Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tamiya_FanOffline
Titel: Problem mit Bios für pcsx2 v 0.9.6  BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 12:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Okt 2010
Beiträge: 3


Status: Offline
Hallo!

Ich bin neu bei euch im Forum und hab da schon ein Problem mit den pcsx2 version 0.9.6

Ich hab alle Einstellungen laut der HP gemacht und hab auch das Bios von meiner PS2 Slim ausgelesen und auf USB gespeicgert. jetzt hab ich aus den ganzen einzelnen Datein ein p2b file mit den PS2dumperV2 gemacht. Hab auch meine Seriennummer eingetragen (File Umbenannt).

Das Problem ist das das Programm trotz richtiger verzeichniswahl das Bios nicht erkannt hat, hab dann einfach mal die Datei endung auf .bin geändert und schon hat er es erkannt. Jetzt stürtzt aber der Emulator immer beim Bios laden ab.

Was hab ich falsch gemacht?
Wie bekomme ich ein funktionierendes Bios zusammen.

Infos am Rande:
OS: Win 7 Ultimate 64bit
CPU: AMD Phenom II X4 955
GPU: GTX 275

Meine PS2 ist eine Slim mit Mod**** (darf man das bei euch erwähnen?)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 13:51 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Version 0.9.6 ist veraltet. Ich empfehle im Normalfall die neueste, offizielle Beta von http://pcsx2.net/ zu benutzen, aktuell also 0.9.7 (r3878).

Das gepackte Format für das BIOS wurde aufgegeben. Kopiere einfach die einzelnen Dateien in's entsprechende Verzeichnis.

Mindestens fünf Dateien nach diesem Muster sollten es sein:

BIOS_NAME.BIN
BIOS_NAME.EROM
BIOS_NAME.NVM
BIOS_NAME.ROM1
BIOS_NAME.ROM2

Zitat:
Meine PS2 ist eine Slim mit Mod**** (darf man das bei euch erwähnen?)

Solange du nicht mit dem Download kommerzieller Spiele prahlst sehe ich kein Problem.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Tamiya_FanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 14:19 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Okt 2010
Beiträge: 3


Status: Offline
Danke für die Hilfe werd das gleich mal testen.

ICh hab mir den Chip nur eingebaut um die Origonale zu schonen

Nach den auslesen des Bios habe ich folgende Datein zur verfügung:


Fehlt da nicht was?????
oder past das eh
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 15:20 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Schalt mal im Windowsexplorer die Anzeige der Erweiterungen von Dateinamen ein.

Wie du siehst passen deine Namen nicht ganz zu obigem Schema, Probleme sind zu erwarten.

Modchips können beim Dumpen Probleme machen. Hast du irgendwelche Fehlermeldungen bekommen oder ist der Dumper hängen geblieben?

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Tamiya_FanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 15:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Okt 2010
Beiträge: 3


Status: Offline
Mit der neuen Beta funktioniert es jetzt halbwegs.
Jedoch verlangsamt sich das spiel enorm (FPS einbrcuh 30-35) besonders in Rennspielen geht dan alles wie in Zeitlupe.

So viel ich weis regeln die FPS die Geschwindigkeit der Emulation, gibt es eien möglcihkeit diese aufrecht zu erhalten... Leistung is ja genug da, wenn nötig kann ich die CPu auch noch auf 3.8Ghz Übertakten.

Cpu Auslastung liegt ca. bei 45-50%

Edit: Morgen kann ich mir die Konsole eines Freundes ausborgen, werd dann testen ob es mit seinen Bios besser geht.

Währe trotzdem für Lösungsvorschläge offen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 16:04 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Das BIOS hat keinen Einfluß auf die Geschwindigkeit.

Die Anforderungen von PCSX2 sind hoch, die emulierte Hardware ist auch nicht "einfach". Deine CPU kann gar nicht schnell genug sein.
Wie du schon bemerkt hast hängen die Anforderungen auch stark vom Spiel ab.

Zitat:
Leistung is ja genug da

Offensichtlich nicht. Ich denk nicht mal mit einem Core i und 4GHz erreichst du überall Fullspeed.

Zitat:
Cpu Auslastung liegt ca. bei 45-50%

PCSX2 nutzt max. 2 Kerne (Vom Softwarerenderer abgesehen).

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024