Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KaraokefreakOffline
Titel: Suche jemanden mit 386er für Daddelkisten  BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 13:48 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Hoi Leute

Hat jemand von euch noch nen 386 möglichst im Originalgehäuse und einem schönen 14 Zoll Monitor? Dazu evtl noch schöne Monsterdisketten (5 Zoll waren's , oder)?

Es geht um die Daddelkisten-Folge rund um den IBM- PC, wobei ich am ehesten die Übernahme des Homecomputer-Sektors bis kurz nach der CD-Rom EInführung beleuchten möchte. Max. bis WIn 95, obwohl da ja schon die Direct X.-geschichten losgehen, und die wollte ich mir im Detail für spätere Jahre aufheben.

Ich brauche daher Material von einer richtigen Kiste, am besten in neutraler Umgebung.

1) Am besten wären rund 10 Minuten HD-Videomaterial, alles nur mit minimalen Schwenks. Mal ein Blick aufs Gehäuse, mal auf den Monitor, mal ne Szene beim Diskette reinschieben, ein kurzer Blick auf interne Komponenten. Alles ziemlich easy.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gab auch pC_Treiber für das "PlayStation Eye",. aslo diese HD-Webcam für PS3. Solange die Szene gut beleuchtet ist , reicht die Qualität dafür vollkommen. Am besten knalliges Sonnenlicht, nur nicht reflektieren lassen, guten Aufnahmewinkel suchen.

Ich nehme zur Not auch SD-Material, dann allerdings nur von einem richtigen Camcorder,m sonst wird das nüscht mit der Qualität.

2) Fotos, möglichst auch hochaufgelöst. Reichen theoretisch auch Handyfotos, solange sie von ner richtig guten Cam und nicht verzerrt sind. AUch hier ist ne gute Ausleuchtung gefragt. Die gefragten Szenen sind die selben wie bei den Videos.


Wer kann mir da aushelfen, irgendwie? Reicht auch, wenn mir einer so ein altes gehäuse und einer nen alten Monitor aufnehmen kann usw...

Wäre toll, wenn sich da jemand melden könnte. Wie und wo wir das mit dem Video upload machen usw kann man ja dann besprechen.

Wer mir helfen kann, wird natürlich mit Dank im Video erwähnt
 


Zuletzt bearbeitet von Karaokefreak am 31.05.2010, 15:51 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 14:07 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ich habe noch einen Highscreen PC mit Am386, aber es ist eben kein original IBM PC falls du das mit "Originalgehäuse" meinst.
Außerdem habe ich keinen Monitor aus dieser Zeit mehr und keinen digitalen Camcorder. Ich könnte nur mit Photos dienen.
Das Gehäuse hat dem Alter entsprechende Verfärbungen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 14:14 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ich hab nen Siemens-486er ohne CD-Rom, aber auch ohne passenden Monitor.... kann nur "neue" 19"+21" FSC-CRTs anbieten. 386er iwo ein Board ja, aber i weiss nimmer wo.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 14:52 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Kürzlich sind meine Eltern umgezogen, da musste dann _alles_ weg, was da noch gammelte. Du kommst nur ein halbes Jahr zu spät. Sad Naja...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 15:11 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Meiner ist leider auch dem Sperrmüll zum Opfer gefallen beim letzten Umzug sorry.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 15:31 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ich habe noch einen ziemlich gut erhaltenen 14" Monitor auf dem Dachboden.

Auch hätte ich einige 386 Prozessoren und weitere Uraltkomponenten, einen kompletten 386er PC habe ich allerdings nicht mehr.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 15:49 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
hmmm, wnn wir das alles zusammentragen, kommt schon einiges zusammen Wink Fotos von den Prozzis und Komponenten sind sicher spitze. Ob das Gehäuse original IBM is oder nicht, is wurscht, es geht ja um IBM kompatible.

Ich brauch nur auf jeden Fall ein wenig bewegtes Material. Ganz ohne geht es nicht... ^^

Aber schonmal danke. Wenn ihr das zeug schonmal sammeln könntet.... *mit der Büchse rumgeh * Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 22:16 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Fotos, könnte ich durchaus bieten.
Wir haben glaube noch ein paar solche Gurken irgendwo rumgammeln, auf Arbeit.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 02:31 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
keiner zufällig nen Bekannten mit einem Camcorder? Surprised
Damn, ich brauch nur a bisserl bewegtes Material
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 10:24 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ne, 640x480@30FPS ist Maximum.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024