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yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 23:32 Uhr
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Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Ich habe das Ganze mit DOA2 Razz getestet. Beide Joypads (in-game) und VMUs funktionieren.



Rumble Pack geht auch, getestet mit Fighting Force 2.

Wichtig ist, dass bei Select Plugins für alle Ports das Plugin ausgewählt ist und bei der Joypad Konfiguration die entsprechenden Einträge selektiert werden, auch wenn die unterschiedlichen Controller denselben Namen haben.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
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yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 10:57 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
[quote:28f71a282d="aenemy"]
Geht das VMU bei dir eigentlich?


Wenn die VMUs nicht funktionieren, liegt es wahrscheinlich daran, dass noch keine Memory Card Dateien erstellt wurden (vmu_data_portnn.bin Dateien im nullDC Root Verzeichnis).

Ich habe meinen Screenshot Post etwas überarbeitet und mit einem VMU Punkt ergänzt.

Check it out Cool

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aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 16:31 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
@Rommaster & yoshi41

Vielen Dank nochma für die Hilfestellung. VMU geht!

Aber das 2. bis 4. Gamepad tut nix Sad
Mein SVN Stand ist Rev50
Getestete Games:Q3, UT, NBA Hoops

Yoshi, könntest du mir deine config schicken oder hier posten?


Edit: Ich habe noch eine Entdeckung gemacht:

Wenn ich ein Spiel starte und während der Aufforderung, die Systemzeit einzustellen, bei der Knopfbelegung von Port A und B ... nachsehe, ist alles i.O.

Startet dann das eigentliche Spiel, so kann ich bei Knopfbelegung Port B,C,D nurnoch Änderungen mit dem Controller von Port A machen. Zuweisung erfolgt dann auch auf den ersten Controller, sprich man steuert dann alle Ports von ersten Pad. Der Fehler wird irgendwie auch vom Emu bemerkt, denn er löscht den gesamtenInhalt der Config beim Schliessen.
Total strange das Ganze..
 
 
 
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yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 17:49 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Was schon mal seltsam ist, dass Du jedesmal die Systemzeit einstellen musst, das ist normalerweise nur einmal notwendig.

Hast Du evt. Berechtigungsprobleme die Datei "<nullDC_root>\data\dc_nvmem.bin" zu schreiben ?

Diese Datei enthält das NV RAM. Falls sie nicht vorhanden sein sollte, dann geht schreiben offenbar nicht. Falls sie vorhanden sein sollte, versuch sie mal zu renamen oder löschen, sie wird beim ersten Start resp. Beenden vom Emu automatisch erstellt.

Verwendest Du Win7 und hast den Emu evt. ins Windows Standard Programm Verzeichnis kopiert ?

Dann würde ich mal ein anderes Verzeichnis ausserhalb vom Windows Standard Programm Verzeichnis verwenden, z.B. c:\emu. Win7 versieht dieses Verzeichnis mit etwas speziellen Rechten.

Ich habe mal die von Dir genannten Games getestet:

> Bei Q3 funktionieren zwar beide Pads, aber die Screens sind irgendwie überlagert Shocked
> Bei UT sieht es für mich irgendwie so aus, als ob das ein Netzwerk Game ist Confused
> Bei NBA Hoopz funktionieren beide Pads, ich habe nur keine Ahnung wie man das spielt Laughing

Hier noch meine Config Datei (nullDC.cfg):


Zitat:

;; nullDC config file;;
[nullDC]
Dynarec.Enabled=1
Dynarec.DoConstantPropagation=1
Dynarec.UnderclockFpu=0
Dreamcast.Cable=3
Dreamcast.RTC=1910452652
Dreamcast.Region=1
Dreamcast.Broadcast=0
Emulator.AutoStart=0
Emulator.NoConsole=0

[nullDC_plugins]
GUI=nullDC_GUI_Win32.dll
Current_PVR=drkPvr_Win32.dll
Current_GDR=ImgReader_Win32.dll
Current_AICA=nullAICA_Win32.dll
Current_ARM=vbaARM_Win32.dll
Current_ExtDevice=nullExtDev_Win32.dll
Current_maple0_5=PuruPuru_Win32.dll:0
Current_maple0_0=drkMapleDevices_Win32.dll:2
Current_maple0_1=XMaple_Win32.dll:3
Current_maple1_5=PuruPuru_Win32.dll:0
Current_maple2_5=NULL
Current_maple3_5=NULL
Current_maple0_2=NULL
Current_maple0_3=NULL
Current_maple0_4=NULL
Current_maple1_0=drkMapleDevices_Win32.dll:2
Current_maple1_1=XMaple_Win32.dll:3
Current_maple1_2=NULL
Current_maple1_3=NULL
Current_maple1_4=NULL
Current_maple2_0=NULL
Current_maple2_1=NULL
Current_maple2_2=NULL
Current_maple2_3=NULL
Current_maple2_4=NULL
Current_maple3_0=NULL
Current_maple3_1=NULL
Current_maple3_2=NULL
Current_maple3_3=NULL
Current_maple3_4=NULL

[nullDC_GUI]
AutoHideMenu=1
Fullscreen=0

[drkpvr]
Emulation.AlphaSortMode=1
Emulation.PaletteMode=1
Emulation.ModVolMode=0
Emulation.ZBufferMode=3
Emulation.TexCacheMode=0
OSD.ShowFPS=0
OSD.ShowStats=0
Video.ResolutionMode=0
Video.VSync=0
Enhancements.MultiSampleCount=0
Enhancements.MultiSampleQuality=0
Enhancements.AspectRatioMode=1

[ImageReader]
PatchRegion=0
LoadDefaultImage=0
DefaultImage=defualt.gdi
LastImage=E:\emu\ZZZROMs\SEGA\DC\NBA Hoopz.cdi

[nullAica]
BufferSize=2048
LimitFPS=1
HW_mixing=0
SoundRenderer=1
GlobalFocus=1
BufferCount=1
CDDAMute=0
GlobalMute=0
DSPEnabled=0

[nullExtDev]
mode=0
adapter=0

[ndc_hookjoy]
PortA_CONT_C=66
PortA_CONT_B=88
PortA_CONT_A=86
PortA_CONT_START=16
PortA_CONT_DPAD_UP=38
PortA_CONT_DPAD_DOWN=40
PortA_CONT_DPAD_LEFT=37
PortA_CONT_DPAD_RIGHT=39
PortA_CONT_Z=77
PortA_CONT_Y=90
PortA_CONT_X=67
PortA_CONT_DPAD2_UP=0
PortA_CONT_DPAD2_DOWN=0
PortA_CONT_DPAD2_LEFT=0
PortA_CONT_DPAD2_RIGHT=0
PortA_CONT_ANALOG_UP=73
PortA_CONT_ANALOG_DOWN=75
PortA_CONT_ANALOG_LEFT=74
PortA_CONT_ANALOG_RIGHT=76
PortA_CONT_LSLIDER=65
PortA_CONT_RSLIDER=83
PortB_CONT_C=66
PortB_CONT_B=88
PortB_CONT_A=86
PortB_CONT_START=16
PortB_CONT_DPAD_UP=38
PortB_CONT_DPAD_DOWN=40
PortB_CONT_DPAD_LEFT=37
PortB_CONT_DPAD_RIGHT=39
PortB_CONT_Z=77
PortB_CONT_Y=90
PortB_CONT_X=67
PortB_CONT_DPAD2_UP=0
PortB_CONT_DPAD2_DOWN=0
PortB_CONT_DPAD2_LEFT=0
PortB_CONT_DPAD2_RIGHT=0
PortB_CONT_ANALOG_UP=73
PortB_CONT_ANALOG_DOWN=75
PortB_CONT_ANALOG_LEFT=74
PortB_CONT_ANALOG_RIGHT=76
PortB_CONT_LSLIDER=65
PortB_CONT_RSLIDER=83
PortC_CONT_C=66
PortC_CONT_B=88
PortC_CONT_A=86
PortC_CONT_START=16
PortC_CONT_DPAD_UP=38
PortC_CONT_DPAD_DOWN=40
PortC_CONT_DPAD_LEFT=37
PortC_CONT_DPAD_RIGHT=39
PortC_CONT_Z=77
PortC_CONT_Y=90
PortC_CONT_X=67
PortC_CONT_DPAD2_UP=0
PortC_CONT_DPAD2_DOWN=0
PortC_CONT_DPAD2_LEFT=0
PortC_CONT_DPAD2_RIGHT=0
PortC_CONT_ANALOG_UP=73
PortC_CONT_ANALOG_DOWN=75
PortC_CONT_ANALOG_LEFT=74
PortC_CONT_ANALOG_RIGHT=76
PortC_CONT_LSLIDER=65
PortC_CONT_RSLIDER=83
PortD_CONT_C=66
PortD_CONT_B=88
PortD_CONT_A=86
PortD_CONT_START=16
PortD_CONT_DPAD_UP=38
PortD_CONT_DPAD_DOWN=40
PortD_CONT_DPAD_LEFT=37
PortD_CONT_DPAD_RIGHT=39
PortD_CONT_Z=77
PortD_CONT_Y=90
PortD_CONT_X=67
PortD_CONT_DPAD2_UP=0
PortD_CONT_DPAD2_DOWN=0
PortD_CONT_DPAD2_LEFT=0
PortD_CONT_DPAD2_RIGHT=0
PortD_CONT_ANALOG_UP=73
PortD_CONT_ANALOG_DOWN=75
PortD_CONT_ANALOG_LEFT=74
PortD_CONT_ANALOG_RIGHT=76
PortD_CONT_LSLIDER=65
PortD_CONT_RSLIDER=83
local_port=0
server_addr=192.168.1.33
server_port=11122

[drkMaple]
VMU.Show=1
Mouse.Sensitivity=100

[Xmaple]
Controller.DeadZone=25
PuruPuru.UseRealFrequency=1
PuruPuru.Length=175
PuruPuru.Intensity=100

[PuruPuru_Pad_1]
l_shoulder=A2+
r_shoulder=A2-
a_button=B0
b_button=B1
x_button=B2
y_button=B3
start_button=B7
dpad_up=H1
dpad_down=H4
dpad_left=H8
dpad_right=H2
main_x_left=A0-
main_x_right=A0+
main_y_up=A1-
main_y_down=A1+
halfpress=-1
deadzone=24
keyboard=0
joy_id=0
controllertype=0
eventnum=0

[PuruPuru_Pad_2]
l_shoulder=A2+
r_shoulder=A2-
a_button=B0
b_button=B1
x_button=B2
y_button=B3
start_button=B7
dpad_up=H1
dpad_down=H4
dpad_left=H8
dpad_right=H2
main_x_left=A0-
main_x_right=A0+
main_y_up=A1-
main_y_down=A1+
halfpress=-1
deadzone=24
keyboard=0
joy_id=1
controllertype=0
eventnum=0

[PuruPuru_Pad_3]
l_shoulder=-1
r_shoulder=-1
a_button=-1
b_button=-1
x_button=-1
y_button=-1
start_button=-1
dpad_up=-1
dpad_down=-1
dpad_left=-1
dpad_right=-1
main_x_left=-1
main_x_right=-1
main_y_up=-1
main_y_down=-1
halfpress=-1
deadzone=24
keyboard=0
joy_id=0
controllertype=0
eventnum=0

[PuruPuru_Pad_4]
l_shoulder=-1
r_shoulder=-1
a_button=-1
b_button=-1
x_button=-1
y_button=-1
start_button=-1
dpad_up=-1
dpad_down=-1
dpad_left=-1
dpad_right=-1
main_x_left=-1
main_x_right=-1
main_y_up=-1
main_y_down=-1
halfpress=-1
deadzone=24
keyboard=0
joy_id=0
controllertype=0
eventnum=0


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Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
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aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 15:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
Das mit der Systemzeit war absicht von mir, damit das Konsolenfesnter nicht so durchrauscht um etvl. Fehlermeldungen von Plugin sehen zu können.. ich verwende Xp, u.a. aus den von dir angeführten Problemursachen Smile

So, ich hab die beiden Configs mal mit Notepad++ verglichen, sie sind fast identisch. Dreamcast.RTC ist anders und einige wenige Tasten...

Das Q3 nicht im splitscreen sauber läuft weiss ich. UT im splitscreen geht perfekt, auch mit 4 Spielern. Nur bei mir leider nicht mir 4 Controllern Sad
langsam fällt mir nix mehr ein .. glaub ich häng das Thema Dreamcast erstmal an den Nagel, zuschade Sad
 
 
 
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THE_ROCKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 10:59 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Sorry aber irgendwie bin ich anscheinend etwas zu dämlich...ich habe jetzt mein xbox360 pad angeschlossen...

wie um alles in der welt bekomme ich das denn nun konfiguriert?

_________________
 
 
 
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aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 17:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
Very Happy genau so, wies yoshi auf seite 1 beschrieben hat.. wichtig ist, dass du zum einen den SVN Stand 50 von NullDc nimmst (1.03 hat keine Gamepad Unterstützung) und dann bei Plugins das PuruPuru wählen. Im Menu unter Maple -> Port A -> Config sollte dann ein GUI mit nem Gamepad als Hintergrundbild aufgehen..
 
 
 
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