Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
UrbainOffline
Titel: pSX startet nicht  BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 22:02 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Apr 2010
Beiträge: 7


Status: Offline
Hallo,

ich hatte bereits einen ähnlichen Thread aufgemacht. Damals handelte es sich um ePSXe. Als ich den starten wollte öffnete sich kurz ein Konsolenfenster und danach passierte garnichts. Nun bin ich deswegen auf SSSPSX umgestiegen, allerdings funktionierte dort mein Gamepad nicht richtig. Also wollte ich etwas ganz unkompliziertes und habe mir pSX Emulator runtergeladen. Bei dem klappte alles einwandfrei.
Nun habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt und habe exakt dasselbe Problem wie bei ePSXe. Es öffnet sich ein Konsolenfenster und danach tut sich nichts. Echt ärgerlich. Kennt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem oder eine verlässliche Alternative zu den bisher genannten?

Danke für eure Zeit
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 22:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Grundlagen :

Systeminformationen -> Hardware und Software.
Emulatorversion, verwendete Einstellungen usw.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
UrbainOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 22:25 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Apr 2010
Beiträge: 7


Status: Offline
[quote:e6f288b647="Rommaster"]Grundlagen :

Systeminformationen -> Hardware und Software.
Emulatorversion, verwendete Einstellungen usw.

Sorry

pSX Emulator 1.13
Da ich das Teil nicht starten kann, kann ich auch keine Einstellungen vornehmen. Hatte das Ding auch schon von hier neu runtergeladen, hat aber nicht geholfen. Ich hab auch versucht das Programm im Kompatibilitätsmodus und als Administrator auszuführen.

Acer Travelmate 8571
Intel Core 2 Duo U9400 2x 1.4 GHz
2,90 GB RAM
Intel GMA 4500MHD 533 MHz, 1.3 GB Shared
Windows 7 Professional 32 Bit
DirectX 11

Wie gesagt mit diesem System lief der Emulator wirklich tadellos. Nur seitdem ich den Rechner neu aufgesetzt habe geht er nicht mehr.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 23:02 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Klingt ja fast so als stimmt etwas mit deiner Windowsinstallation nicht.
Ist bei Win 7 die d3dx9_26.dll dabei bzw. hast du mal ein DirectX Update gemacht?

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
UrbainOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 15:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Apr 2010
Beiträge: 7


Status: Offline
Ich habe nicht daran gedacht ein DX-Update durchzuführen, weil bei Windows 7 ja schon DX 11 mitinstalliert ist. Ist es nicht so, dass somit auch die Bibliotheken verhergehender DX-Versionen mit dabei sind?

Aber jetzt wo es erwähnt wurde, habe ich früher mal, ich glaube aber aus einem anderen Grund, ein Package extra installiert in dem die Libraries aus vorhergehenden DX-Versionen installiert wurden. Vielleicht ist das der Grund. Ich weiss nur beim besten Willen nicht mehr was das für ein Paket genau war. Hat jemand von euch eine Ahnung?

Ich werde später nachsehen, ob ich die d3dx9_26.dll habe. Bin jetzt nur gerade nicht zu Hause.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 16:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Mach doch einfach den DirectX-Web-Updater & du hast alles

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
UrbainOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 19:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 22. Apr 2010
Beiträge: 7


Status: Offline
Also ich habe nun DirectX mit dem Webinstaller auf den neuesten Stand gebracht und pSX funktioniert. Danke für eure Hilfe Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 19:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Na dann ist ja alles i.O Very Happy

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024