Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FletcherOffline
Titel: Ich bekomme kein Spiel zum laufen  BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 13:12 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2011
Beiträge: 9


Status: Offline
Wie oben beschrieben bekomme ich ein Spiel das ich gerne wier mal spielen würde nicht zum laufen.
Ich benutze das WINUAE und lege in
Floppy drive DF0: Defender of the Crown 1 ein und in
Floppy drive DF1: Defender of the Crown 2 ein.
Dann ladet er und es kommt ein Blauer hintergrund mit einer schrift vom Spiel des namens. Nach dann ca. 1 Minuten kommt die meldung: System Request...Out of Memory. Darn ??
Kann mir da jemand helfen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Ich bekomme kein Spiel zum laufen  BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 13:22 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Nutzt Du den Schnellstart? Eigentlich sollte die A500 Standardkonfiguration ausreichen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel: RE: Ich bekomme kein Spiel zum laufen  BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 13:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Versuche mal 1MB Chip RAM bei den RAM Einstellungen.

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: RE: Ich bekomme kein Spiel zum laufen  BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 14:07 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Da es wie es ausschaut sich um Defender of the Crown zu handeln scheint und falls du es nicht doch zum laufen bekommst, kannst du es alternativ im Browser Spielen.

http://www.cinemaware.com/browser/dotc/final.asp

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FletcherOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 16:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2011
Beiträge: 9


Status: Offline
Danke für den Browser Link aber denn kenne ich schon, ist die C64 Version doch ich möchte gerne dich Amiga 500 Version spielen.

Also ich habe jetzt mal auf 1 MB Ram hochgestellt und siehe da es kommt zwar keine fehlermeldung, aber er ladet weiter und es kommt leider nur ein schwarzer bildschirm.

Haste sonst noch ein Tip parat ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 17:35 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Quickstart TAB = A500 Config, most common (512KB Chipram/512KB Slowram). Den Compatibility Slider nach ganz links ziehen (Best Compatibility). Den Haken unten rechtes bei "Start in Quickstart mode" nicht vergessen.

Und immer die aktuelleste WinUAE Version benutzen. Wenn es dann nicht geht liegt es an einem kaputten Crack.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FletcherOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 18:01 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2011
Beiträge: 9


Status: Offline
Es ist alles so eingestellt wie du es geschrieben hast und es geht immer noch nicht hm...dann liegts wohl am spiel...schade hoffentlich finde ich eine Versions von DotC die geht.
Übrigens ich habe die Version WinUAE 2.3.2.0 müste die neuste Versions sein.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 18:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Hast eine PN.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FletcherOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 18:33 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2011
Beiträge: 9


Status: Offline
Vielen Dank
Hast auch nochmal eine PN.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FletcherOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 18:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2011
Beiträge: 9


Status: Offline
Wenn ich das Spiel starte dann kommt ja so ein Blauer Bildschirm wo drinne steht "Boot Shell" und bevor er dann nach ca. 10sek. auch einen Schwarzen Bildschirm umschwengt sehe ich ganz kurz die Original schrift von DotC so wie sie im Spiel vorspann zu sehen ist.
Mir ist auch aufgefallen das die WInUAE mit 32Bit eingestellt ist und mein Windows7 ist 64Bit version...kann das ein Grund sein ???
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 19:06 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Das schätze ich nicht. Die 64-bit Version von WinUAE ist sowieso nur experimentell. Könnte noch an den Kickstart Roms liegen, siehe PN.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 19:48 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Schon strange das die Cinemare Webseite eine Crack-Version anbietet.
Info
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 21:58 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
öhmm nix für ungut aber du hast nie einen c64 besessen kann das sein ?
weil sonst würdest du sofort sehen das die grafik nicht vom C64 stammt.

Das hier ist c64

Link

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FletcherOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 23:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2011
Beiträge: 9


Status: Offline
äh....meinste mich ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 23:30 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Ist hier sonst noch wer der behauptet das die Browser Version vom C64 ist ?

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024