Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 13:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.038

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Sozialismus und Nationalisozialismus unterscheiden sich nur in Details, ob ich für die eine oder andere Sache, Menschen unterdrücke und töte ist letztendlich vollkommen egal.

Und von wegen Sozialismus wäre keine totalitäre Ideologie, du glaubst nicht im Ernst das ein System das Privateigentum verstaatlichen (ja das macht ma nauch im kleinen Kommunismus) will, ohne Totalitarisums auskommt. Demnächst kommt noch das Argument es habe echte Meinungsfreiheit und sinnvolles Wahlrecht in der DDR gegeben Very Happy

Sind eh allesamt Faschisten die einen rot, die andern braun...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 13:20 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich wollte damit nur sagen, dass Du es Dir in meinem Augen ein wenig zu einfach machst, wenn Du alle diese Modelle in einen Topf wirfst.

Sozialismus ist definitiv keine totalitäre Ideologie. Die DDR war ab dem Sturz Walter Ulbrichts nicht mehr totalitär. Das sie es bis dahin war, ist in der Diskussion: Ich persönlich bin der Ansicht, dass sie es war. Die DDR danach war ein hundsgewöhnlicher autoritärer Staat, wie beispielsweise der italienische Faschismus.

Der Nationalsozialismus war übrigens kein Faschismus. Der Begriff "Faschismus" ist in der politischen Wissenschaft außerdem stark umstritten, im engeren Sinne kann er nur auf die Herrschaft Mussolinis angewendet werden.

Einer der großen Unterschiede zwischen einem autoritären und einem totalitären Staat ist folgender: Der totalitäre Staat versucht den Menschen in seiner Gesamtheit zu beherrschen und zieht keine nennenswerte Grenze zwischen dem öffentlichen und dem privaten Leben. Ein Rückzug ins Private war in der DDR jedoch möglich und für viele Menschen die einzige Möglichkeit, in relativem Frieden zu leben. Ein totalitärer Staat lässt einem diese Möglichkeit nicht.

Ein weiterer Unterschied ist der, dass sich die Zielsetzung einer faschistischen Bewegung bspw in der Machtergreifung erschöpft, und sie von dort aus duch bestehende Institutionen lediglich eine neue Politik betreibt (egal, wie fies die sein mag). Eine totalitäre Bewegung kommt nicht zum Stillstand (Maos Kulturrevolution), sie bewegt sich um der Dynamik selber wegen. Dazu kommt, dass in einem totalitären Staat das Verbundenheitsgefühl unter den Beherrschten fehlt, sie sind alle auf sich selbst zurück geworfen (Hannah Arendt) und die einzige Rückkopplung besteht in der Gestalt des Führers. Dies gilt auch wiederum für die totalitäre Bewegung selber, die ansonsten eine amorphe Struktur besitzt.

In der DDR gab es ein Zusammenhangsgefühl. Es war sogar so stark, dass die Leute es sich heutzutage zurückwünschen. Die meisten vergessen allerdings, dass dieses Zusammengehörigkeitsgefühl seinen Ursprung im Druck von aussen, nämlich dem eines autoritären und repressiven Staats, findet.


[quote:946ca53a15="pYRo"]
Sind eh allesamt Faschisten die einen rot, die andern braun...

Solche Pauschalisierungen verstellen Dir den Blick auf eine äußerst aufschlussreiche und fruchtbare politische Diskussion um das Wesen von Herrschaft. Wenn es Dir wirklich um einen Erkenntnisgewinn anstatt ums Urteilen geht, hilft Dir sowas nicht weiter.


Edit: Ausserdem tu ich mich sehr schwer damit, dass die DDR sozialistisch gewesen sein soll - wirtschaftlich vielleicht ja. Aber vieles andere wurde geradezu pervertiert, genauso wie im Kommunismus. Lenin und Marx rotieren in ihrem Grab (oder Glassarg, je nach dem ), glaub mir. Hm, da kommt mir die Idee zu einem Perpetuum Mobile, einfach mal einen Generator anschließen... Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 14:22 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Zitat:
Die zugegeben dümmliche Gloria von Thurn und Taxis (Der Neger schnackselt gern...) oder Eva Herrmann, die zwar sinngemäß richtig feststellte "Hitler hat die Autobahn bauen lassen" was aber von praktisch allen Medien zum Anlass einer Anti-Nazi-Hetzkampagne genutzt wurde (sie wehrte sich übrigens Erfolgreich, siehe Link).

Eva Hermann zum 3. Reich: "es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle. Aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben…“"
Eva Hermann zur Massenpanik auf der Loveparade 2010:""Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!"
Im ersten Zitat ist von Autobahnen nicht die Rede, aber davon, dass die Politik des NS Regimes trotz ihres verbrecherischen Anführers von "Werte[n]" geprägt war und das es gut war, dass Kinder, Mütter, Familien und der Zusammenhalt im Mittelpunkt standen, was später (in der BRD, von der 68er Generation abgeschafft wurde. Zum zweiten Zitat bedarf es wohl keiner Erläuterung, soviel zur Hexenjagd auf Frau Hermann.
Zu Frau Thurn und Taxis: Die Dame wendet sich öffentlich dagegen, dass Kondome benutzt werden, um die Ausbreitung von AIDS zu verhindern, sie sagt, der Schwarze in Afrika sei von AIDS so stark betroffen, weil er halt gerne Geschlechtsverkehr hätte, also nicht anders könne, das ist nun mal eine rassistische Äußerung und wer sich rassistisch äußert sollte sich nicht beschweren, wenn er rassistisch genannt wird.

Aber das ist nicht der Punkt, Du sprichst dezidiert von "linksradikal", ein Begriff, der seiner Definition nach den äußersten linken Rand beschreibt. Die Begründungen, die Du dafür anbringst kommen dann aber aus der gesellschaftlich politischen Mitte bis hin zum bürgerlich und rechten Lager; beispielsweise hat die Bildzeitung Frau Hermann nicht geschont, ist sie linksradikal? Der Zentralrat der Juden repräsentiert in der BRD das bürgerliche Lager und stand der CDU immer näher als der SPD, willst Du sagen Menschen wie Ignaz Bubis oder Paul Spiegel Charlotte Knobloch um mal die letzten 3 zu nehmen hätten einer linksradikalen Vereinigung vorgesessen?
Zitat:
Die These stützt sich also hauptsächlich auf linke Medien die durch künstlich suggerierte Meinungsmehrheiten, andere Meinungen diskreditieren und praktisch tot schreien.

Was ist denn künstlich suggerierte Meinungsfreiheit? Das Buch von Herrn Sarrazin ist nicht verboten, er selber ist seit knapp einem Jahr auf Lesereise, er kann sich äußern, wie er will und er macht es auch, auch in den von Dir so gescholtenen Medien. Es klingt hier, als würdest Du für ihn absolute Rede- und Meinungsfreiheit fordern (die er schon hat), aber seinen Kritikern verbieten wollen die Thesen anzufechten, das wäre aber das Gegenteil von Meinungsfreiheit. Zum Parteiausschluss, ich hätte ihn ausgeschlossen, das ist eine andere Sache, ich bin aber nicht in der SPD, letztendlich muss jede Partei frei entscheiden dürfen, wen sie in ihren Reihen duldet und wen nicht, reflexhaft zu fordern er dürfe nicht ausgeschlossen werden klingt nicht nach Freiheitsliebe.

Zitat:
Wirklich dem Sozialismus entlehnt ist davon praktisch nichts, das trifft allerdings auch auf den „real existierten Sozialismus“ der DDR zu

Sozialismus ist in erster Linie ein Wirtschaftssystem und die DDR hatte ein sozialistisches Wirtschaftssystem.

Zitat:
Allerdings haben, wie oben erwähnt die Eigenschaft andere Meinungen mit Mediengewalt zu unterdrücken, daher meine Einbindung in die Aussage.

Selbst wenn ich dieser simplen Gleichsetzung folgen würde (was ich nicht mache), Du sagst damit unsere Medienlandschaft sei zu vergleichen mit der des Nationalsozialismus oder der DDR, denn Du sprichst ja bei den "Rotfaschisten" ausdrücklich von der BRD.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 19:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.038

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
@CKeichel:
1. Eva Herrman sprach natürlich von Autobahnen http://www.ksbb-bayern.de/aktuelles/evahermanbeijohannesbkerner.html

2. künstlich suggerierte Meinungsmehrheiten != künstlich suggerierte Meinungsfreiheit, also kein Diskussionsrahmen vorhanden

3. Sozialismus ist eine Ideologie, die eben wie auch Nationalsozialsimus und Kommunismus umfassend sind, d.h. das wirtschaftliche Handeln miteinbeziehen.

4. Nur weil etwas gleiche Techniken anwendet heißt es natürlich nicht, dass sie in jedem Fall im selben Umfang zum Einsatz kommen, davon ab habe ich dir meine Definition des Wortes Rotfaschist erklärt, der Punkt in dem die BRD (eigentlich nur die Sozialdemokratie) zum Vergleich kam war die von mir erläuterte Abstammung des Begriffes der aus dem kommunistischen Lager stammt.

@ Ragnarok: Da äußere ich mich ersteinmal nicht zu, da ich 1. nicht auf deinem Informationsstand bin, und 2. momentan nicht die Zeit habe mich schnell auf diesen heranzulesen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 01:22 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Zu 1)
Interessante Seiten auf die Du verlinkst, bei jemanden, der Ideologien alle unterschiedslos als gleich bezeichnet und in einen Topf (in dem Fall sogar in einen Papierkorb) wirft erstaunt es mich schon dass Du dich auf die Kirchliche Sammlung um Bibel und Bekenntnis berufst.
Die KSBB vergibt jährlichen den Walter-Künneth-Preis, dieser ist bekannt für Schriften wie "Die Nation vor Gott. Zur Botschaft der Kirche im Dritten Reich" (1930) in der er unter anderem schreibt, dass "der jüdische Einfluss schon seit Jahrzehnten derartig überhand genommen hat, dass die Gefahr der Überwucherung des deutschen Geisteslebens und der Überfremdung der deutschen Öffentlichkeit nicht mehr zu leugnen waren ... Die Kirche weiß, dass der Staat das Schwertamt zu führen hat. Dieses Amt bedeutet Härte und Strenge. Die Kirche kann und will dem Staat in der Ausübung dieses Amtes nicht in den Arm fallen."

Zu 2)
Was sind denn "künstlich suggerierte Meinungsmehrheiten"? Niemand kennt die Meinung der Mehrheit der Menschen, es sei denn er fragt jeden Einzelnen persönlich. Wer suggeriert die Meinungen denn? Auf welchem Wege? Immerhin scheinst Du dich ja außerhalb dieser "Meinungsmehrheiten" zu sehen, also ist es doch sehr wohl möglich seine Meinung zu äußern. Thilo Sarrazins Buch hat sich rund eine Million Mal verkauft. Wenn es eine künstliche Mehrheitsmeinung zu ihm gab, schien sie nicht sehr erfolgreich.

Zu 3)
Sozialismus ist in erster Linie eine Wirtschaftstheorie, die eben nicht umfassend ist. Innerhalb der sozialistischen Theorie ist eine große Bandbreite von parlamentarischer repräsentativer Demokratie bis zu Rätedemokratischen Systemen alles möglich. Das verbindende Merkmal ist die Vergesellschaftung der Produktionsmittel.

Zu 4)
Ich fragte nur, ob Du das gleichsetzt, weil Du sehr wohl auf die BRD abhobst, Du schriebst wörtlich:
"Nur schade, daß gerade Pädagogie, Politik und die Medien von solchen Rotfaschisten geradezu durchdrungen sind"
Das hat je erst mal wenig mit der von Dir ethymologischen Erklärung zu tun.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 01:29 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Bei 1) tipp ich auf schlechtes google copy und paste ck ^^ siehe: http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=eva+herman+autobahn
dennoch sehr interessante info zur ksbb Smile kannte die nicht und wußte ich vorher auch nicht... nice Very Happy der teufel steckte für mich aber schon dem namen "Kirchliche Sammlung um Bibel und Bekenntnis" ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 23:58 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Ich denke wenn ihr nach Verschwörungen usw. sucht dann seit ihr bei denen hier genau richtig:
info.kopp-verlag.de

Aber bitte Leute nicht Alles ernst nehmen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 00:22 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:e222420089="blackerking"]Ich denke wenn ihr nach Verschwörungen usw. sucht dann seit ihr bei denen hier genau richtig:
info.kopp-verlag.de

Aber bitte Leute nicht Alles ernst nehmen.

Na Super, noch ein Link auf eine Verlagsseite, die Bücher wie die "Kurze Einführung in die Germanische Neue Medizin" von Geerd Hamer verlegt. Von dem stammt die Aussage:
"Die jüdische Religion teilt bekanntlich alles ein in gutartig u. bösartig, so auch in der jüdischen sog. Schulmedizin. Wir Nichtjuden werden gezwungen, weiterhin die jüdische Schulmedizin zu praktizieren mit Chemo Morphium, die Prof. Niemitz lapidar einen "einen unwissenschaftlichen amorphen Brei eines Sammelsuriums von Hypothesen" nennt (siehe Gutachten)- die die Juden selbst aber seit 20 Jahren nicht mehr praktizieren. Jeden Abend gehe ich damit zu Bett, dass an diesem Tag wieder 1000-1500 Patienten (allein in Deutschland)"umgebracht" worden sind - ohne Notwendigkeit. Ihr steht alle nur dabei und seht zu, wie vor euren Augen diese armen Menschen gefoltert werden. Entschuldigung, ALLE KÄLBER PLÄDIEREN FÜR WOHLVERHALTEN VOR DEN METZGERN. Was muss eigentlich noch passieren? 15 Millionen Eurer Mitbürger aus Eurem Volke sind in den letzten 20 Jahren "umgebracht worden" und Ihr meint, Wohlverhalten sei doch das Beste. Übermorgen seid ihr selbst oder Eure Kinder dran, und dann oh weh - ja, das hatten wir ja nicht gewusst. "
Quelle
Du magst ja meinen, man solle alles nicht so ernst nehmen, aber ich kann Dir versichern, die Antisemiten und Rassisten, die in solchen Verlagen veröffentlichen nehmen alles ernst und ihre Leser auch.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 00:33 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Wir hatten damals nen Kunden in unseren Laden der die ganzen "Informationen" aufgesaugt hat wie ein Schwamm. Insbesondere die Geschichten um den 11. September und die Mondlandung. Das ganze ging sogar soweit das er seinen eigenen Kunden DVDs mit Videoberichten gegeben hat.
Ich wäre wahrscheinlich sonst auch nie auf diese Website gekommen. Aber nimm es mir nicht übel. Eine Bildzeitung mit Berichten zu Ufos die Hitler gebaut haben lassen soll ist auch kein deut besser.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 00:43 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:b4a8e5ef38="blackerking"] Eine Bildzeitung mit Berichten zu Ufos die Hitler gebaut haben lassen soll ist auch kein deut besser.

Wenn man davon absieht, dass die Bildzeitung, bei aller Kritik an Springer, niemals Antisemiten Raum gegeben hat.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 01:13 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:482078f6cd="CKeichel"][quote:482078f6cd="blackerking"] Eine Bildzeitung mit Berichten zu Ufos die Hitler gebaut haben lassen soll ist auch kein deut besser.

Wenn man davon absieht, dass die Bildzeitung, bei aller Kritik an Springer, niemals Antisemiten Raum gegeben hat.

Und selbst da wär ich mich nicht so sicher...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 05:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Interessanter Link, Ragnarok Smile
Schade, Wallraff hätte damals auch in diese Richtung recherchieren sollen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 09:20 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich habs nur mal kurz quergelesen, sehr interessant, danke für den Link Ragnarok. Da hatte ich unrecht mit meiner Einschätzung der Bild Zeitung.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 14:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Sehr interressant, hatte ich bisher auch noch nicht gewusst! Danke nochmal für den Link. Ich hatte eigentlich immer den Eindruck das der Springerverlag mit seinem Schlachtross BILD eher eine PRO jüdische Haltung hatte und sich auch in der Thematik des Nahost Konflikts der Israelis und Palästinenser eher auf der Seite der jüdischen Bevolkerung hielt.
Nebenher wegen den Nazi Ufos; ich glaube das meiste was da an neuen Nonsens kommt, übernehmen die 1:1 von der "SUN" von der Insel. Die werden einfach nicht müde das Thema weiteren Stuss hinzuzufügen Very Happy

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 17:41 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.038

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
@CKeichel:
1) Das die Seite nun fragwürdige Ansichten vertritt hat in dem Zusammenhang der Diskussion nichts damit zu tun, dass sie in dem von mir genannten Fakt, eben genau dies Wiedergegeben hat (Eva Hermann hat über die Autobahnen geredet). Genauso könntest du behaupten es sei Unsinn, dass die Erde rund sei, denn schließlich sind ein Groß der NPD Anhänger derselben Meinung. Genauso gut hätte ich auch, wie atemschutzbaer gezeigt hat, einfach nen Google-Link posten können, aber dann wäre evtl. dasselbe Argument von dir gekommen, denn Google zeigt ja auch radikale Inhalte aller Lager, da muss ja per se schon alles gelogen sein.

2) Suggerierte Meinung... ich nenne ein Beispiel, ist übrigens recht beliebt:
Vorhersagen die Wählermeinung betreffend: Es werden ca. 100 Leute befragt (manchmal 1000) wen sie wählen würden, das Ergebnis wird nun als Prognose für die nächsten Wahlen verbreitet. Jedoch wird außer acht gelassen, dass 100 oder auch 1000 Wähler nicht wirklich ausreichend sind um ein Volk von 80 Millionen zu repräsentieren, davon abgesehen wird nicht einmal mit bedacht, dass selbst davon kaum 40% der Wahlbeteiligten auch wirklich zur Wahl gehen. Trotzdem wird aus diesem Umfrageergebnis ein nicht zu unterschätzendes Mittel um die Meinung von unentschlossenen Wählern mittels massiver Verbreitung in den Medien zu beeinflussen.

3) Ich sehe, das grundlegend Anders und habe dies mehrfach zum Ausdruck gebracht, Sozialistische Systeme sind in der Realität immer umfassend gewesen, genau wie bei den anderen der genannten Systeme. Ebenso wie es keinen Unterschied macht dass die Unterdrücker Nationalsozialisten oder Kommunisten sind, macht es auch keinen Unterschied ob hinter dem Mittel der Unterdrückung ein Diktator oder eine Partei oder sonstiges steht.

4) Die Medien werden klar durch die Politik beeinflusst, das liegt vor allem daran, dass 1. in den öffentlichen Medienanstalten unsere Parteien ihre Politiker in gehobenen Positionen unterbringen und 2. sowohl öffentlich/rechtliche als auch private Sendeanstalten immer wieder von liberalen Lobbyisten (Quelle: Die verblödete Republik v. Thomas Wieczorek [ex-BILDmitarbeiter]) ausgenutzt werden, um deren Thesen zu verbreiten, dies geschieht vor allem, indem sie sich als vermeintliche Experten für alle Möglichen Themen anbieten und dann die Recherche durch Journalisten stören oder sogar ersetzen.
Die Pädagogik habe ich angeführt, da ich ehrlich gesagt noch nie einen Lehrer kennengelernt habe der nicht entweder Grün, SPD, oder Linke Anhänger oder sogar Mitglied gewesen wäre, dies war also eine rein subjektive Einschätzung Meinerseits.

Ich möchte gerne deinen Job haben, du hast anscheinend viel Freizeit^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024