Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
EmulatorfanOffline
Post subject: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?  PostPosted: Sep 16, 2010 - 05:16 PM
Retrohling


Joined: Sep 16, 2010
Posts: 4


Status: Offline
Hallo, ich hoffe ich poste im richtigen forum bzw unterforum.


wie kann man diese drei dateien ".img, .ccd, .sub" zu einer .bin umwandeln,
es geht darum ich hole gerne die filme aus der .bin mit diesem psx tool, das geht aber nur wenn die datei eine .bin ist, und moechte nun ein tool finden diese drei dateien zu einer .bin umzuwandeln.

falls die frage illegal oder nicht gern gesehen hier ist einfach kommentarlos löschen, danke im vorraus.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?  PostPosted: Sep 16, 2010 - 05:20 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630

Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
mounten & einfach mit z.b UltraISO eine Bin erstellen Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
EmulatorfanOffline
Post subject: Re: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?  PostPosted: Sep 16, 2010 - 05:38 PM
Retrohling


Joined: Sep 16, 2010
Posts: 4


Status: Offline
[quote:e397fd4ab8="hellboy_666"]mounten & einfach mit z.b UltraISO eine Bin erstellen Wink

Also erstmal danke für die schnelle antwort, aber ich mounte mit virtual cd und das sind ja drei dateien, ich habe auch magic iso maker hab irgendwie damit eine .bin erstellt die sich nicht mounten lies.

welche denn genau mounten die img die ccd oder die sub? bei allen dreien bekomm ich fehlermeldung beim mounten.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject: Re: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?  PostPosted: Sep 16, 2010 - 05:51 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630

Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
nimm mal lieber daemon tools zum mounten & dann gleich die img.

Welche fehlermeldung kommt denn & is das image auch heil?

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
EmulatorfanOffline
Post subject: Re: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?  PostPosted: Sep 16, 2010 - 07:12 PM
Retrohling


Joined: Sep 16, 2010
Posts: 4


Status: Offline
also ich hab mir soeben power iso installiert, und damit konnte ich diese .img oeffnen und den inhalt sehen, wenn ich aber dieses mounte und mit psxmc scanne kommt fehlermeldung, auch wenn ich eine .bin erstelle kann ich das spiel weder mit nem emu starten noch kann ich es mounten.

daemon tools moechte ich nicht installieren da mein system schön sauber und frisch gebackupt ist.

edit: das image ist heil, um es genauer zu erfahren es handelt sich um gauntlet legends und moechte den beat eines bestimmten levels extrahieren bzw rauskopieren, in dem an und verkauf laden in meiner nähe ist das spiel leider nicht zu finden.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject: RE: Re: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?  PostPosted: Sep 16, 2010 - 08:24 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Du kannst die von PSXMC unterstützen Formate auch direkt öffnen. Durchsuche das Image einfach manuell nach folgenden Formaten.

.str (PSX movies)
.xa (PSX music/sound)
.mov (normal movie format)
.cstr (compact .STR files)

Da du nach einem Musikstück sucht, könnte es als .xa Datei zu finden sein. Allerdings muss das nicht unbedingt der Fall sein, die Musik kann auch in einem völlig anderen eventuell sogar proprietären Format vorliegen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
EmulatorfanOffline
Post subject: RE: Re: Psx .img, .ccd, .sub zu .bin?  PostPosted: Sep 16, 2010 - 09:05 PM
Retrohling


Joined: Sep 16, 2010
Posts: 4


Status: Offline
Hallo, vielen lieben dank fuer eure hilfe, hab es mit ultra iso hinbekommen eine .bin zu erstellen um diese mit virtual cd zu mounten um dieses dann mit psxmc zu scannen, hab alle videosequenzen gefunden leider nicht die audiodatei, wollte fuer ein video diesen beat haben. Ich ziehs mir nun von youtube

dieses direkte oeffnen der.img mit psxmc funktioniert bei mir leider nicht.
also danke nochmal fuer die hilfe
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
H.stensaftOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 16, 2010 - 11:00 PM
Retrohling


Joined: Sep 16, 2010
Posts: 1


Status: Offline
Es gibt ganz grob gesehen 2 Grundrollen bei ISO-Formaten: den ISO-Träger (z.B. iso oder mdf, auch: sub) und Steuerdateien (cue, mds, ccd), welche den Anwendungsprogramm sagen wie die Struktur auf der CD aussah bzw aussehen soll. Sub Dateien versuchen darzustellen was in der Fehlerkorrekturschicht abgelegt ist, was in 99% der Fälle auch Informationen zur Fehlerkorrektur auf der CD war (und damit für den Benutzer nutzlos)

Dazu gibt es Kombiformate welche beides vereinen, das wäre wahrsch. NRG und vermutlich auch CSO anzusiedeln (zumindest vermute ich das).

Ich hoffe das hilft dir weiter. Im wesentlichen brauchst du immer nur den eigtl. Träger, im Zweifelsfall: die große Datei.

Interessant würde es dann werden wenn mehr als 1 Track der CD benutzt werden, dann schlägt die Stunde der Steuerdateien, die dem Emulator erklären ob, wieviele und wo im Image sich eventuelle Audiotracks befinden.

Zum Ziehen, unwandeln und bearbeiten von ISOs kann ich übrigens die Shareware Magic ISO empfehlen. Kostengünstigere Alternativen wurden ja schon angesprochen und wäre im einfachsten Fall einfach ein Isomounter von dem man dann Images zieht.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 17, 2010 - 12:44 AM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094


Status: Offline
Als Software möchte ich noch IsoBuster erwähnen.

CSO ist eine komprimierte ISO Datei aus dem Bereich der PSP.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Guest
Post subject:   PostPosted: Sep 17, 2010 - 07:21 PM







EDIT
 


Last edited by Guest on Feb 16, 2012 - 08:19 AM; edited 1 time in total 
 
   
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 17, 2010 - 09:34 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen, bei meinem Test wurde die .cue anstandslos mit erstellt.

Du benötigst die .cue aber eigentlich auch nur in wenigen Fällen, z.b. wenn das Image aus mehreren Tracks besteht. Zudem wirst du beim Konvertieren von .img und .sub nach .bin immer die .sub verlieren - also den Subchannel, der für einige wenige PSX Spiele durchaus notwendig ist.

Gibt es einen bestimmten Grund warum du das Image in ein anderes Format umwandeln möchtest?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Guest
Post subject:   PostPosted: Sep 17, 2010 - 10:04 PM







EDIT
 


Last edited by Guest on Feb 16, 2012 - 08:19 AM; edited 1 time in total 
 
   
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject:   PostPosted: Sep 17, 2010 - 10:10 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630

Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
die ccd is quasi dann die cue Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Guest
Post subject:   PostPosted: Sep 17, 2010 - 10:14 PM







EDIT
 


Last edited by Guest on Feb 16, 2012 - 08:20 AM; edited 1 time in total 
 
   
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 17, 2010 - 10:29 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Die .cue ist allein für das .img File zuständig und legt vermutlich nur den Mode des ersten Tracks sowie dessen Startposition fest. Die .ccd hingegen speichert noch weitere mehr oder weniger wichtige Informationen und ist für die Kombination von .img und .sub Datei verantwortlich. Die .cue bei einigen Images, die ohnehin kaum Nutzen hat, ist also überflüssig, wenn du die passende .ccd hast.

Wenn du die .ccd/.img/.sub Kombination nach .cue/.bin konvertieren möchtest, musst du das Image vorher nicht in Daemon Tools mounten. Du brauchst lediglich im Menü von UltraISO Werkzeuge - Konvertieren... wählen, dort als Quelle die .ccd angeben und das Ausgabeformat auf BIN setzen.

Wie gesagt hat das Konvertieren ohne bestimmten Grund allerdings keinen Sinn.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024