Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
krysmopompasOffline
Titel: Kopierschutz, Onlineaktivierung und ähnliche Ärgernisse  BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 10:48 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ubisoft macht sich momentan nicht beliebt mit seinen neuen Spielen, die eine permanente Onlineverbindung erfordern.

Passend dazu finden sich bei Slashdot ein paar Worte eines angeblichen Mitarbeiters:

Zitat:
I work at Ubisoft as a programmer, which is why I'm posting as an AC. What the next step will be in the DRM, the ramp-up, is gameplay code that is run from the server. So in order to crack that one the pirates will have to fully emulate the server side code. Not the whole of the gameplay code mind you, just a small, but necessary and essential, portion. This should be in effect for the coming summer releases.
For the record I think Ubisoft are being asshat idiots in continuing to ramp up this obscenity of a slap in the face to paying consumers. And I'm not alone, you should see the in-house mailing list flamewars about this (which also means that other employees are freaking greedy douchebags, it's not just the suits.)

Zitat:
Oh, I'll be leaving soon, but for other reasons. Mostly because they work you into the ground sweat shop style, they are hellbent on NOT making innovative fun games (it's always about how it looks, not how it plays), and because the place is full of greedy capitalist douchebags.

http://slashdot.org/comments.pl?sid=10/04/25/1430201&threshold=1&commentsort=0&mode=nested&cid=31975686
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 11:01 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Ja, ist schon heftig was man da so mitbekommt.
Einem aktuellen Artikel der GEE durfte ich noch entnehmen das es wiederholt Probleme bei den ehrlichen Käufern gab.
Sei es weil die Firewall keine Verbindung zu den UBI-Servern zuließ, oder das nach einem Absturz gleich eine vollständige Neuinstallation fällig war um das jeweilige Spiel wieder ans Laufen zu bekommen.
Höhepunkt war dann wohl ein kompletter Ausfall der "Siedler 7"-Server, so das man das Spiel übers Wochenende nicht mal im Singleplayer-Mode geniessen konnte.

Die Ambitionen der Publisher Softwarepiraterie mit allen Mitteln einzudämmen kann ich ja nachvollziehen, aber die praktische Umsetzung darf man wohl nicht gerade als "Kundenfreundlich" bezeichnen.

AFAIR geht SONY mit seinen PSN-Titeln nun ähnliche Wege : für ein aktuell erschienenes Prügelspiel wird auch vor Spielstart eine Verbindung zu den PSN-Servern zwingend verlangt. Naja... Smile

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 11:07 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:616b6d30ad="unidentified_user"]
AFAIR geht SONY mit seinen PSN-Titeln nun ähnliche Wege : für ein aktuell erschienenes Prügelspiel wird auch vor Spielstart eine Verbindung zu den PSN-Servern zwingend verlangt. Naja... Smile

und der Kunde wird beim Kauf nicht einmal auf die Einschränkung hingewiesen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 11:46 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:a398714502="krysmopompas"]
und der Kunde wird beim Kauf nicht einmal auf die Einschränkung hingewiesen.

Hat man dann nicht das Recht, das Produkt zurück zu geben? Ich kann mich erinnern, das eine PC Zeitschrift sogar einen Test gemacht hat, und total verbuggte Spiele beim Einzelhändler zurückgegeben hat. Der sie auch annehmen und die Kosten rückerstatten muss.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 11:50 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei Dinge.

Wenn man sich die Bedingungen von Diensten wie dem PSN durchliest hat man zumindest gefühlt sowieso keine Rechte, sondern nur Pflichten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 11:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Mit dem zurückgeben wird schwierig da es sich um ein reines Downloadspiel handelt.
Man könnte wohl versuchen das Produkt zu reklamieren und eine Wandlung rauszuhauen, aber Fallbeispiele sind mir keine geläufig; stelle ich mir in der Praxis sehr zäh vor.

(OT) : Was´n das für eine Sig ? Very Happy

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 12:05 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Hm, verstehe. Ein weiterer Grund, reine Downloadspiele zu boykottieren.

@unidentified:


Link
Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 15:03 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:22b2f14229="unidentified_user"]Einem aktuellen Artikel der GEE durfte ich noch entnehmen das es wiederholt Probleme bei den ehrlichen Käufern gab.
Sei es weil die Firewall keine Verbindung zu den UBI-Servern zuließ, oder das nach einem Absturz gleich eine vollständige Neuinstallation fällig war um das jeweilige Spiel wieder ans Laufen zu bekommen.


Wobei ich das mit der Firewall im Gee Artikel ein wenig lächerlich fand. Man sollte schon in der Lage sein seine Firewall so zu bedienen, dass man in der Lage ist Programme, die nach draußen telefonieren müssen um zu funktionieren, durchzulassen.
Das ändert nichts daran, dass das jetzige DRM System von Ubi-Soft induskutabel ist und in der Tat von diversen Serverausfällen geprägt ist.
Ubi-Soft macht DOS Attacken dafür verantwortlich, keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, aber es ist mir auch egal. Wer ein derartiges System installiert muss in der Lage sein es wenigstens funktionsfähig zu halten. Wenn man es durch DOS Attacken so leicht ausschalten kann, ist es ein schlechtes System.
Wenn Ubisoft jetzt wirklich anfängt Teile des Spielcodes auf dem Server laufen zu lassen, sehe ich nicht, dass ihr System dadurch stabiler wird. Mehr Daten müssen übertragen werden, das bedeutet mehr Verkehr und vor allem mehr Kosten für Ubisoft, ich glaube nicht, dass sich das im schrumpfenden PC Markt rechnet.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 15:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:9245088c65="CKeichel"]
Wobei ich das mit der Firewall im Gee Artikel ein wenig lächerlich fand. Man sollte schon in der Lage sein seine Firewall so zu bedienen, dass man in der Lage ist Programme, die nach draußen telefonieren müssen um zu funktionieren, durchzulassen.

Stimme dem inhaltlich voll zu, allerdings steht dieses erforderliche Wissen (ich weiß, ich weiß...sollte für einen PC-User mit Sicherheit zu den Basics gehören...) schon etwas im Gegensatz zu der in den letzten Jahren so gewachsenen und von der Industrie so hofierten Spezies der "Casual-User".
Diese erwarten einfach von einem Spiel das simple Prozedere : Disc rein und los gehts ! Very Happy
Besonders diesen ehrlichen Käufern stösst man mit diesem System doch stets vor den Kopf und da denke ich immer nur...irgendwas läuft doch hier ganz verkehrt. ^^

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AlundraOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 15:26 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 09. Sep 2008
Beiträge: 54

Wohnort: Koblenz
Status: Offline
Ubi-Soft hat sich eh für umsonst angesträngt,da es schon cracks für sowas gibt.....und ich nutze sie auch weil ich das system echt fürn arsch finde das man eine aktive internetverbindung braucht.zumindestens isses für die net gut wo es spielen wollen aber kein aktives internet haben oder sogar garkeins.

so jetz stellt euch mal vor man ist grad so schön am spielen und aufeinmal bricht das internet zusammen oder die Ubi-Soft server sind down,so wie willste des game dann noch spielen?

ich find des pure verarsche von denen mehr net.

mfg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 15:31 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:65f6a906f5="unidentified_user"]
Stimme dem inhaltlich voll zu, allerdings steht dieses erforderliche Wissen (ich weiß, ich weiß...sollte für einen PC-User mit Sicherheit zu den Basics gehören...) schon etwas im Gegensatz zu der in den letzten Jahren so gewachsenen und von der Industrie so hofierten Spezies der "Casual-User".
Diese erwarten einfach von einem Spiel das simple Prozedere : Disc rein und los gehts ! Very Happy
Besonders diesen ehrlichen Käufern stösst man mit diesem System doch stets vor den Kopf und da denke ich immer nur...irgendwas läuft doch hier ganz verkehrt. ^^
Schon richtig, aber wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man bei der Windows Firewall bleiben, die blockt AC II auch nicht weg. Aber wenn man sich eine spezielle Firewall installiert, dann sollte man auch wissen, wie man sie bedient. Da kann zur Abwechslung mal der Hersteller des Spiels nichts dafür.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 17:52 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:fe53186681="unidentified_user"]
Die Ambitionen der Publisher Softwarepiraterie mit allen Mitteln einzudämmen kann ich ja nachvollziehen, aber die praktische Umsetzung darf man wohl nicht gerade als "Kundenfreundlich" bezeichnen.


Als ob die neuzeitlichen Maßnahmen in erster Linie die Raubkopierer im Visier haben. Viel wichtiger ist den Publishern doch, den Gebrauchtmarkt mehr und mehr auszuschalten um zusätzliche Käufe zu generieren.

So naiv, zu glauben ein Kopierschutz würde Raubkopien verhindern, sind selbst diese Herren nicht. Ich sehe die Maßnahmen vielmehr als politisches Mittel, treudoofen Investoren zu zeigen, man würde sein Produkt vor Piraterie schützen wollen.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 18:05 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Also ich habe kein problem, mit Kopierschutz, Onlineaktivierung und ähnlichen änderungen, ich finde es eine super sache.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 18:18 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:2490af6b14="Cole"]Also ich habe kein problem, mit Kopierschutz, Onlineaktivierung und ähnlichen änderungen, ich finde es eine super sache.

Ohne dich persönlich anzugreifen Cole, aber aus meiner Sicht sind solche Einstellungen zu kurzfristig gedacht. Auch ich kann mit einer reinen Onlineaktivierung leben. Geht es aber wie bei Ubisoft soweit, dass ich ständig online sein muss, so ist das in meinen Augen nicht mehr akzeptabel, da der Hersteller durch seine Server bestimmen kann wann und wo ich ein gekauftes und legal erworbenes Spiel spielen kann. Bestehen wie über Ostern Probleme mit deren Servern (oder Probleme deines Internetproviders oder deiner Internethardware), so habe ich ein bezahltes Produkt auf dem Rechner, welches ich aber nicht nutzen kann. Eine "super Sache" ist das in meinen Augen nicht. Der Trend geht mir zu sehr in Richtung "Nutzungsgebühr" für Software mit damit verbundener Entrechtlichung des Käufers.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 18:29 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:dd8b395e6e="Cole"]ich finde es eine super sache.

Ich kann's nachvollziehen wenn es manchem egal ist oder es einfach hinnimmt, aber sowas für gut zu befinden ist mir völlig unverständlich.

Aktuelles Beispiel:
Wer sich auf seiner PS3 von Sony nicht das Linux wegnehmen lassen will, kann sich seine gekauften Inhalte nicht mehr herunterladen und Spiele, die eine Onlineverbindung erfordern (z.B. GT5P aus dem PSN), nicht mehr spielen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024