Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stony1983Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 11:32 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Apr 2011
Beiträge: 19


Status: Offline
So da wär ich wieder Smile Heute ist der Catweasel-Controler gekommen und ich wollt mich gleich ma dran machen den anzuschließen. Beim auspacken ist mir aufgefallen das da nur son Breitbandkabel mit drin ist.. Hab dann im Netz mal nach anleitungen zum einbau gesucht und auch die eine oder andere PDF gefunden. Damit kann ich irgendwie nicht viel anfangen. Kann mir einer erklären wie ich das ding jetz mit meim Pc verbinde? Die Karte ansich kommt in das C64 laufwerk und das breitbandkabel kommt an ein Laufwerk im Pc? Brauche ich dafür jetz noch ein 3,5" laufwerk? Hab lediglich 2 Dvd laufwerke drin ... Wie schließe ich die Karte am c64 laufwerk an ?
Dachte echt nicht das das so kompliziert ist.... Dachte eigentlich plug and play Smile

MFG
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 12:32 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Dein Breitbandkabel sollte ein Floppykabel sein. Eigentlich müssten der Catweasel jedoch zwei Floppykabel beigelegt sein: Eines verbindet den Floppycontroller auf dem Mainbord Deines PCs, das andere das C64 Floppylaufwerk mit der Catweasel.

Also Mainboard -> Catweasel -> C64-Laufwerk.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Stony1983Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 16:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Apr 2011
Beiträge: 19


Status: Offline
Also vom Mainbord zum Catweasel bekomm ich ja noch hin aber von da aus dann zu C64 laufwerk ist schon nicht mehr ganz so klar... Hab nur das eine Kabel dabei gehabt ... Könnte von Mainbord an die karte und von da aus dann ans laufwerk des c64 allerdings würde alles an dem Kabel hängen ..Und nen adapter ist auch keiner dabei. So bekomm ich das Kabel ja nicht an das Laufwerk des C64..So wie ich das sehe hab ich ja nur den einen eingang am Catweasel? hab die bilder mal hier hochgeladen vieleicht hilft das ja bei der Hilfe Smile

http://www.youtube.com/watch?v=gzNIljrxLMw
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 16:36 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Stony du musst dein Laufwerk auseinander schrauben, oder ein anderes zerlegen.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 16:57 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Oder ein PC Laufwerk benutzen.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Stony1983Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 17:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Apr 2011
Beiträge: 19


Status: Offline
was davon ist die unkomplizierte Variante? Ich denke mal die mit dem laufwerk? Beim Useinandernehmen muss ich doch bestimmt was löten oder? Könnt ihr kurz beschreiben Wie ihr das genau meint?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 18:50 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Den Catweasel als PC-Floppy anschliessen ist schon richtig. Und eigentlich sollte das C64 Floppykabel dann in den Catweasel passen. Hast Du kein Kabel für das C64-Laufwerk rumfliegen?

Oder irre ich mich grad, und Catweasel und C64-Floppy werden anders verbunden?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Stony1983Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 11:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Apr 2011
Beiträge: 19


Status: Offline
Also an dem C64 laufwerk sind nur diese runden Stecker. Einmal für Strom und das zweite geht zur Tastatur mehr Anschlüsse hat das Laufwerk nicht. Darum dachte ich ja es gebe da so ein Adapter von diesem Floppykabel auf den runden vom C64...
Also werd ich den Catweasel ans C64 Laufwerk irgendwie löten müssen richtig? Kennt jemand eine Anleitung die nicht komplett in Fachchinesisch ist? Wenn ich beide verbunden habe kann ich dann vom Catweasel gleich ans Mainboard vom Pc oder muss ich dann immernoch ein 3,5" Laufwerk in den Pc einbauen?


MFG
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 15:12 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Warum solltest du ein 3,5" Laufwerk brauchen? Confused

Hast du kein altes 5,25" PC Laufwerk, das wäre die einfachste Lösung?

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 15:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Zitat:
Hast du kein altes 5,25" PC Laufwerk, das wäre die einfachste Lösung?

Zumindest nicht eingebaut...
Zitat:
Hab lediglich 2 Dvd laufwerke drin ...

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 15:54 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Zeige uns doch mal bitte diese PCI blende noch mal etwas genauer, also von beiden Seiten.
Und gibt es auch noch einen Schaltplan dazu, oder eine Anleitung?

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Stony1983Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 13:19 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Apr 2011
Beiträge: 19


Status: Offline
Ich habe weder ein 3,5" noch ein 5,25" laufwerk für den Pc zuhause. hab mal 2 bilder hochgeladen..

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/210420111332bj31e5dqa.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/21042011136a2yzl8u0th.jpg

Hab ne Diskett für ein 3,5" laufwerk dabei gehbat sonst keine anleitung. Auf der Disk sind zwar Bilder drauf aber leider irgendwie nicht von der Karte die ich habe ...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 14:34 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Das ist eine alte ISA Version. Nur um sicher zu gehen: Hat dein Rechner einen entsprechenden Steckplatz? ISA ist seit ca. 10 Jahren aus den gewöhnlichen Rechnern verschwunden.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Stony1983Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 15:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Apr 2011
Beiträge: 19


Status: Offline
Na super ... So langsam vergeht mir die lust dran ... Kann ich mit der Karte den noch was anfangen oder kann ich die in müll werfen .. zum glück hat das teil nur 40 euro gekostet Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 16:00 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ich würde versuchen die Karte zurückzugeben. Frag dochmal nett beim Verkäufer an.

Hast Du eigentlich noch ein funktionierendes C64 Diskettenlaufwerk?

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024