Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 09:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Erst mal danke saphire, dass du uns initial informieren und somit helfen wolltest den ehec virus begreiflicher zu machen.

Ich kannte den Autor bisher auch nicht, aber interessant was sich doch alles so ergibt. Ich muss mich leider wirklich atemschutzbär anschliessen mit seiner aussage, da ich gegeüber solchen "menschen" keinerlei toleranz habe und sie meines erachtens nach eine weitere schlimme krankheit der menscheit darstellen.

@CK ach wie hab ich das vermisst Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 10:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Ich dachte, HUS führt zu Nierenversagen & nicht direkt EHEC?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 11:26 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Der Diskussion entsprechend habe ich dem Thread einen passenderen Namen gegeben.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 12:30 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Zitat:
Ganz ehrlich atemschutzbaer, mit dieser Aussage bist du keinen Deut besser als der von dir Beschuldigte und eine gewisse geistige Reife scheint dir da auch abhanden gekommen zu sein.


Nunja bin wohl im Innern ein Kind geblieben Rolling Eyes.Ich gebe zu meine Äusserung war überzogen und ich spreche niemanden sein Recht auf Leben ab.Ich wünsche dem Landwirt weiterhin alles gute und hoffe er möge noch viele Jahre leben um seine seltsamen Arbeiten fortzusetzen. Aber ich finde wir sollten ihm dafür in unserem Forum und in unseren Kreisen keine Plattform bieten . Denn für braunes Gedankengut in welcher Form auch immer dies versucht wird unters Volk zu bringen , habe ich keinerlei Verständnis. Ich achte die Meinungsfreiheit des Einzelnen als höchstes Gut aber in vielerlei Hinsicht habe ich an der Stelle keinerlei Verständnis und fahre eine NULL Toleranz Grenze.

Schade finde ich nur das du die Äusserung zum Anlass nimmst und mir fehlende geistige Reife nachsagst.Das verpasst diesem unseligen Thema mit seinem ohnehin fragwürdigen Gehalt einen faden Beigeschmack. Schade ist auch das man sich um so eine Thematik streiten muss.

Mit freundlichen Grüssen dein peinlich berührter Atemschutzbaer


( Hat etwas länger gedauert zu schreiben, da ich etwas emotional aufgeladen war...)

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 14:15 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Also etwas verwundert bin ich schon. Das viele eine Abneigunge gegen "braunes Gedankengut" haben und darauf allergisch reagieren ist ja verständlich. Wie kann man aber auf der einen Seite die Fahne der Meinungsfreiheit hochhalten und auf der anderen Seite aber Meinungen einer Person pauschal verurteilen (und in der Folge ihr die Daseinsberechtigung so ziemlich aberkennen) weil man mit ihr nicht konform geht ? Das erschließt sich mir nicht.

Ich persönlich begrüße gerade in der heutigen Zeit jede Stimme die sich kritisch mit etwas beschäftigt und sich eine eigene Meinung bildet. Dabei gibt es aus meiner Sicht auch keine "rechte" oder "linke" Meinung. Zeiten mit nur einer Meinung hatten wir wahrlich genug. Jeder Versuch heutzutage einen Standpunkt zu kategorisieren kann nur als Ziel haben ihn von Anfang an unglaubhaft zu machen und seinen eigenen Standpunkt in der Folge als diesem überlegen darzustellen. Eine unvoreingenommene Beschäftigung damit ist dann kaum möglich. Eine Meinung ist ein Standpunkt einer Person zu einem Thema. Ob dieser Standpunkt nun "falsch" oder "richtig" ist spielt absolut keine Rolle, da wir gerade Meinungsfreiheit haben und jeder seine Meinung frei äussern darf.

Ehe nun jemand auf den Gedanken kommt, eine Meinung wie die aus der Broschüre gehört deshalb nicht verbreitet, weil sie gefährliches Unwissen verbreitet, der sollte lieber keine offiziellen Nachrichten und Zeitungen konsumieren und auch für ein Verbot selbiger sein, da diese keinen Deut besser sind.

Ich votiere im allgemein für eine konstruktivere Diskussions- und Streitkultur. Eine Meinung einfach als "Murks" zu bezeichnen oder etwa als Verschwörungstheorie abzutun ist aus meiner Sicht alles andere als ein souveräner Umgang. Hier kann gerade die deutsche Vergangenheitsbewältigung als gutes Lehrbeispiel dienen. Anstatt unerwünschte Spinner und ihre Meinungen als ebensolche abzutun und per Gesetz zu verbieten, sollten deren Ansichten hierb- und stichfest und unwiederlegbar als das blossgestellt werden was sie nach eigener Ansicht sind: Lügen. Jeder der jemanden als Lügner bezeichnet und ihn aber gleichzeitig nicht der Lüge überführt muss sich den Vorwurf gefallen lassen es nicht zu können. Da man dies aber versäumt verschafft man gerade den unerwünschten Meinungen immer wieder Zuwachs.

Ein gutes Beispiel für das genannte ist aus meiner Sicht auch 9/11. Würde die US-Regierung nicht soviele Fragen unbeantwortet lassen und den Sachverhalt wirklich untersuchen, würde es auch keine "Verschwörungstheorien" geben.

Zum Schluss noch ein Zitat von Evelyn Beatrice Hall welches sich mancher mehr zu Herzen nehmen sollte:

"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 14:23 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.041

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Das ist ein alltägliches Problem in unserer linksradikalisierten Demokratie, alle schreien nach Meinungsfreiheit aber sobald diese eine andere ist, als die der sozial(istisch)en Moralapostel, gilt man entweder als konservativer Bonze oder schlimmstenfalls als indiskutabler Nazi.

Nur schade, daß gerade Pädagogie, Politik und die Medien von solchen Rotfaschisten geradezu durchdrungen sind, mit etwas gesunder Ignoranz kann man damit aber gut klar kommen. Wichtig ist halt nur, die eigenen Kinder (sofern man welche hat) so zu erziehen, daß sie in der Lage sind so leicht durchschaubare Schlechtmacherei von ungeliebten Meinungen zu durchschauen...

Letzendlich muß ich aber sagen: "Mir ist lieber jemand tut eine ungeliebte Meinung als 'Murks' ab als sofort wie ein widgewordener Yorkshire Terrier draufloszubellen"^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 14:53 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Wo ist eigentlich Euer Problem? Das Faltblatt wurde als sachlicher Unsinn enttarnt. Das es in der Nähe von Verschwörungstheorien steht, find ich auch unstreitig: Halbwahrheiten, Halbwissen und tatsächliche Fakten werden aus Kausalzusammenhängen gerissen und den Lesern so präsentiert, als würden sie vom Etablissement verarscht und nur der Autor und ein paar seiner Anhänger haben das gemerkt und kämpfen nun auf verlorenem Posten.

Ich weiss auch gar nicht, wie jetzt eine Rechts/Linksdiskussion aufgekommen ist, die hat hier im Moment eigentlich gar nichts verloren. Ich habe eingangs nur darauf hingewiesen, dass der Autor ein paar irrige und sehr gefährliche Ansichten vertritt, dass er Anhänger einer medizinischen Theorie ist z.B., die antisemitisch geprägt ist oder dass er Schwulsein für eine Krankheit hält. Ich bitte Euch Leute, fahrt Euch diesen Standpunkt mal rein, und vor allem, wie das begründet wird. Ich halte Euch für intelligent genug, die Absurdität und Unwissenschaftlichkeit dahinter zu erkennen. Das ist ja schon Realsatire, ich wiederhole mich, der Mann tickt nicht sauber. Mal die Kirche im Dorf lassen, bitteschön.

Und dass hier Meinungen unterdrückt werden, kann ich auch nicht sehen: Christian hat sich wirklich die Mühe gemacht, die ersten paar Seiten des Pamphlets zu zerpflücken, über die Ergebnisse kann hier sachlich diskutiert werden. Stattdessen les ich hier nur Gezeter darüber, dass die Linke in unserem Lande alles niederschreien würde, was nicht PC ist.

Wenn es Meinungsfreiheit ist, sowas wie dieses Blatt zu schreiben (und das ist es tatsächlich), dann habe ich auch die Freiheit zu sagen: "Der Mann verzapft Scheisse!". Es hat auch niemand gesagt, dieses Faltblatt gehöre verboten (ich jedenfalls nicht), aber es sollte kritisch betrachtet werden.

Hier die Meinungsfreiheitskeule zu schwingen, ist gänzlich unangebracht, dieser Thread steht doch für eine sachliche Diskussion offen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 14:59 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:6d4ddfb81c="Ragnarok"]Es hat auch niemand gesagt, dieses Faltblatt gehöre verboten (ich jedenfalls nicht), aber es sollte kritisch betrachtet werden.


[quote:6d4ddfb81c="Ragnarok"]
Ich für meinen Teil würde es begrüßen, das Forum frei von so einer Scheisse bliebe und nicht als Verbreitungsplattform dient.

Ein wenig riecht es aber schon danach das Faltblatt am liebsten hier im Forum zu verbieten Wink

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 15:05 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Nein, tut es nicht, das ist eine Unterstellung. Ich habe meine Meinung dazu geäussert und nicht einen Mod gebeten, das Teil zu löschen. Der Thread war ja auch zwischendurch mal zu, das begrüße ich auch nicht. So lange wie hier niemand persönlich beleidigt und noch gesittet diskutiert wird, sollte der Thread offen bleiben.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 15:21 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:7deb72ce16="Ragnarok"]Nein, tut es nicht, das ist eine Unterstellung. Ich habe meine Meinung dazu geäussert und nicht einen Mod gebeten, das Teil zu löschen. Der Thread war ja auch zwischendurch mal zu, das begrüße ich auch nicht. So lange wie hier niemand persönlich beleidigt und noch gesittet diskutiert wird, sollte der Thread offen bleiben.

Ok dann hat sich der Geruch verzogen Smile

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 15:34 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
*schweiss_von_der_stirn_wisch* Very Happy

Das mit der Meinungsfreiheit ist grundsätzlich halt ein kompliziertes Ding.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 15:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.041

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Well, opinions are like assholes. Everybody has one. ^^

@Ragnarok: In meinem Text wurdest du nicht berücksichtigt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 19:26 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:02af1b38fc="pYRo"]Das ist ein alltägliches Problem in unserer linksradikalisierten Demokratie, alle schreien nach Meinungsfreiheit aber sobald diese eine andere ist, als die der sozial(istisch)en Moralapostel, gilt man entweder als konservativer Bonze oder schlimmstenfalls als indiskutabler Nazi.

Nur schade, daß gerade Pädagogie, Politik und die Medien von solchen Rotfaschisten geradezu durchdrungen sind, mit etwas gesunder Ignoranz kann man damit aber gut klar kommen. Wichtig ist halt nur, die eigenen Kinder (sofern man welche hat) so zu erziehen, daß sie in der Lage sind so leicht durchschaubare Schlechtmacherei von ungeliebten Meinungen zu durchschauen...

Letzendlich muß ich aber sagen: "Mir ist lieber jemand tut eine ungeliebte Meinung als 'Murks' ab als sofort wie ein widgewordener Yorkshire Terrier draufloszubellen"^^

Woran machst Du denn fest, dass wir in einer "linksradikalisierten Demokratie" leben? Demokratie kann ich nachvollziehen, wo genau sie linksradikal ist nicht, was sind denn die Kennzeichen des linksradikalen dieser Demokratie (vielleicht im Unterschied zu den 1950er - 1980er Jahren, die ganz sicher nicht linksradikal waren)?

Wer sind denn die sozial(istischen) Moralapostel in unserer Gesellschaft und welche ihrer Positionen sind denn dem Sozialismus entlehnt?

Was ist denn ein Rotfaschist? Faschismus ist eine Lehre, die an den Rassismus gekoppelt ist und die Überlegenheit des Stärkeren und sein Recht den Schwächeren zu unterdrücken propagiert, wer im (wohl kommunistischen Lager, da Du rot sagst) vertritt diese Thesen?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 23:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.041

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Das kann ich erklären. Beispiele für den linken (und damit sozialistisch) orientierten Schlag in den von mir genannten Gruppen kann man z. B. daran erkennen wie Diskussionsrunden alla Anne Will ausarten, sobald jemand wie z.B. Thilo Sarrazin seine, zwar statistisch Unterlegten jedoch unerwünschten, Theorien äußert, da wird direkt ein Parteiausschussverfahren angeordnet, und vereinzelte Interessensgruppen (wie es z.B. der Zentralrat der Juden und Vertreter der Muslimen) erwägen sogar zu prüfen ob Rechtsklagen wegen Volksverhetzung Erfolgreich sein könnten. Weitere ähnliche Beispiele für solche Medien-Hexenjagden waren: Die zugegeben dümmliche Gloria von Thurn und Taxis (Der Neger schnackselt gern...) oder Eva Herrmann, die zwar sinngemäß richtig feststellte "Hitler hat die Autobahn bauen lassen" was aber von praktisch allen Medien zum Anlass einer Anti-Nazi-Hetzkampagne genutzt wurde (sie wehrte sich übrigens Erfolgreich, siehe Link).

Die linksradikalisierte Demokratie leitet sich nun eben aus dieser vorherrschenden Machtposition im Bereich Meinungsbildung der Medien. Hier stechen vor allem die TV-Medien als unausgewogen linksgerichtete Gruppe hervor da ich bei den Printmedien immerhin noch ein ausgewogenes Maß an Auswahl zwischen liberalen (Bsp.: TAZ) und konservativen (Bsp.: FAZ) Blättern sehe.
Der Einfluss auf die Politik macht sich dann halt bemerkbar wenn mal wieder ein unvorsichtiger Hinterbänkler gleich welcher Partei noch Einsparpotential bei Hartz IV fordert, oder auch nur eine genauere Kontrolle der Bezieher für nötig hält. Dann werden umgehend Scheindebatten geschaffen um ein paar Abende mit Diskussionsrunden zu füllen. Im schlimmsten Fall entstehen dadurch Demonstrationen wie um Stuttgart 21 wo ein lange öffentlich ausgeschriebenes Projekt, welches von den Anwohnern durch simples Desinteresse abgesegnet wurde, von den Medien zu einer unglaublichen Schweinerei gegen den Bürger und zum Kampf gegen die „bösen“ Politiker aufgebauscht wurde.

Die These stützt sich also hauptsächlich auf linke Medien die durch künstlich suggerierte Meinungsmehrheiten, andere Meinungen diskreditieren und praktisch tot schreien.

Die Moralapostel sind demnach natürlich Vertreter (Talkmaster, Moderatoren, Journalisten, usw.) die oben genannte Verfahren antreiben oder unterstützen. Wirklich dem Sozialismus entlehnt ist davon praktisch nichts, das trifft allerdings auch auf den „real existierten Sozialismus“ der DDR zu. Vielmehr handelt es sich nur um die ähnliche Vorgehensweise die Diktaturen und damit eben auch Sozialistische und Kommunistische Systeme zur Unterdrückung von Meinungen genutzt haben und nutzen.

Der Begriff Rotfaschist ist eigentlich eine Wortschöpfung von Kommunisten über die Sozialdemokratie, allerdings verdeutlicht er wunderbar die oft ungeliebte Verwandtschaft der beiden Ideologien des Nationalsozialismus (der sich nur durch die Namensgebung vom Faschismus unterscheidet) und dem roten Sozialismus. Beide Ideologien streben im Wesentlichen die Aufhebung von sozialer Ungleichtheit an, wobei jedoch erste wie wir wissen diese nur im nationalen Umfeld interessiert und letztere das Ziel im globalen Umfang verfolgt. Das beide in der Praxis nur tot und verwüstung Bedeuten hat sich oft genug gezeigt...
Allerdings haben, wie oben erwähnt die Eigenschaft andere Meinungen mit Mediengewalt zu unterdrücken, daher meine Einbindung in die Aussage.

Tut mir leid, dass ich so weit vom Threadthema abgeschweift bin aber er hat gefragt…
Ich denke der Thread ist nicht gut für meinen Blutdruck also, falls noch Fragen offen sind, bin ich per PM erreichbar^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 12:46 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Öch nö, nicht schon wieder Sarrazin... Der arme Kerl! Da will er doch nur mit rassistischen Thesen ein wenig provozieren, und dann greift ihn danach glatt jeder linke Gutmensch im Lande an... Statistisch "unter"legt? Da lachen ja die Hühner! Besonders sein Ding mit "Dummheit ist erblich." Laughing

Dein "roter Sozialismus" hat mit dem Nationalsozialismus übrigens soviel am Hut wie die Sozialdemokratie mit dem Stalinismus. Eine Wesensverwandtschaft läßt sich zwischen Stalinismus und Nationalsozialismus feststellen, da beides totalitäre Systeme sind.


[quote:e22ea953de="pYRo"] Beide Ideologien streben im Wesentlichen die Aufhebung von sozialer Ungleichtheit an, wobei jedoch erste wie wir wissen diese nur im nationalen Umfeld interessiert und letztere das Ziel im globalen Umfang verfolgt.


Wo hast Du denn den Unsinn her? "Aufhebung sozialer Ungleichheit?" Wir reden hier von Gleichschaltung. Und das der Nationalsozialismus nur am nationalen "Umfeld" interessiert ist, den muss ich gleich mal weiter erzählen... der ist gut... Very Happy

Mal im Ernst, Du solltest echt nicht mit solchen Un- und Halbwahrheiten um Dich werfen, das kann man schnell mal mißverstehen. Und "Ne" ich will Deine Meinung nicht unterdrücken, ich hab nur meinen Senf dazu abgelassen. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024