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florian1xOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 04, 2007 - 11:22 AM
Retrohling


Joined: Mar 04, 2007
Posts: 2


Status: Offline
ok ich habe es zum laufen bekommen...
aber es läuft viel zu schnell was kann ich dagegen machen
http://www.finalcraft.com/content.php?goto=emulieren
damit hats geklappt
danke hinatafan
 
 
 
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KuroOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 04, 2007 - 04:07 PM
Retrohling


Joined: Jan 27, 2007
Posts: 19


Status: Offline
FFIX läuft eigentlich noch ganz gut
nur mittlerweile störts mich irgendwie, dass es entweder ruckelt oder die grafik hundsmiserabel is (oder manchmal sogar beises -_-)
meine video-plugin-einstellungen:

Plugin: Pete's OpenGL2 Driver 2.8
Author: Pete Bernert
Card vendor: ATI Technologies Inc.
GFX card: Radeon X1300/X1550 Series x86/MMX/3DNow!/SSE2

Resolution/Color:
- 800x600 Window mode
- Internal X resolution: 2
- Internal Y resolution: 3
- Keep psx aspect ratio:
- No render-to-texture: 


- Filtering: 6
- Hi-Res textures: 2
- TexWin pixel shader: on
- VRam size: 256 MBytes

Framerate:
- FPS limitation: on
- Frame skipping: off
- FPS limit: 60.0

Compatibility:
- Offscreen drawing: 2
- Framebuffer effects: 3
- Framebuffer uploads: 2

Misc:
- Scanlines: off
- Mdec filter: on
- Screen filtering: on
- Shader effects: 4/4
- Flicker-fix border size: 0
- GF4/XP crash fix: on
- Game fixes: on [00004017]


kanns vielleicht sein, dass meine grafikkarte die einstellungen nich verkraftet oder so?
 
 
 
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JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 04, 2007 - 05:41 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Möglicherweise ist die Option "Internal Y resolution" mit 3 ein bisschen hoch gewählt, auch wenn deiner Grafikkarte die empfohlenen 256MB RAM zu Verfügung stehen. Abgespeckte Grafikkarten wie deine sind auch oft dafür bekannt, dass sie vor allem bei Shader Effekten anfangen zu schwächeln.

Setz die Option "Internal Y resolution" probehalber auf 2 und deaktiviere die Shader-Optionen.

Könntest du uns, bezüglich dem "hundsmiserabel", einen Screenshot zeigen? Oft ist bei "Texture filtering" weniger gleich mehr. Die niedrig aufgelösten Texturen der Playstation, sind ohnehin kaum zu "retten"; auch wenn ich mir persönlich da weniger Gedanken drum mache.

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KuroOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 04, 2007 - 07:40 PM
Retrohling


Joined: Jan 27, 2007
Posts: 19


Status: Offline
Bild1
so siehts aus nachdem ich internal y resolution auf 2 gestellt hab

Bild2
so nachdem ich auch die shader effekte abgeschaltet hab

Bild3
und so nachdem auch das hi-res texture auf 0 is und texture filtering auf 5

(btw hatte ich ganz vorher die größe auf die meines fernseher umgestellt, also 720*576 und stretching mode auf 1, ums mit dem fernsehbild zu vergleichen)

an den vordergrundfiguren hab ich ja nichts auszusetzen, aber der verpixelte hintergrund stört mich doch schon ein wenig :/ aber es scheint so zu sein, wie ichs befürchtet habe... aufm fernsehbildschirm fällt der verpixelte hintergrund nicht so doll auf... (und ich würds ja auch gerne wieder auf der PS zocken nur die nimmt leider nur noch CD3 so richtig an...)
 
 
 
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JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 04, 2007 - 09:04 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Interessant wäre es zu erfahren, ob sich deine Ruckler verabschiedet haben und wenn, bei Deaktivierung welcher Option.

Da du ohnehin in einer relativ niedrigen Auflösung spielst, kannst du für "Internal X/Y resolution" auch 1 wählen und aktivierst zusätzlich den Shader Effect "4: GLSlang smoothing" mit dem Shader Level "4: Maximum". Es sei den die Shader Effecte waren der Auslöser für dein Ruckeln.

Das GLSlang smoothing zeigt logischerweise weniger Wirkung, wenn du mit sehr hohen (2 bzw. 3) Internal X/Y Resolutions arbeitest.

Hier noch ein Vorher/Nachher Vergleich.


Edit

Es gibt auch noch weitere sehr interessante Shader, die unter anderem ein besseres Ergebnis abliefern können, als in meinem Beispiel zu sehen. Für diese musst du bei "Shader effects" die Option 3 bzw. 5 wählen und zusätzliches das entsprechende Verzeichnis in dem sich die Shader Files (vp/fp bzw. slv/slf) befinden angeben.

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KuroOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 04, 2007 - 09:31 PM
Retrohling


Joined: Jan 27, 2007
Posts: 19


Status: Offline
einige von diesen anderen "sehr interessanten" shader hab ich mir auch schon angesehen, nur da is irgendwie nicht das richtige dabei... mit einigen sieht es dann zwar nicht mehr so verpixelt aus, dafür sind dann aber auch die vordergrundfiguren nicht mehr so schön gestochen scharf
(vielleicht muss ich auch einfach mal nochn bissl nach dem richtigen suchen)

und der auslöser fürs ruckeln schienen andscheinend die übertrieben hohen internal X/Y resolutions zu sein... jetz ruckelts nich mehr
 
 
 
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CordonazoOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 10, 2007 - 01:35 PM
Retrohling


Joined: Apr 10, 2007
Posts: 5


Status: Offline
weiß jemand wie man an die guides von finalcraft dran kommt??? die schienen ja recht gut zu helfen...
 
 
 
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atemschutzbaerOffline
Post subject:   PostPosted: May 27, 2007 - 05:45 PM
Retromeister


Joined: Apr 06, 2007
Posts: 1.525

Location: Reilingen
Status: Offline
Servus ! Da ich in der Szene neu bin hab ich Probleme überhaupt was zum laufen zu bringen da ich die Spiel zwar habe aber nicht ganz legal....das heist wiederrum das die daten zwar allesamt da sind aber nicht gespielt werden können. wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann wie ich die verfluchten cds zum laufen bringe. Die meisten emulatoren wollen eine BIOS oder Image datei . Dummer weise kommt dann die meldung das die Plugins net funzen (audio, video , controller) und wenn man die öffnen will findet man keine auf dem jeweiligen ordner und die eingabefelder sind alles andere als benutzerfreundlich
Gruss im voraus euer atemschutzbaer
 
 
 
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retro2k7Offline
Post subject:   PostPosted: May 27, 2007 - 08:57 PM
Retrokenner


Joined: Feb 18, 2007
Posts: 310


Status: Offline
du brauchst 3 sachen:
- den besten PSX Emulator: epsxe (den hast du ja anscheinend schon)
- ein Grafikplugin
- ein Bios
der Rest ist schon im Emulator enthalten.
Plugins gibts hier:
http://www.ngemu.com/plugins.php?cat=1&os=win32&type=gpu
ich empfehle das Grafikplugin "Pete's GPU Plugins". (-> Pete's D3D Driver 1.76)
du kannst auch ein anderes nehmen, es sollte blos eins mit guter Wertung sein.
das Grafikplugin packst du in den Ordner "plugins".

dann brauchst du noch das Bios.
du googlest nach scph1001 oder scph1001.bin
es gibts mehrere Bios-Versionen, blos scheint dies das beste zu sein, deshalb solltest du auch dieses nehmen.
das bios packst du in den Ordner "bios".

dann startest du epsxe und klickst oben auf "Config" und wählst "Wizard Guide" aus.
dann klickst du auf "Config" und wählst die ganzen Plugins und das Bios aus.
unter "Video" kannst du dann deine Vorlieben für den Emulator einstellen.
ich persönlich würde nicht auf diesen Crashkurs hören, der hier gepostet wurde.
ich würde alles standardmäßig lassen oder nach eigener Nase einstellen.
 
 
 
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BorschiOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 10, 2008 - 05:53 PM
Retrohling


Joined: Dec 22, 2007
Posts: 14


Status: Offline
also bei mir klappt keine der lösungen irgendwie.
die von finalcraft auch net. bildschirm bleibt schwarz bzw in diesem roten hackerbildschirm.
Sad
hab ne gf 7950gtx und core2duo 2,4ghz also an mangelnder hardware dürfte es nicht liegen.
 
 
 
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Guest
Post subject: Re: ePSXe Tutorial/Crashkurs  PostPosted: Jun 21, 2008 - 07:48 AM







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retroKOffline
Post subject: Re: ePSXe Tutorial/Crashkurs  PostPosted: Jun 21, 2008 - 09:57 AM
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Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.008

Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Hi Crimy, für Einsteiger empehlen wir den pSX Emulator: http://www.aep-emu.de/Emus-file-emus_detail-id-976.html
Der kommt im wesentlichen ohne grosse Konfiguration und vor allem ohne Plug-Ins aus.

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JezzeOffline
Post subject: Re: ePSXe Tutorial/Crashkurs  PostPosted: Jun 21, 2008 - 10:51 AM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Eigentlich sollte das Tutorial recht gut erklären wie man ePSXe richtig konfiguriert. Warum dir allerdings die Plug-ins nicht angezeigt werden kann ich mir nur schwer vorstellen.

Allgemein kann man Pete's Video Plug-ins als sehr gut bezeichnen, allen voran - wie ich finde - die OpenGL 2.0 Version. Es kommt allerdings auch mit auf deine Hardware an, die du hier ebenfalls mal auflisten solltest.

Zur den BIOS Versionen muss ich sagen, dass es deutlich mehr als zwei verschiede gibt. Im Grund funktionieren alle good Dumps. Wenn du uns also die Version/en (mit CRC Prüfsumme) nennen könntest die du hast, könnten wir dir zumindest sagen ob es good Dumps sind.

Die restlichen Fragen ignorier ich einfach mal.

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Guest
Post subject: Re: ePSXe Tutorial/Crashkurs  PostPosted: Jun 22, 2008 - 01:50 PM







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JezzeOffline
Post subject: Re: ePSXe Tutorial/Crashkurs  PostPosted: Jun 22, 2008 - 03:55 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Also, dass ein Emulator das System derart beeinfluss, dass es nicht mehr hochfährt, hab ich noch nie gehört.

Wie dem auch sei, PSX Emulatoren und Plug-ins für Linux findest du ebenfalls in unserer Datenbank.

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