Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
atemschutzbaerOffline
Titel: Bioware glaubt, Spielkonsolen gehören der Vergangenheit an  BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 14:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
In Brighton auf der Fachkonferenz Develop äußerte sich Mitbegründer Dr. Greg Zeschuk über die Zukunft seines Unternehmens Bioware. Die Firma hat nach seinen Aussagen in vielerlei Richtungen Experimente unternommen. Er glaubt, die Zukunft liegt bei den tragbaren Geräten und Smartphones, nicht aber bei der Hardware heutiger Spielkonsolen.

Dr. Greg Zeschuk äußerte sich während seiner Keynote auf der Konferenz Develop. Spielkonsolen würden die Vergangenheit darstellen. Es sei momentan schwierig, weiter vorwärts zu gehen. Aber die Zukunft würde in den neuen Geschäftsmodellen und Geräten liegen, die erst jetzt gestartet sind. Gemeint sind damit aufkommende Spielgeräte wie das iPhone, iPads und das geplante 3DS von Nintendo.

Die Umsätze würden jedes Jahr ein wenig zurückgehen. Nur die Finanzkrise alleine könne man dafür nicht mehr verantwortlich machen, glaubt Dr. Zeschuk. Neben „Star Wars: The Old Republic“ würden sie auch an einem kleinen Online-Spiel arbeiten. „Wir haben viele verschiedene Arten von Spielen ausprobiert. Wir haben ein wenig für Facebook gemacht. Wir haben für Mass Effect ein iPhone-Spiel erstellt.“ Und auch wenn die Reaktionen nicht immer positiv ausgefallen seien, man hätte viele neue Bereiche ausprobieren wollen, um die bestmögliche Firmenstrategie zu erarbeiten. "Wir haben es auf dem harten Weg gelernt." Zeschuk gab auch bekannt, es hätte weitere Experimente mit Browser-Games, Spielen basierend auf Flash oder für das iPhone gegeben. Die meisten Resultate würden aber nie veröffentlicht werden. Er erklärte weiter, die Firma müsste expandieren, weil die heutigen Jugendlichen vermehrt auf iPhones und iPads zocken würden.

Dennoch müssen sich die Konsolenliebhaber nicht vom Hersteller Bioware abwenden. Der Firmengründer sagte in Brighton auch, dass sich das Unternehmen auch künftig um dieses Marktsegment kümmern und dort neue Spieletitel veröffentlichen würde. Zum geplanten neuen Massively Multiplayer Online Game, welches neben „Star Wars: The Old Republic“ erscheinen soll, wollte der Manager noch keine Details preisgeben. Mit weiteren Gerüchten darf noch gerechnet werden, denn die Konferenz ging erst kürzlich zu Ende.


_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Bioware glaubt, Spielkonsolen gehören der Vergangenheit an  BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 15:03 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Hm, diese Einschätzung kann ich nicht teilen. Die beschränkte Größe mobile Geräte und damit auch beschränkte Größe der Darstellung lässt keine sonderlich beeindruckende Präsentation zu - und gerade das scheint mir den meisten Leuten doch sehr wichtig zu sein, gerade in Zeiten, wo die Größen von Bildschirmen durch neue Technologien in den letzten 5 Jahren geradezu explodiert sind.

Komplexe Spiele sind imho nur über hohe Auflösungen effektiv zu steuern. Oft nervt mich mein Laptop schon ab, weil der Bildschirm einfach nicht so groß sein kann, wie das 23"-CRT-Monster, was an meinem Desktop hängt. Den Effekt hab ich sogar schon unter Windows, ganz zu schweigen von zweiten Monitor, den ich angeschlossen hab und ohne den ich nur noch ungern arbeite, schreibe, surfe oder spiele. Effektiv hab ich auf dem Desktop damit ungefähr 4x mehr Platz für alles, und da gewöhnt man sich dran. Daß heutzutage die meisten Spiele auch den Fenstermodus zulassen, ist ein Segen. So kann man ohne Verzögerung einen Taskswitch machen. Oft habe ich drei oder vier Programme parallel laufen: WoW (wo man übrigens das Interface auch auf den zweiten Monitor erweitern kann, damit Map, Chat und andere UI(-Mods) nicht auf dem Sichtfeld liegen), Teamspeak, Browser und was weiss ich nicht noch alles.

In der MMORPG-Sparte ist da schon mehr zu holen, wenn man sich mal anschaut, was Blizzard weltweit alleine durch WoW umsetzt. Die Rede ist von 11,5 mio. Accounts! Aber die richtige Strategie experimentiert sich Bioware ja noch zusammen, und wer weiss, wenn man sieht für was für einen Scheiss die Leute Geld ausgeben, vielleicht ja auch für Handygames. Vielleicht endet Bioware ja mal beim Anbieten von Klingeltönen... Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel: Bioware glaubt, Spielkonsolen gehören der Vergangenheit an  BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 15:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
^^ Wer sich ein KlingeltonABO zulegt gehört eh erst mal auf ein Einsteigerseminar zum Thema Multimedia geschickt....aber das ist jetzt nur meine Meinung....wobei solche Menschen fragen ja auch nach Pokemonroms....... Very Happy

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024