Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 12:49 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
hast du es denn mal mit einem aktuellen spiel versucht, ob dieses beide kerne nutzt? in der regel benoetigst du crossfire profile, damit beide grafikkerne arbeiten und ich bezweifle, dass ati fuer einen emulator ein profil beilegt. benenne den emu doch einfach mal nach crysis2.exe um, ati richtet sich bei den enstprechenden crossfire profilen nach dem dateinamen des programms...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 13:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
habs gerade getestet wie du gesagt hast aber leider hat der zweite kern immernoch nicht reagiert 0% auslastung, ich werde mal kurz crysis2 instalieren und dann mal testen, mal sehn obs geht c_c thx
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 13:34 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Also wenn die Programme stimmen und der zweite Kern wirklich nicht angesprochen wird, dann bleibt der auch kalt. Das ist normal.
Wenn deine Graka kaputt wäre würde wahrscheinlich gar Nichts gehen!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 14:15 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
so habe crysis 2 getestet jetzt steigt die auslastung vom zweiten kern um 1% bis 2% das ist troz noch viel zu wenig,die auflösung ist 1920x1080 vom spiel, gpu 1 läuft auf 99% und gpu 2 auf 1% bis 2% könnte das vll an meinen windows 7 64 bit ultimate liegen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 14:25 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Hast mal aktuelle Treiber von AMD/ATI heruntergeladen?
Hast du in den Treibern nach einer Mehrkern (Ausnutzung) geschaut?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 14:30 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:4cbc02d792="everest"]so habe crysis 2 getestet jetzt steigt die auslastung vom zweiten kern um 1% bis 2% das ist troz noch viel zu wenig,die auflösung ist 1920x1080 vom spiel, gpu 1 läuft auf 99% und gpu 2 auf 1% bis 2% könnte das vll an meinen windows 7 64 bit ultimate liegen?

Läuft Crysis denn flüssig mit einem Kern? Hast Du alles mal hochgeschraubt und geguckt, ob der zweite Kern vielleicht gar nicht gebraucht wird und nur "anspringt", wenn der erste ausgelastet ist?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 15:30 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
Hallo leute danke für eure schnelle antwort =) ja ich habe den aktuellen treiber von ati drauf,und zwar die version AMD Catalyst Treiber 11.5. Der zweite gpu kern lastet erst mit 1% prozent aus wenn der erste gpu kern 99% auslastung erreicht hat.Hier noch paar bilder vll können die euch was sagen, normalerweiße müssten die zwei kerne gleichzeitg zusammen auslasten und arbeiten, und nicht erst wenn der erste gpu kern zu 99% ausgelastet ist öÖ sehr komich.


GPU-1-Daten GPUZ
http://imageshack.us/photo/my-images/30/gpu1daten.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/225/gpu1sensor.png/


GPU-2-Daten GPUZ
http://imageshack.us/photo/my-images/217/gpu2daten.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/708/gpu2sensor.png/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 18:24 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
hab mal nachgeschaut. in einem forum steht, dass gpu-z hat wohl nen bissl probleme beim auslesen der daten hat. hier empfiehlt man den rivatuner. auch soll crysis (dort redet man von crysis 1 wohlgemerkt) nicht wirklich gut skalieren. in einem anderen forum steht folgender schritt als moegliche diagnose drin:

as to ur problem, go to CCC select graphics--->information center--->graphics hardware. scroll down and u will see headings "primary adapter" and "linked adapter". if "linked adapter" appears as "disabled adapter" ur 2nd gpu is not working.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 23:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
Das einzige was die grafikkarte momentan kann ist in voll last 550 watt abziehn, sonst nichts.Und von der leistung her sehe ich auch kaum etwas, die läuft nämlich in einem niveau einer single ati radeon 4870, denn solange der zweite kern am pennen ist werd ich wohl kaum mehr leistung erwarten können .Und 2gb memory speicher stehen mir bestimmt auch nicht mal zu verfügung solange der 2 kern nichts tut, sowie die restlichen daten der zweiten gpu kern, wie z.b speichertakt und gpu takt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 00:11 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
550W alleine für die Grafikkarte??? Was hast Du denn für eine Stromversorgung in Deinem Rechner? Ein Fusionskraftwerk?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 00:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
sry hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte alles zusammen das ganze system mit dvd laufwerk cpu usw 550 watt , die grafikkarte aber alleine zieht in volllast 280 watt ab.Leider ist es troz noch zu viel ,dafür das nur 1 kern läuft und die ganze arbeit macht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
everestOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 18:56 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jun 2011
Beiträge: 27


Status: Offline
hab nun heute die grafikkarte umgetauscht bekommen, musste nicht mal 2 wochen warten xD auf alle fälle habe ich dann die neue 4870x2 getestet und, und sehe da beide laufen zu 40% auslastung wenn ich emu oder crysis 2 zocke.Und im idle betrieb laufen sie zu 5%, es war also doch was mit der grafikkarte ich weiß leider nicht was, aber sie hatte zu 100% irgend einen defekt.Vielen dank für eure ganzen tipps und hilfe =)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 20:45 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
[quote:2507445068="Ragnarok"]550W alleine für die Grafikkarte??? Was hast Du denn für eine Stromversorgung in Deinem Rechner? Ein Fusionskraftwerk?

Der Stromverbrauch einer guten Hardware liegt im Idle bei ca. 60-100Watt
Bei voller Last sind mit aktuellen doppel-Grafikkarten 600-800 Watt Spitzenleistung kein Problem.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 21:46 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Das ist totaler Wahnsinn. Und ich bin beileibe kein Öko...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 22:09 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Erstaunlich finde ich aber Tests bei denen bei optimalen stromsparenden Bauteilen und undervolting nur ca. 30 Watt verbraten werden. Teilweise lassen sich in dem Fall CPUs ohne Lüfter betreiben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024