Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Welchen Handheld gebt ihr den Vorzug?
Nintendo 3DS
58%
 58%  [ 10 ]
Sony NGP
29%
 29%  [ 5 ]
Andere Handhelds (Pandora, Dingoo usw)
11%
 11%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 17


Autor Nachricht
Bong87Offline
Titel: Sony NGP vs. Nintendo 3DS  BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 13:21 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline


Nachdem Nintendo und Sony jetzt beide ihre "NextGen" Handhelds Vorgestellt haben Interessiert mich eure Meinung zu den neuen Vertretern.

Nintendo 3DS

Sony NGP

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 14:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Kurz und knapp, da Handhelds nicht mein Spezialgebiet sind.
(Habe aber sogar eine PSP1000 (white) mit M33-CFW, aber nie genutzt)

Die 3DS ist "nur" eine gewöhnliche Konsole mit einem 3D-Modus, der inzwischen schon mit einem Beipackzettel daherkommt:
nicht für Kinder unter 6 Jahren, und Augenärzte raten auch erwachsenen Menschen nicht länger als 1/2 Stunde am Stück den 3D-Modus zu nutzen.
Es ist halt kein echtes 3D, sondern 2 1/2D, bei dem das Gehirn verarscht werden muss. Andere Innovationen sucht man bei der 3DS vergeblich.

Die PSP2 oder NGP hat da schon mehr Neuigkeiten und kleine Superlativen zu bieten.
Toller Bildschirm, volles 3G/GPS, PS3-Spiele lassen sich leicht auf die NGP konvertieren und einige werden von Anfang an auf beiden Systemen gleichzeitig laufen.
Das gab es noch nie: Spiele aktueller stationärer Konsolen in die Hosentasche stecken und auf dem Klo weiterspielen.
Das nur was ich behalten habe, technisch ist das Ding für Freaks mit Sicherheit ein El-Dorado.
Was mich wundert...angeblich gibt es auch wieder ein festes Medium.
Kein UMD mehr, sondern Speicherkarten, aber immerhin keine PSP-GO2!

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 15:50 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:4e8abe9cc3="SirHenrythe3rd"]
Es ist halt kein echtes 3D, sondern 2 1/2D, bei dem das Gehirn verarscht werden muss. Andere Innovationen sucht man bei der 3DS vergeblich.

Was soll denn "echtes 3D" sein? Die Realität ist 3D, alles andere, ob mit Brille oder ohne basiert auf dem gleichen Trick, nämlich für das rechte und das linke Auge ein seperates Bild zu erzeugen, dieses Prinzip ist beim 3DS dasselbe, wie bei allen anderen Verfahren auch, nur dass es hier ohne Brille funktioniert.

Und kannst Du mir sagen, wo genau Fachleute davor gewarnt haben das System länger als 30 Minuten am Stück zu nutzen?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 16:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


ngp 4 kerne! cool Smile.
das wäre bestimmt, was für mich, aber kostet auch bestimmt auch was noch anfangs.

haupsächlich kaufen kiddis den 3d ds. denke das hat was mit dem publikum ansprechen/anregen zu tun. ich vermute das beide erfolgreich werden, welcher davon der bessere aufm markt wird, wird sich ja noch herausstellen.
ich seh in zukunft bald nur noch leute mit brille wahrscheinlich, weil den kiddis ist doch heute (damals,(sw)röhrenfernseher Wink) egal. die zocken 24 stunden dran. ich weiß doch wie ich mal war Very Happy.
ich denke das nintendo. mit seinen klassiker immer aufm markt punkten werden. mir gefällt (wie oben schon angedeutet der ngp). ich würde aber trotzdem mal beide live in der handhaben, um mich zu überzeugen.





ich enthalte ich mich bei der abstimmung noch..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 16:33 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Für mich bleibt auch der neue Handheld von Nintendo ganz klar ein Gerät für die jüngere Zielgruppe und Frauen. Als ernsthafte Spielemaschine fällt es mir schwer das Gerät zu bezeichnen.

Die neue PSP wirkt auf dem Papier imposant. Hier bin ich vorallem auf die Akkulaufzeit gespannt. Sollte diese nicht wenigstens bei 4-5 Stunden liegen, ist das Gerät für mich als mobile Spiele- und Entertainmentmaschine auch gestorben.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 16:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:e98727ae0a="CKeichel"]Was soll denn "echtes 3D" sein?
Wenn das Gehirn dafür nicht mehr verarscht werden muss, sondern wirklich eine plastische volldimensionale Umgebung projiziert wird.
Das gute alte HoloDeck von STTNG halt; wird aber noch 1000 Jahre dauern- ist schon klar.
[quote:e98727ae0a="CKeichel"]Und kannst Du mir sagen, wo genau Fachleute davor gewarnt haben das System länger als 30 Minuten am Stück zu nutzen?
Gerne! Nintendo höchstpersönlich gibt diese Warnung heraus, wohl um entsprechenden zukünftigen Beschwerden oder gar Klagewellen zuvorzukommen. Bei jedem Anschalten des Gerätes kommt u.a. genau dieser Sicherheitshinweis.

Zitat:
Na was für eine Überraschung. Was ist das erste wenn man Nintendos derzeitigen Handheld einschaltet? Richtig, eine Warnung über die Gefahr des Zockens. Der 3DS ist noch nicht einmal veröffentlicht und schon erscheinen die ersten Warnhinweise über das Spielen mit 3D.

- Nintendo sagt, 3D verursacht eine schnellere Ermüdung der Augen
- Manche 3D-Software lässt die Augen schneller Müde werden, als andere
- Nintendo empfiehlt eine 3D-Spielzeit von einer halben Stunde, mit Pausen
- Falls sich dein physisches Befinden verschlechtert, oder du krank werden solltest, höre bitte alsbald auf zu spielen
- 3D hat verschiedene Effekte auf verschiedene Personen
- Die Sicht von jungen Kindern ist noch in ihrer Entwicklung, weswegen es empfehlenswert ist sie nicht dem 3D-Effekt des 3DS's und/oder von 3D-Filmen beziehungsweise 3D-Fernsehen auszusetzen
- Die Betrachtung von 3D im jungen Alter könnte folgen im späteren Leben haben
- Nicht empfohlen für Kinder unter 6 Jahren
- Da es möglich ist den 3DS auf 2D zu stellen, um irgendwelche Auswirkungen auf das Sehvermögen junger Kinder zu vermeiden, ist es für jedermann möglich das Spielen zu genießen.
- Der 3DS wird elterliche Kontrollen beinhalten


(Aus dem japanischen übersetzt von User Iwazaru von PlanetDS.de)

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 17:02 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:3d8df04400="SirHenrythe3rd"]
- Der 3DS wird elterliche Kontrollen beinhalten


Uffa, da will jemand aber ganz sicher gehen, dass die Verantwortung letztlich nicht bei sich liegt!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 17:05 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Am 3DS find ich cool, dass er ja auch gleichzeitig eine 3D Kompaktkamera mit 2x10 Megapixeln ist.
Für 3D-Fotografie gibts im Kompaktbereich nämlich kaum Alternativen. Nur die Fuji Finepix (gerade runtergesetzt auf 199 bei Amazon) und deren Nachfolger für über 400 Euro.
Wenn die 3D-Kamera anständig funzt, macht man beim 3DS somit einen guten Deal. Aber ist klar, das werden die meisten Leute nur als Spielerei nutzen.
Am wichtigsten werden natürlich die Spiele sein. Das 3DS Start Lineup ist nicht sehr überzeugend, aber ich ich bin mir sicher, dass nach und nach die ganze Nintendo Riege (Mario, Zelda, Starfox, Metroid usw.) wie beim DS mit erstklassigen Spielen vertreten sein werden.
Der 3D Effekt beim Spielen selbst wird für mich da aber nicht der alleinige Kaufgrund sein.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 17:28 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Zitat:
Gerne! Nintendo höchstpersönlich gibt diese Warnung heraus(...)


Ach so, ich dachte, wenn Du schreibst "Augenärzte raten auch erwachsenen Menschen nicht länger als 1/2 Stunde am Stück den 3D-Modus zu nutzen", dass Du dann meinst Augenärzte würden das sagen und nicht die Rechtsabteilung von Nintendo.
Übrigens, in den Sicherheitshinweisen meines DS steht, ich solle während jeder Stunde Spielzeit 10-15 Minuten Pause einlegen, ich bin mir sicher, bei Sonys PSP gibt es ähnliche Hinweise. Würdest Du daraus konstruieren, dass Nintendo empfiehlt das DS nicht länger als 45 Minuten am Stück zu spielen?

Und das Holoeck von TNG wird es auch in 1000 Jahren nicht geben, weil es technisch nun mal unmöglich ist feste Hologramme zu erzeugen.

EDIT: Yep, habs nachgeschaut, Sony empfiehlt zumindest bei der Playstation3 pro Spielstunde 15 Minuten Pause, also könnte man sagen, Sony empfiehlt die PS3 nicht länger als 45 Minuten am Stück zu spielen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 


Zuletzt bearbeitet von CKeichel am 27.01.2011, 17:46 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: Sony NGP vs. Nintendo 3DS  BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 17:37 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:fc506d4ebc="Bong87"]
Sony NGP

[quote:fc506d4ebc="Wikipedia"]
14:58, 27 January 2011 Ultraexactzz (talk | contribs) deleted "PlayStation NGP" ‎ (G12: Unambiguous copyright infringement of http://www.redmondpie.com/sony-psp-ngp-features-specs-availability/)

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 17:43 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
[quote:a2a7464f3a="CKeichel"]

Und das Holoeck von TNG wird es auch in 1000 Jahren nicht geben, weil es technisch nun mal unmöglich ist feste Hologramme zu erzeugen.

Das würde ich nicht unbedingt sagen.
Es ist heutzutage schon möglich, dass Hologramme dem Tastsinn des Benutzers durch Ultraschallwellen Feedback geben. Siehe Link.

http://www.welt.de/videos/webwelt/article4545808/Hologramm-zum-Anfassen-entwickelt.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 17:50 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Interessanter Ansatz, auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass das Holodeck von TNG noch mal eine ganz andere Geschichte ist, aber ich gebe Dir recht, der Ansatz ist da.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 17:57 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
[quote:0f954184ab="CKeichel"][quote:0f954184ab="SirHenrythe3rd"]
Es ist halt kein echtes 3D, sondern 2 1/2D, bei dem das Gehirn verarscht werden muss. Andere Innovationen sucht man bei der 3DS vergeblich.

Was soll denn "echtes 3D" sein? Die Realität ist 3D, alles andere, ob mit Brille oder ohne basiert auf dem gleichen Trick, nämlich für das rechte und das linke Auge ein seperates Bild zu erzeugen, dieses Prinzip ist beim 3DS dasselbe, wie bei allen anderen Verfahren auch, nur dass es hier ohne Brille funktioniert.Mh... wie wärs denn z.B. mit dem Tiefenunschärfe Effekt? Einfach zu testen: Ein Auge zu halten und ein Gegenstand vor das andere Auge halten. Schaust du auf den Gegenstand ist der Hintergrund unscharf. Das ganze andersrum, wenn du auf den Hintergrund schaust. (und da du nur ein Auge verwendest, hat das nichts mit 3D zu tun)
Da aber beim 3DS sowohl Vordergrund und Hintergrund knackescharf ist, obwohl ein 3D Effekt zu sehen ist, kommt sich dein Gehirn schon verarscht vor.
Wenn ich auch was näher an meine Nase halte, schauen die Augen auch mehr in die Mitte. Geht beim 3DS nicht, da das Bild immer gleich auf die Augen trifft. Dann stört vielleicht noch die Umgebung um den 3DS Bildschirm herum und all das bisschen reicht, um nach 30 Minuten Krebs im Kopf zu haben.

Topic:
[x]beide
Ich finde beide Handhelds toll. Bei Nintendo wird hauptsächlich das Software Angebot punkten, aber das neue PSP Modell find ich deutlich beeindruckender, als den 3DS. Up to date bei einem klassischen Handheld Design. Gefällt mir sehr gut. Bin auf den Preis gespannt, das könnte teuer werden. Ich habe mal für den 3DS gestimmt, bei Nintendo kann man nichts falsch machen ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 18:06 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
[quote:5b9dfafd5d="SirHenrythe3rd"]... mit einem Beipackzettel daherkommt:
nicht für Kinder unter 6 Jahren, und Augenärzte raten auch erwachsenen Menschen nicht länger als 1/2 Stunde am Stück den 3D-Modus zu nutzen.....


mhm, könnte schwören, das solch zettel selbst in denn 80er jahren dem Gameboy beigelegt waren Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 18:16 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:4c41ad1d7f="Morku"][quote:4c41ad1d7f="CKeichel"][quote:4c41ad1d7f="SirHenrythe3rd"]
Es ist halt kein echtes 3D, sondern 2 1/2D, bei dem das Gehirn verarscht werden muss. Andere Innovationen sucht man bei der 3DS vergeblich.

Was soll denn "echtes 3D" sein? Die Realität ist 3D, alles andere, ob mit Brille oder ohne basiert auf dem gleichen Trick, nämlich für das rechte und das linke Auge ein seperates Bild zu erzeugen, dieses Prinzip ist beim 3DS dasselbe, wie bei allen anderen Verfahren auch, nur dass es hier ohne Brille funktioniert.Mh... wie wärs denn z.B. mit dem Tiefenunschärfe Effekt? Einfach zu testen: Ein Auge zu halten und ein Gegenstand vor das andere Auge halten. Schaust du auf den Gegenstand ist der Hintergrund unscharf. Das ganze andersrum, wenn du auf den Hintergrund schaust. (und da du nur ein Auge verwendest, hat das nichts mit 3D zu tun)
Da aber beim 3DS sowohl Vordergrund und Hintergrund knackescharf ist, obwohl ein 3D Effekt zu sehen ist, kommt sich dein Gehirn schon verarscht vor.
Wenn ich auch was näher an meine Nase halte, schauen die Augen auch mehr in die Mitte. Geht beim 3DS nicht, da das Bild immer gleich auf die Augen trifft. Dann stört vielleicht noch die Umgebung um den 3DS Bildschirm herum und all das bisschen reicht, um nach 30 Minuten Krebs im Kopf zu haben.

Ja natürlich ist das 3DS nicht dreidimensional, wie die Realität, das habe ich auch nicht gesagt, nur dieses ganze "da kommt sich dein Gehirn verarscht vor" und da bekommt man "nach 30 Minuten Krebs im Kopf" ist Bullshit, es ist prinzipiell das Gleiche Verfahren, wie im Kino (nur hier ohne Brille) und ganz ehrlich, da redet eigentlich keiner davon, dass man nur 30 Minuten am Stück schauen sollte oder "Krebs im Kopf" bekommt (was auch immer das sein mag, außer einem Hirntumor).

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024