Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sentinel111Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 01:16 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2010
Beiträge: 3


Status: Offline
Ich bin momentan andere Titel am durchprobieren... Soul Calibur 3 zum Beispiel läuft ohne Probleme bis es im Kampf extrem langsam wird, sprich unspielbar wird. Anscheinend mach ich da grundlegend was falsch bei dir Sache... Oo

Mittlerweile bin ich bei Tales im Kampf auf immerhin 30 FPS gekommen, trotzdem sind jedoch die audio lags deutlich zu hören und vor allem bremsen die verlangsamten Kampfszenen das Spielgeschehen ungemein...Was mich dabei verwirrt ist dass ich mit dem PCSX2-r1888 die Kämpfe perfekt zum Laufen gekriegt habe, dafür jedoch die meisten Stadtsequenzen geruckelt haben...

*heillos verwirrt*
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
THE_ROCKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 08:35 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
@Rommaster

Doch bin ich warum fragst du Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Robert_d'AsticlesOffline
Titel: Emulator ist sehr auf FF-X optimiert  BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 08:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Sep 2009
Beiträge: 32


Status: Offline
[quote:733012f5b5="Rommaster"]Hmm, also ich nutze die SVN 2956 und muß sagen, das ich mit mit meiner betagten Hardware (X2 6400+ / Geforce 9800 GT) ohne Speed-Hacks und Frame-Skip bisher keine Probleme hatte.

Limiter bei FF-X aus bringt ~ 192 fps.

Leider ist das nicht bei allen Spielen so. Der Emulator ist (anfangs) vor allem auf FF-X optimiert worden. Schon bei FF X-2 geht, vor allem bei den Videos, die FPS Zahl extrem in den Keller. Abgesehen davon, dass die Videos nur unter nativer Auflösung bzw. SoftwareModus fehlerfrei sichtbar sind. Einen Bug, den es leider schon Ewigkeiten gibt und nix gemacht wurde. Schade.

Wenn man sehen will, wie langsam der Emulator sein kann, dann einfach mal "Valkyrie Profile 2" starten. Da läuft unsere nordisches Fräulein in Zeitlupe - und das in jedem Grafikmodus. ZUmindest bei mir. (i7 3.4 GHz, GTX 275)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 10:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Hmm, also Valkyrie Profile 2 ist wirklich ein Akut-Fall.

Läuft bei mir mit ~ 24 fps und 100 % CPU-Last. Aber ein I7 @ 3,4 Ghz sollte doch etwas mehr Power bringen, als mein 6400+er.

Solltest doch fast in spielbaren Regionen damit sein.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
The-WandererOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 11:53 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 23. Nov 2007
Beiträge: 87

Wohnort: Berlin
Status: Offline
keine ahnung was das sein könnte gerade bei dem i7 core sollte alles schnell laufen.

naja bei silent hill hab ich auch meine probleme da läufts manchmal auch nur mit 12 fps auser uich benutze speed hacks dann gehts schon.

ich habe mal gehört is aber schon ein paar jahre zurück das wenn pc teile nicht aufeinander abgestimmt werden gerade bei marke eigenbau bremmsen bestimmte komponenten aus.

da ich auch marke eigenbau habe hatte ich das problem bis jetzt noch net aber man sollte es in betracht ziehen.

schonmal gegoogelt warum es so langsam läuft?

_________________
schaut mich nicht so an,ich bin auch nur eine Signatur 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Robert_d'AsticlesOffline
Titel: i7 nicht viel schneller  BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 12:11 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Sep 2009
Beiträge: 32


Status: Offline
[quote:a84c644086="Rommaster"]HAber ein I7 @ 3,4 Ghz sollte doch etwas mehr Power bringen, als mein 6400+er.

sind leider auch nur 0,2Ghz mehr als bei Dir. PCSX2 ist CPU Taktfrequenz-hungrig. Da ist die Anzahl der Kerne (noch) ziemlich unbedeutend ( >2 werden nicht genutzt). Genau da ist das Problem.

Nur Leute mit hoch übertakteten Maschinen (Wasserkühlung etc..) kriegen da vernünftige Taktzahlen. Das ist mir aber zu aufwendig.

Ich hoffe, dass irgendwann mehr Kerne unterstützt werden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 12:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
sind leider auch nur 0,2Ghz mehr als bei Dir


Hüstel hüstel...

Solche Kleinigkeiten, wie größerer Cache, SSE4.2-Support, Hyper-Threading und den ganzen Rest ignorierst du wohl ?

Zumal die I7 bei gleichen Takt eine weitaus höhere Leistung bringen als ein AM2-AMD.

Ein P4 @ 3,8 Ghz ist auch nicht schneller als deine CPU, nur weil er höher getaktet ist. Ist in etwa wie der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen...

Zitat:
Nur Leute mit hoch übertakteten Maschinen (Wasserkühlung etc..) kriegen da vernünftige Taktzahlen.


Fast jeder I7, den ich bisher in den Fingern hatte, lässt sich ohne großen Aufwand auf 4 Ghz bringen. (luftgekühlt wohlbemerkt).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 13:01 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
[SSE4.2-Support,]
Irrelevant.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Robert_d'AsticlesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 13:08 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Sep 2009
Beiträge: 32


Status: Offline
Meine Aussagen beziehen sich doch nur auf PCSX2, nicht allgemein.

Natürlich ist ein i7 neuer und schneller - wenn seine Leistung ausgeschöpft wird. Deshalb hab ich mir den auch so zusammengestellt.

Mein i7 ist dabei schon etwas übertaktet. Läuft original auf 2,8 Ghz (i7 860). 4 Ghz sind, glaube ich, dann etwas heikel.

Ist auch nicht primär als Gamer-PC oder "Test-PC" gedacht. Deshalb ist mir Stabilität wichtiger als das letzte Fünkchen Performance.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The-WandererOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 15:09 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 23. Nov 2007
Beiträge: 87

Wohnort: Berlin
Status: Offline
kla ist ein i7 schneller als ein phenom 2 x4 und genau wie du schon sagst kommt noch das bei dem i7 ssse4.2 dazu was alles ein amd nicht hat, auser der neue hexa core von amd mit seinem ssse3

aber dennoch raff ich es net bei meinem habe ich genug power um es locker auf über 60fps im pal zu spielen und er mit dem i7 bekommts net hin. da stimmt doch was net.

auserdem lassen sich cpu mit dem passendem board innerhalb von 30sek übertakten.

habe meinen auch von Standard 3,2GHz auf 4,0 GHz übertaktet.
und habe eine luftkühlung mit hochleistungswärmeleitpaste (mx-3) und einen scythe mugen 2 kühler.

gewusst wie ^^

_________________
schaut mich nicht so an,ich bin auch nur eine Signatur 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 15:57 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
War's nicht so daß PCSX2 nur von SSE2 profitiert, der Rest ist vernachläßigbar?

http://forums.pcsx2.net/Thread-CPU-Benchmark-designed-for-PCSX2-based-on-FFX-2

NTSC:
67.94 FPS - SLUS 20672 - Intel Core i7 920 - 3.6 GHz OC - Master_DX
59.59 FPS - SLUS 20672 - Intel Core 2 Duo E8400 - 3.8 GHz OC - antespo
50.16 FPS - SLUS 20672 - AMD Athlon II X2 245 - 3.6 GHz OC - CKL

An Intel führt seit einiger Zeit kein Weg vorbei, wenn man die beste Performance haben will.

56.44 FPS - SLES 51815 - Intel Core 2 Duo E8300 - 4.00 GHz OC - boogerthe2nd - CPU-Z Validation
52.12 FPS - SLES 51815 - AMD Phenom II X4 955 - 3.8 GHz OC - sakraycore
50.55 FPS - SLES 51815 - Intel Core 2 Duo E8300 - 3.6 GHz OC - boogerthe2nd - CPU-Z Validation
44.32 FPS - SLES 51815 - AMD Phenom II X4 955 - 3.2 GHz Stock - sakraycore
42.05 FPS - SLES 51815 - Intel Core 2 Duo E8300 - 2.83 GHz Stock - boogerthe2nd - CPU-Z Validation

Hier schaut der Phenom gar nicht so schlecht aus.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 16:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
56.44 FPS - SLES 51815 - Intel Core 2 Duo E8300 - 4.00 GHz OC - boogerthe2nd - CPU-Z Validation


Und gerade wegen solcher Werte dürfte ein I7 eigentlich noch ein ganzes Stück mehr bringen. SSE / SSSE hin oder her.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Robert_d'AsticlesOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 18:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Sep 2009
Beiträge: 32


Status: Offline
[quote:bcf121b488="The-Wanderer"]
aber dennoch raff ich es net bei meinem habe ich genug power um es locker auf über 60fps im pal zu spielen und er mit dem i7 bekommts net hin. da stimmt doch was net.


Aber sicher nicht bei Valkyrie Profile 2? Wenn ja, wäre ich wirklich dankbar, wenn Du Deine Einstellungen posten würdest.

FF X-2 läuft bei mir auch flott. Nur bei den Videos sind es halt gerade ca. 49 -max. c. 60 fps. Da PAL-Version, reicht das aber. Nur leider sehen die Videos im Hardwaremodus mit jeder Auflösung > native wirklich besch&%$ aus. Streifen, Dunkel, Schattenbild mit Playstation 2 Logo. Uralter Bug, welcher übrigens auch in den Videos in FF 12 in den SVN Versionen aufgetaucht ist (bei PCSX2 beta 1888 aber nicht vorkommt).

Oder ist das gar kein Bug und ich mach was falsch?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 18:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Doch scheint ein Bug zu sein. Habe das selbe Probleme mit den SVN-Versionen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
The-WandererOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 19:39 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 23. Nov 2007
Beiträge: 87

Wohnort: Berlin
Status: Offline
ich probiers jetz mal aus, ich sag dir dann meine fps okay

_________________
schaut mich nicht so an,ich bin auch nur eine Signatur 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024