Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
saphirweaponOffline
Titel: XBox2USB Konverter Kabel  BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 14:50 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Seid gegrüßt Smile

Wie der Thread Titel schon sagt, suche ich für meinen alten Herren ein Konverterkabel mit welchem ein Xbox1 Controller via USB an den Rechner gestöpselt werden kann. Funktionieren sollte das ganze treibertechnisch dann unter einem 64-Bit Windows 7.

Leider habe ich eben nicht wirklich was vernünftiges gefunden. Bei den meisten fehlt die Angabe ob unter Windows 7 lauffähig.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 15:01 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Super Joybox 10 von Mayflash:

http://www.futuremax.eu/de/super-joy-box-10-2x-xbox1-controller-to-pc-usb.html
läuft unter Win 7 . Kannst sogar 2 Pads anschließen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 15:08 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Danke für die schnelle Antwort Smile

Um nochmal sicher zu gehen, das Ding läuft auch definitiv auf einem 64-Bit Windows 7 ?

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 15:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Laut der Mayflash Seite ja, also 64 bit wird zwar nicht extra genannt, aber ich bin mir da zu 99,9 % sicher.
Wenn ein Adapter unter win 7 64bit läuft dann einer von Mayflash, das ist die einzige Firma die wirklich gute Adapter herstellt.

Ich habe 2 Adapter von denen, einen von Ps2 auf PC und einen von Ps2 auf Gamecube/wii und beide funzen super. Der Ps2 to PC geht ohne Probleme und sogar ohne Treiber auf Win7 64 Bit. (mit Treiber kann man mehr einstellen).

Hier ist die Treiber-Seite wo es auch den Win7 Treiber für die Superjoybox10 gibt:
http://mayflash.com/Download.htm

edit: Laut Berichten aus diversen Foren ist der Treiber 64 bit signiert
Quelle: http://ffxi.allakhazam.com/forum.html?forum=10&mid=126451478554284563&howmany=50
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 15:44 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Alles klar. Vielen Dank nochmals Smile

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 20:16 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Der Xbox(1) Controller ist ein USB Gerät und hat nur einen anderen Stecker.
Also entweder selber löten, oder ein passendes Adapterkabel suchen. Wie gut diese noch erhältlich sind weiß ich nicht.

Der bekannteste Windowstreiber nennt sich "XBCD".

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 00:27 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Der XBCD scheint leider nicht unter 64 bit Betriebssystemen zu laufen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 00:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
Der XBCD scheint leider nicht unter 64 bit Betriebssystemen zu laufen.


Eben. Den XBCD bekommst du unter x64 nur mit Änderung der Treiber-Signatur zum laufen.

Unter 32-Bt keine Thema, einfach USB-Kabel schlachten und Leitungen farblich passend verbinden. Läuft mit dem XBCD ohne Probleme. Nur unter 64-Bit ist das eine andere Geschichte..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024