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Carbon386
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Titel: Wieso bringen alle DC-Emus Texturfehler?
Verfasst am: 21.03.2010, 19:34 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 21. Mar 2010
Beiträge: 3
Status: Offline
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Hallo liebe Community!
Mein Problem fing damit an, dass ich Shenmue trotz fehlender Dreamcast mal zoggen wollte
Wär ja nicht der erste Emu, den ich benutze, ist ja kein Problem, diesmal aber:
-Zuerst NullDC 1.03 64bit getestet, nach bisschen probieren normale Grafik im Menü , aber dieser Emu unterstützt nativ KEINE Gamepads -.-
-So dann kam Demul 0.55 64bit dran, nach langer BIOS-Config lief es dann endlich, aber leider sind die Texturen im DC-Menü halbdurchsichtig und zeigen auch sonstige Störungen an
-Dritter Versuch: Makaron, zwar wenig zu konfigurieren, aber dennoch auch fast die selben Grafikfehler...
Wollte jetzt schon aufgeben, aber zum Schluss nochmal NullDC testen und siehe da:
Auch der selbe Grafikbug!! Ich flippe gleich aus!
Okay, kann passieren, aber nach nem Windows-Reboot immer noch das selbe...
Schnell mal Just Cause 2 Demo angeworfen, aber hier ganz normale Darstellung -.-
Hat einer ne Ahnung, wieso plötzlich alle Emus aus der Reihe tanzen? Nutzen zwar alle das selbe BIOS, aber jeder Emu hat ein Duplikat im eigenen Ordner...
Übrigens mein OS ist Win 7 x64
Danke euch, Carbon |
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 21.03.2010, 20:06 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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Der PowerVR hat ein etwas anderes Konzept als die heutige PC Hardware.
Kleinere Fehler sind der Tribut für hardwarebeschleunigte Emulation.
Was hast du für 3D Hardware? Hast du schon diverse Optionen der Graphikplugins ausprobiert? |
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mateyo
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Titel:
Verfasst am: 21.03.2010, 20:25 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
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Die Grafikfehler die du beschreibst konnte ich bei mir nicht feststellen.
Wie Krysmo geschrieben hat, post doch mal mehr Infos zu deinem System.
Falls noch nicht gemacht, schau auch nochmal ob du die aktuellste Version deines Grafikkartentreibers installiert hast und die aktuelleste DirectX Version. |
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 21.03.2010, 21:09 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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Wenn bei mateyo die Fehler nicht auftreten würde ich raten: Intel Hardware - die Treiber sind im 3D Bereich ein ziemlicher Schrotthaufen - zumindest für mein älteres System. |
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Carbon386
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Titel:
Verfasst am: 21.03.2010, 21:23 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 21. Mar 2010
Beiträge: 3
Status: Offline
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Sry, hab das mit meiner Hardware verpeilt, bin ja erst neu hier :
Core 2 Quad 9550, ohne OC
4GB 1066er Dualchannel
Geforce 8500Gt Extrem OC
X-Fi extreme music
Das alles auf nem (relativ) noch frischen Win 7 Ultimate 64
Edit: Mich wundert halt, dass er am Anfangnoch ging, okay hab gedacht hätte vllt. doch was verstellt, deswegen NulDC nochmal runtergeladen, leider immer noch der selbe Fehler... |
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CKeichel
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Titel:
Verfasst am: 21.03.2010, 23:39 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
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Ich hatte bei Shenmue auch immer Grafikfehler, ist schon eine Weile her, dass ich es probierte, aber damals lief es nicht fehlerfrei. Allerdings war das Problem, dass ich hatte nicht so ausgeprägt wie bei Dir.
Ich kämpfte auch mit halbdurchsichtigen Texturen, aber die beschränkten sich auf Ryu, besser gesagt seinen Kopf.
Ich konnte/musste dem Helden permanent in das häßliche Innere seines Schädels starren, war kein Vergnügen, ansonsten lief das Spiel damals schon mit NVidia Hardware (war denke ich die Geforce 6xxx Generation) fehlerfrei.
Der Fehler trat damals auch bei allen Emulatoren auf. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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Carbon386
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Titel:
Verfasst am: 24.03.2010, 12:37 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 21. Mar 2010
Beiträge: 3
Status: Offline
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Hmm schade, denn am Anfang gings -.- |
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