinnvoller, die Emulation auf einem Smartphone (iPhone o.ä.) zu machen, da man ja hier eine ähnliche Steuerung hätte. Nur würde da wieder das Steuerkreuz fehlen Sad Gibt es sowas überhaupt?

Danke im Voraus für eure Mithilfe Smile!

Frohe Feiertage!!

The_Unknown
 
 
 
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hellboy_666Offline
Post subject: Nintendo DS sinnvoll am PC steuern  PostPosted: Dec 23, 2011 - 11:48 PM
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Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630

Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Also ich steuer per Tastatur und maus Wink

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mateyoOffline
Post subject: Nintendo DS sinnvoll am PC steuern  PostPosted: Dec 24, 2011 - 08:36 AM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736

Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
überleg mal wie würdest du mit einer tastatur und maus die steuerung simulieren? ^^
tipp: du brauchst für die touch gesten nur die maus Very Happy
 
 
 
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The_UnknownOffline
Post subject: Nintendo DS sinnvoll am PC steuern  PostPosted: Dec 24, 2011 - 01:05 PM
Retrohling


Joined: Feb 17, 2007
Posts: 12


Status: Offline
Naja, ich spiele normalerweise die Spiele am Fernseher mit einem Controller, aber das geht hier ja leider nicht Sad Ich dachte, es gibt vielleicht noch irgendeinen Trick, wie man das auf den Controller umbiegen könnte.
 
 
 
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hellboy_666Offline
Post subject: Nintendo DS sinnvoll am PC steuern  PostPosted: Dec 24, 2011 - 01:14 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630

Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
für sowas gibt es z.b Joy2mouse

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RecklessOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 24, 2011 - 02:09 PM
Retrohling


Joined: Jul 30, 2010
Posts: 10


Status: Offline
mit Maus und Tastatur kommt selbstverständlich kein Spielgefühl rüber!
Ich finde es sehr schade, dass noch keiner eine Serve/Client-Anwendung für Android geschrieben hat, mit der man einen DS Emulator ädequat bedienen kann.

Mein Vorschlag:
Connecte eine Wiimote+Nunchuck mit deinem Computer und benutze mein Skript um den Emu zu steuern:

Code:
// Wiimote mouse script for Windows desktop
// Requires a sensor bar

var.ButtonFreezeTime = 250ms
var.PointerBump = KeepDown(Pressed(wiimote.A),var.ButtonFreezeTime) or KeepDown(Pressed(wiimote.B),var.ButtonFreezeTime)
Wiimote.Led1 = true

// Mouse movement
if wiimote.PointerVisible but not var.PointerBump then
 mouse.x = wiimote.PointerX
 mouse.y = wiimote.PointerY
end if

// Mouse Buttons
mouse.LeftButton = Wiimote.A and KeepDown(Wiimote.PointerVisible,0.5s)
mouse.RightButton = Wiimote.B and KeepDown(Wiimote.PointerVisible,0.5s)
mouse.MiddleButton = Wiimote.Home and KeepDown(Wiimote.PointerVisible,0.5s)
mouse.XButton1 = Wiimote.Minus
mouse.XButton2 = Wiimote.Plus

// Mouse Wheel
if wiimote.Up then
 mouse.WheelUp = true
 wait 30ms
 mouse.WheelUp = false
 wait 30ms
end if
if wiimote.Down then
 mouse.WheelDown = true
 wait 30ms
 mouse.WheelDown = false
 wait 30ms
end if

Right = 1 > Wiimote1.Nunchuk.JoyX > 0.5
Left = -1 < Wiimote1.Nunchuk.JoyX < -0.5
down = 1 > Wiimote1.Nunchuk.JoyY > 0.5
up = -1 < Wiimote1.Nunchuk.JoyY < -0.5


Du kannst dann mit dem Pointer die Maus steuern und so den Touchscreen steuern und die Buttons nach belieben in GlovePIE oder im Emu mappen.

Viel Spaß Wink
 
 
 
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