Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 18:41 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Was ist denn hier los? Weil es mal wieder Unterschiede bei Multititeln gibt, bezeichnen sich hier AEP User als Bildungsunterschicht und Konsolenfanboys?
Und ich hab, wie bereits vermutet, eigentlich nur meine Erfahrung anhand der beiden Demos gepostet. That's it. Bin hier doch nicht auf Consolewars!

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 18:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 19:09 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
[quote:6dfcdec030="Ragnarok"]LOL Cole, ich will gar nicht wissen, wie Du wirklich abgehst, so privat! Da steckt bestimmt mehr dahinter, sonst würdest Du Dich ja nicht so aufregen...
Sorry Ragnarok, aber wie soll ich das jetzt verstehen, mir ging es nur um PS3 vs. XBox360 vergleiche hier.

Final Fantasy XIII = Besser auf der PS3
GTA IV = Besser auf der PS3
Ghostbusters = Schöner auf XBox360, PS3 hat aber mehr FPS.
Resident Evil 5 = Besser auf XBox360 oder PS3, bei 1080p zieht es bei XBox360, und die PS3 ist etwas Grauer, sonst gleich.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 19:13 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
mateyo: und wannt kommt der?
cole: wer?
mateyo: den dens interessiert!

die vergleiche werden von den medien nicht angestellt um zu sagen... hui konsole xy ist schlechter als konsole yx.

sondern um die user die beide konsolen daheim haben, die bessere version zu empfehlen.
hätte ich die wahl gehabt zwischen ps3 und xbox 360 version von ff13, hätt ich auch ps3 genommen. weil das game darauf einfach hübscher aussieht, für das selbe geld.

ich/man ist da nicht gebunden an eine konsole wenn man beide besitzt, und manchen hilft die info weiter, (die beide besitzen) das es auf konsole xy besser läuft.

also keinen stress... alles locker... Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 19:21 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
[quote:8e892c5e8f="mateyo"]mateyo: und wannt kommt der?
cole: wer?
mateyo: den dens interessiert!

So etwas frage ich bestimmt nicht, und wenn ich hier eine Diskussion starte, warum eröffnet gleich jeder hier das feuer auf mich!?

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 19:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
weil du nicht kapieren willst, das es nicht nur immer um dich geht & du jedesma abdrehst, wenn jemand etwas allgemeines schreibt (fühlst dich immer unnötig angesprochen)

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 20:29 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
war jetzt auch gar ned bös gemeint cole, das einfach so n Standard spruch (der in rl auch sehr gut klappt). ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 22:01 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:2f1ada10ac="unidentified_user"][quote:2f1ada10ac="adventureFAN"]Prekariat?
Kann mir jemand sagen was genau das bedeutet?

Kannst du noch an den Begriff "bildungsferne Schichten" erinnern ?
Der kam von ein paar Jahren hoch und laut Volker Pispers hat man dafür dann das Wort "Prekariat" ins Rennen gebracht, damit die Betroffenen nicht verstehen worum es geht. Very Happy

Nö, der Begriff kommt aus der Soziologie und hat nichts mit dem Begriff "bildungsferne Schichten" zu tun, sondern beschreibt die Situation abhängig Beschäftigter, die trotz Tätigkeit Gefahr laufen ihren geringen sozialen Status zu verschlechtern. Mit "bildungsnah" oder "bildungsfern" hat das erst mal nichts zu tun, da auch Praktikanten mit abgeschlossenem Universitätsstudium zum Prekariat zählen. Das unterscheidet den Begriff des Prekariats von dem des Proletariats, er ist der Versuch in einer postindustriellen Gesellschaft bestimmte Arbeitsverhältnisse zu beschreiben.

Aber warum Du der Meinung bist die PS1 sei eine Konsole für "bildungsferne Schichten" würde mich dann doch interessieren.

EDIT: Was denn "namenloses Topic"? Das ist aber schwach Wink

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 22:53 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:bbb88b1451="CKeichel"]
EDIT: Was denn "namenloses Topic"? Das ist aber schwach Wink
Besser so?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 22:59 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Viel Besser Smile

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 23:00 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ist schon spät, da bin ich nicht mehr so kreative.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 23:02 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
ROFL!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 23:07 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
ROFL
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 00:23 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Hey Mädels, regt euch wieder ab, die FPS Probleme wurden auf der 360 behoben!
Ich hab es Original gekauft und es läuft sehr ordentlich, besser sogar als die PC Version.
Bei dieser hatte ich immer sehr hässliches Haken, obwohl mein PC das Spiel bequem packt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 08:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:6d60f371cd="CKeichel"]
Nö, der Begriff kommt aus der Soziologie und hat nichts mit dem Begriff "bildungsferne Schichten" zu tun, (...)
Das stimmt, wurde aber trotzdem alternativ von Politikern und medialen Meinungsmachern für die etwas unglückliche Definiton "bildungsferne Schichten" verwendet.
(http://zhe4ng-mi2ng.blogspot.com/2009/09/prekariat.html)

Siehe dazu auch diverse Beiträge bekannter Kabarettisten (Dieter Nuhr "Nurh so" oder Volker Pispers "Bis neulich"), die sich über diese Begrisffsverunglimpfichung auf sehr amüsante Art & Weise lustig gemacht haben.
[quote:6d60f371cd="CKeichel"]Aber warum Du der Meinung bist die PS1 sei eine Konsole für "bildungsferne Schichten" würde mich dann doch interessieren.
Genau genommen stand in meinem Beitrag das ich diese Meinung *hatte*.
Hintergrund : zu der Zeit wo die PS1 aktuell war habe ich nur Besitzer kennengelernt, die wir hier in Münster "Bunken" nennen.
Also die Klientel, die bspw. auf der Kirmes immer am Auto-Scooter hängen etc.
Das war original so "Ey Alta, hascht du schon konkret Tekken ? Boah ey, voll inne Fresse hauen ey!".
Inzwischen bin ich da aber älter & weiser geworden.
Es ist mir schon bewusst das es wohl keinesfalls exemplarisch zu sehen ist; da war ich wohl bei den falschen Leuten.
Das die PS1 immerhin dafür steht das Spielkonsolen von den Kinderzimmern in die Wohnstuben umgezogen sind erkenne ich inzwischen an.
Ich wollte damit Cole nur verdeutlichen das ich alles andere als ein Playstation Fanboy bin.
Ich habe keine Poster von SONY-Chefs an der Wand, kein PSX-Controller-Tattoo auf der Brust etc.
Ich bin reiner Nutzer, kein Fanatiker. Das sollte meine damalige Denkweise schlicht untermauern und ihm verdeutlichen das er da bei mir an der völlig falschen Adresse ist.

Aber eines hat das ganze ja doch gebracht : den wohl witzigsten Thread-Titel des Jahres ! *thumbs up* Very Happy Very Happy

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024