Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
HenbabOffline
Titel: Null Dc rev 50 Startproblem  BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 18:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jul 2008
Beiträge: 46


Status: Offline
Hi hab mir heute mal den neuen Null Dc gezogen (schön das er doch noch weiter entwickelt wird) und beim starten zeigt er mir nur ein Fehlerfenster mit folgendem Text :Der Prozedureinsprungspunkt "invalid_parameter_noinfo_noreturn" wurde in der dll "MSVCR100.dll" nicht gefunden. Jemand zufällig ne Idee was der von mir will???????
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 19:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=a7b7a05e-6de6-4d3a-a423-37bf0912db84

Installieren und freuen..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
HenbabOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 20:35 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jul 2008
Beiträge: 46


Status: Offline
danke mein bester nu gehts Very Happy

"closed"
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
THE_ROCKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 15:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Sorry das ich mich so einmische und mal deinen thread missbrauche aber so muss ich nicht extra einen neuen eröffnen.ist NullDC eigentlich der beste Dreamcast Emu oder gibt es da noch alternativen?Ich habe mich nie so wirklich mit der dreamcast emulation beschäftigt weil ich ja auch eine konolse besitze aber nun interessiert es mich schon...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 16:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Ja ist der einzig halbwegs funktionierende. Vor allem die SVN-Versionen.
Alternativen gibt es sogut wie keine. Demul und Makaron weisen da doch noch einige Defizite auf.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 16:54 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Sollen aber doch für bestimmte Spiele das Beste sein, oder?



edit:typo

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Ragnarok am 14.07.2010, 16:59 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
THE_ROCKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 16:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Halbwegs funktionierend...klingt nicht gut...da kann man es doch eigentlich auch gleich lassen oder? Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 17:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Kommt halt auf das Spiel an das du spielen willst.
Shenmue läuft z.B. ganz gut bis auf kleinere Grafikfehler... zum Glück =D

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 17:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Also mein Game-Sortiment auch ohne größere Fehler :

-Border Down
-Ikaruga
-Resident Evil CV
-Skies of Arcadia
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 16:53 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
Hat es jmd mal bei einer der SVN Versionen hinbekommen mit 2-4 Gamepads zu zocken (nicht mit Joy2key oder sowas!) ? Falcone4evers Plugin scheint da noch etwas unausgereift zu sein, oder stell ich mich nur einfach zu blöd an :S ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HenbabOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 18:40 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jul 2008
Beiträge: 46


Status: Offline
Hab kein Problem damit wenn du meinen Thread missbrauchtst. Also auch ich find Null Dc am besten vor allem da die svn jetzt endlich Joypadunterstützung bieten, Joy to Key fand ich persönlich furchtbar, mit xpadder gings besser, hatte aber trotzdem natürlich weder Rumble noch Analogunterstützung, das funktioniert mit der svn einwandfrei.Probleme hatte ich eigentlich nur mit F355, Sega Rally 2 (starten nicht), sowie Timestalkers (Figuren bestehen aus Grafikmüll). Ausserdem kann ich keine nrg isos starten weiss aber nicht obs am Emu liegt oder an fehlerhaften isos.
Shenmue hatte bei mir keine Grafikfehler auch sonst liefen alle bekannten Titel ohne Beanstandungen (zb Crazy Taxi, Resi Cv, Jet Set Radio, Space Chanel 5, Omikron usw)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 19:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
[quote:ec8c463c91="aenemy"]Hat es jmd mal bei einer der SVN Versionen hinbekommen mit 2-4 Gamepads zu zocken (nicht mit Joy2key oder sowas!) ? Falcone4evers Plugin scheint da noch etwas unausgereift zu sein, oder stell ich mich nur einfach zu blöd an :S ?

Joypads werden von den nullDC 1.0.4er Versionen direkt mit dem Puru-Puru Pak unterstützt (kein lästiges joy2key oder xpadder mehr notwendig).

Ich habe Dir ein paar Screenshots zusammengestellt, getestet mit nullDC 1.0.4 r50 und 2 XBox 360 Joypads.

1. Bei Options -> Select Plugins : Port A und Port B konfigurieren





2. Joypad 1 konfigurieren



Hier den ersten Controller Eintrag auswählen !



3. Joypad 2 konfigurieren



Hier den zweiten Controller Eintrag auswählen !



4. Bei File -> Normal Boot : VMUs (Memory Card) erstellen, falls noch nicht vorhanden

Hier "No Disk" auswählen um ins DC System Menu zu gelangen.





Hier nun die Memory Card(s) formatieren (memory reset).



Das war's Smile

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 


Zuletzt bearbeitet von yoshi41 am 16.07.2010, 10:48 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 20:22 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:89e6d78923="yoshi41"]
Joypads werden von den nullDC 1.0.4er Versionen direkt mit dem Puru-Puru Pak unterstützt (kein lästiges joy2key oder xpadder mehr notwendig).

Wenn ich auf das Datum schaue schaut das ziemlich neu aus? Ich kannte es bisher nicht.

Edit: Ich war durcheinander und dachte es gibt jetzt für die alte Version ein Padplugin.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 22:22 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
@yoshi: thx alot+karma up Smile
genau so mach ich das. die spiele meinen dann auch, dass ein 2 controller angeschlossen ist, aber es kommt kein input. sprich du drückst und nix passiert... erst dachte ich, es liegt daran dass ich 4 identische kontroller an meinem emu-pc hab (namensgebung auch gleich) aber im ini file sieht man, dass er das anders unterscheidet.
klappt das bei dir ingame dass du mit 2 und mehr controllern steuern kannst? Geht das VMU bei dir eigentlich?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 22:56 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Natürlich funktionieren die VMU´s. Zumindest bei dem, was ich getestet habe, ohne Probleme.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024