Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 20:06 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Schade dass sich doch mehrere FF XIII kaufen. Ich hoffe das hat nicht zur Folge, dass Square Enix noch mehr solcher ausgehöhlten seelenlosen, auf den Casualgamer zugeschnittenen, Teile herausbringt.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 22:52 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Casual-Gamer, also Gelegenheitsspieler und Final Fantasy XIII? Da kommt ich jetzt nicht ganz mit.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 07:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
omg spielt doch was euch gefällt und nicht obs hardpor.. eh hardcore oder casual ist... meine güte...
saphir: meines wissens nach wurde ff seit teil 7 von jedermann gespielt, sei es ca 15 jährige anime mädel, oder der 30 jährige rpg fan. weil das spiel halt linear(er) ist als die bisherigen teile find ich jetzt nicht das es casual ist. für mich hat final fantasy immer die story ausgemacht und bisher (3 stunden gespielt) scheint sich meine erwartung voll und ganz zu erfüllen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 08:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
ihr seid doch fferrückt Very Happy

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 12:30 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Vielleicht passt der Begriff Casual nicht wirklich zu FF...aber ich glaube zu ahnen was gemeint ist.

Nennen wir es doch einfach "das McDonalds" der Rollenspiele.

Im direkten Vergleich mit anspruchsvolleren RPGs, die ihren Namen wirklich noch verdienen (SSI-Reihen, Interplay-Reihen, Origin-Reihen,...), basiert FF ja letztendlich eher auf Effekten in Form von super-hyper-tollen Anime-Cut-Scenes, knallbunt gestalteten Kämpfen und linearen Gameplay ohne anspruchsvolles Regelwerk und Sandbox-Szenario.

Von mir aus kann sich Squaresoft jedenfalls aus der Szene verpfeiFFen Very Happy

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 12:40 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:36f3ee16e9="unidentified_user"]
Im direkten Vergleich mit anspruchsvolleren RPGs, die ihren Namen wirklich noch verdienen (SSI-Reihen, Interplay-Reihen, Origin-Reihen,...), basiert FF ja letztendlich eher auf Effekten in Form von super-hyper-tollen Anime-Cut-Scenes, knallbunt gestalteten Kämpfen und linearen Gameplay ohne anspruchsvolles Regelwerk und Sandbox-Szenario.

Von mir aus kann sich Squaresoft jedenfalls aus der Szene verpfeiFFen Very Happy

Bah, so isset! Dieser bunte Manga-Mist macht mich kotzen! Mag sein, dass FF als Spiel zwar zu gebrauchen ist, aber überall diese japanische Kindchenschema-Neurose mit androgynen Charakteren verleidet mir schon den Gedanken daran. Ich spiel ja grad wieder Pool of Radiance (auf dem 64er), da weiss man, was man hat und wird auch nicht blind dabei!


_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 12:56 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
PoR schönl! SSI rules...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 13:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Holla, das erinnert mich ja schon fast an eine bestimmte Epoche Deutschlands.

Ich finde West UND Ost-RPGs gut, werde ich jetzt als Verräter abgestuft und in die Gaskammer gesteckt?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 13:06 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:1975b29d89="adventureFAN"]
Ich finde West UND Ost-RPGs gut, werde ich jetzt als Verräter abgestuft und in die Gaskammer gesteckt?

Mach doch was Du willst? Tu ich auch. Wink

Im Übrigen leicht deplazierter Kommentar mit der Gaskammer, Nazivergleiche ziehen nicht immer, aber was solls...?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 13:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Wahrscheinlich nicht immer, aber das Plakat hat mich schon an Propaganda der damaligen Zeit erinnert.

Als hätte FF (und Anime überhaupt) keine Existenzberechtigung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 13:30 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Das Plakat ist imho eindeutig an sozialistischer, nicht nationalsozialistischer Propagandaästhetik orientiert.

Natürlich hat Manga seine Daseinsberechtigung, wie Thunfisch, Emo, Sonnenschein oder die Meinung anderer Leute. Schliesslich und glücklicherweise leben wir ja in einem relativ freien Land!

Ich kanns nur einfach nicht sehen, und frag mich schon manchmal, inwiefern Mangamanie und pädophilistische Tendenzen zusammenhängen. Was jetzt kein Vorwurf an bestimmte Personen hier ist, just my two cents.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 16:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:efac51406a="Ragnarok"]
Ich kanns nur einfach nicht sehen, und frag mich schon manchmal, inwiefern Mangamanie und pädophilistische Tendenzen zusammenhängen.

Die Frage stellt sich bestimmt mitunter, aber eher in unseren Breitenkreisen.
Da, wo die Mangas und Anime herkommen, sprich : Japan, scheint es aber nicht so zu sein.
Ich habe da mal vor Jahren einen sehr seriösen Beitrag über "Otakus" gesehen und da haben die Betroffenen mit einer für mich schon gnadenlosen Offenheit über ihren Fetisch gesprochen.
Die hatten (japanspezifisch) ganz kleine Wohnungen, die aber vollgepflastert waren mit diesen Manga-Figuren aus diversen Fernsehserien/Comicreihen/Videospielen und das hat durchaus einen deutlichen Einfluß auf deren Sexualleben gehabt...aber nicht mit Menschen, egal welchen Geschlechts oder Alter.
Ganz im Gegenteil : genau das, Sex mit Menschen, konnten sie sich überhaupt nicht mehr vorstellen. Die schauen sich ihre Figurensammlung durch, stellen ein besonders reizvolles Exemplar auf den Schreibtisch und machen dann das, was man hier unter zuhilfenahme von Pornos macht : Sex mit sich selber.

Das wie gesagt für das Ursprungsland gesprochen.
Welcher sexueller Fetisch bei westeuropäischen Mangafreaks eine Rolle spielen mag entzieht sich meiner Kenntnis.
Kann alles sein....oder nichts.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 16:45 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Omg, das wollte ich gar nicht wissen... "Sex mit Möbelstücken, was halten Sie davon?" Laughing

Normaal is dat jedenfalls nich...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 16:59 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Ich Sammel auch figuren von spielen, und habe die bude damit voll, habe ich aber gleich sex mit ihnen, echt super vorstellung unidentified_user.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 17:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Jeder sollte einfach für sich selbst entscheiden was er mag und was nicht. Ich liebe Animes und ich mag auch RPGs. Und was mit Gateway to Apshai angefangen hatte, führte logischerweise zu Bard's Tale, Champions of Krynn, Dungeon Master und Baldur's Gate.

Erst sehr spät kaufte ich mir eine PSX, und entdeckte erst dann solche JRPGs wie Suikoden II und Final Fantasy 7, und war sofort verliebt in diesen Comic/Manga/Japan Stil. Vorher hatte ich ja nur "Computer", wie C64 oder Amiga, hatte nie zuvor einen NES, SNES, N64 oder irgendeine andere Konsole, wo es schon seit langem "solche" RPGs gab.

Und ich glaube, es wurde letzlich schon viel minderwertigeres veröffentlicht als jetzt FF13. Ich kann z.B. nichts mit Dragon Age oder Demon's Souls anfangen, da mir dieser Grafikstil nicht besonders zusagt. Und die First Person Sicht à la Oblivion oder Fallout hat mich auch noch nie vom Hocker gerissen, finde es sogar sehr eigenartig und irgendwie irritierend.

Ich finde eigentlich nur dass man mal so langsam an anständigen Stories feilen sollte, und sich nicht immer an diesem "Held sucht Prinzessin" Prinzip festzuhalten.

Es gibt natürlich auch die FF Hasser, genau wie SquareEnix Hasser, wie es eben überall, in jeder Branche gibt. Mir ist eigentlich egal von wem das Spiel ist, Hauptsache es gefällt MIR.

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024