Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 19:13 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Danke für die Blumen!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FiascoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 19:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Mar 2008
Beiträge: 26


Status: Offline
Wow, sieht wirklich klasse aus. Seitdem ich auf Youtube mal so ein Virtual Pin Cab in Aktion gesehen habe, hätte ich auch gerne eins Smile

Im Spieleveteranen-Podcast hatte Winnie Forster (Gameplan) auch mal davon geschwärmt: "Nach 5 Minuten merkt man gar nicht mehr, dass es kein echter Flipper ist."

Warum hast du eigentlich ein normales ATX-Board als Basis genommen? Ein uAtx hätte doch von den Slots auch gereicht und es wäre mehr Platz für die restlichen Komponenten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 20:37 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Du glaubst gar nicht an was man alles denken muss. Da hat man schnell mal was gekauft, wo man vorher gar nicht gedacht hatte das es dann wieder hier und da nicht passen könnte. Oder man hat schon etwas gebaut und sieht dann das etwas nicht passt. Jedenfalls bin ich froh das ich noch nicht auf Sachen gestossen bin wo ich riesige Änderungen hätte vornehmen müssen. Beim zweiten Mal ist man immer schlauer. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 22:58 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Hut ab,

sieht hammergeil aus.
Sowas ist nochmal als Mame-Cab geplant, wenn es die Zeit zulässt.
Daumen hoch.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 00:22 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Danke Rommaster! Mein Projekt nähert sich langsam der Fertigstellung.

Löcher für Lüfter und Luftzufuhr in die Backbox gesägt. Lautsprecherlöcher nochmals geändert:



Lackieren der Backbox:





Zusammenbau:



Und so sieht es fertig aus. Auf dem Deckel ist noch ein wenig Staub zu sehen.



Und von vorn. Immer noch nicht ganz fertig. Es kommt noch eine Glasscheibe rein:



Lackierung der Schubladentür und der später sichtbaren Ränder:



Fertige Schubladentür und Montage der Schublade. Ebenfalls zu sehen die nun fertigen Halterungen für Graka, Netzteil und das montierte I-Pac:











Und so sieht das ganze dann aus:





Montage der LED's. Einfach ein 5mm Loch gebohrt (klare Micro Schalter Buttons) und mit Heißkleber fixiert. Bei den Flipperbuttons (transparent/rot) habe ich einen Schlitz sägen müssen damit die LED Arme später nicht beim betätigen der Leaf Switches stören:







Leaf Switches:



Kabelverlegung:







Und geschlossen. Geht mit Kabeln prima auf und zu:



Hier mit Screen, nochmal zu sehen wie eng alles ist. Aber es passt alles:



Ab jetzt wird der Screen nicht mehr herausgenommen. Zum anschließen der Buttons nach dem lackieren habe ich den Screen nach oben geschoben. Wird nachher dann einfach nach unten geschoben nachdem alles fertig ist:




_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 14:13 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Geile Sache ! Umso mehr ich sehe, umso heißer werde ich selbst anzufangen. Aber ich muss noch etwas für die Screens ansparen Sad
 


Zuletzt bearbeitet von pr3ston am 03.09.2011, 17:18 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 15:19 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Junge, Junge fettes Ding!

Ich hoffe für dich, das du mit so einer fetten Graka keine Temperaturprobleme bekommst!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WiGGiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 15:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jan 2007
Beiträge: 124


Status: Offline
Einfach nur geil, da bekommt man echt Lust auch so ein Teil zu basteln.
Mach mal bitte auch ein Video in Action, wenn das Ding fertig steht, bin echt gespannt Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 16:10 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ok, das nächste AEP Treffen findet in Köln statt Wink))

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 19:37 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Wirklich sehr kreativ und schön, fuzzi23. Das Du handwerklich begabt bist brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 23:37 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Danke für die netten Worte. Naja, Video ist so 'ne Sache. Würd ich ja gern machen, aber womit? Mit dem Digi Fotoaparat wird das wohl nüscht. Hab zwar eine Videokamera, aber da müsste ich erst das Material mit meinem Videograbber umwandeln. Und 'nen Youtube Account hab ich bisher auch noch nicht. Geht zwar auch anders, aber mal sehen, wär ja vielleicht mal wert sich dafür bei Youtube anzumelden. Smile

Aber erstmal gibt es wieder ein paar unbewegte Bilder. Sind auch nicht berauschend, werde mal versuchen das Cab, wenn es fertig ist, ein bischen besser abzulichten.

MDF Spachtel, Grundierung, Lackierung (natürlich mehrfach und mit Abschleifen zwischendurch):









Montage der Füße und restlichen Lüftergitter:



Jetzt fehlt nur noch das Artwork und die Glasscheiben:






_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 23:59 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ja, das ist ja mal ein echter Brüller geworden! Jetzt sag doch mal, wie hoch waren die Materialkosten insgesamt und über alles (also mit Sprit und so) und wieviel Arbeitsstunden stecken da drin?

Ich würd mir ja mal überlegen, vielleicht ein Kleinserie zu bauen und für teuer Geld zu verschachern. Kann mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die gutes Geld für so einen Apparillo ausgeben würden.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 00:17 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:88217ea9aa="Ragnarok"]Ich würd mir ja mal überlegen, vielleicht ein Kleinserie zu bauen und für teuer Geld zu verschachern. Kann mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die gutes Geld für so einen Apparillo ausgeben würden.

Du bist nicht der erste mit dieser Idee.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 00:35 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Na, siehste. Das kann Fuzzi wohl billiger. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 00:41 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Der hat aber keinen Plunger!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024