Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CKeichelOffline
Titel: PS3 Networking Bug  BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 16:47 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Networking Bug legt alte PS3 Modelle lahm

Oops.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 16:52 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Das ist kein Netzwerkfehler, sondern dem Anschein nach ein übler Bug in der (Hardware-)Uhr. Betroffen sind (fast) alle alten, großen Modelle.

Die Folge:

Alle lokalen Lizenzen wurden ungültig, Anmeldung im PSN ist nicht mehr möglich, viele Spiele funktionieren auch nicht mehr offline weil deren Trophäenfunktion nur mit korrekter Uhr funktioniert.

Ich will nicht wissen, wie SCEJ am Rotieren ist...

Edit:
Eine Lösung gibt's auch: Batterie abklemmen.
Mit viel Glück behebt sich das Problem um 0:00 GMT selbst.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 17:24 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Ha Ha Und wieder mal ein BEWEIS wie blöd Moderne Konsolen doch sind, wie gut das ich mir die PS3 nicht gekauft habe.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 17:45 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
In die Falle begibste Dich auch langsam mit Filmchen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 17:56 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:8b01e83a62="Tormentor"]Ha Ha Und wieder mal ein BEWEIS wie blöd Moderne Konsolen doch sind, wie gut das ich mir die PS3 nicht gekauft habe.

Dann warte erstmal ab was noch kommt. Der Trend geht auch bei Konsolen zu einer Aktiverung wie am PC. Das wird bereits langsam mit netten Zugaben eingeführt. Gegen Piraten und Gebrauchtkäufer.

Am PC lassen sich die Spiele wenigstens leichter von dem DRM Schrott befreien.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 18:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Heavy Rain und andere neuere Spiele sollen auch nicht mehr funkionieren.
Scheiße aber auch, hoffe die Beheben den Fehler schnell, hab nämlich vor mir Heavy Rain zuzulegen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 19:17 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:470dca4fc3="krysmopompas"]Dann warte erstmal ab was noch kommt. Der Trend geht auch bei Konsolen zu einer Aktiverung wie am PC. Das wird bereits langsam mit netten Zugaben eingeführt. Gegen Piraten und Gebrauchtkäufer.

Am PC lassen sich die Spiele wenigstens leichter von dem DRM Schrott befreien.

Abwarten, ich hatte eigentlich vor mir Assassins Creed 2 für den PC zu holen, aber sicherlich nicht mit DRM, dass von mir verlangt ununterbrochen online zu sein und mir verbietet Spielstände auf meinen eigenen Rechner zu speichern. Ich sehe noch keine DRM "befreite" Version.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 07:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Das wäre mit ner 360 nicht passiert *g*
@CKeichel, schau dir wirklich mal die 360 an. Gerade der Arcade Part der Xbox hat viele interessante Games wie: ikaruga, rez hd, etc...
Und Assassins Creed 2 läuft ohne DRM Probleme Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 09:30 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Die Geräte laufen wieder korrekt. Ob Sony überhaupt was gemacht hat, oder einfach nur gewartet hat?

[quote:1d1bcbb785="mateyo"]Das wäre mit ner 360 nicht passiert *g*

Wie auch, schließlich vergessen die Xboxen beim Trennen vom Netz das Datum.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 09:31 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Mit der PS3 Slim ist es auch nicht passiert. Will das Teil nicht mehr hergeben Smile

Das Problem besteht jetzt auch nicht mehr:
Zitat:
We are aware that the internal clock functionality in the PS3 units other than the slim model, recognized the year 2010 as a leap year. Having the internal clock date change from February 29 to March 1 (both GMT), we have verified that the symptoms are now resolved and that users are able to use their PS3 normally.

If the time displayed on the XMB is still incorrect, users are able to adjust time settings manually or via the internet. If we have new information, we will update you through the PlayStation.Blog or PlayStation.com.

Via: PlayStation.Blog

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 16:22 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:26127e415f="mateyo"]Das wäre mit ner 360 nicht passiert *g*
@CKeichel, schau dir wirklich mal die 360 an. Gerade der Arcade Part der Xbox hat viele interessante Games wie: ikaruga, rez hd, etc...
Und Assassins Creed 2 läuft ohne DRM Probleme Smile

Nö, so interessiert bin ich an dem ganzen nicht mehr, mir reicht meine Wii vollauf. Ohne die Wii hätte ich mir wahrscheinlich gar keine Konsole mehr gekauft.
Die Retro Sachen kann ich auf den alten Konsolen spielen und die meisten Indiespiele, die mich interessieren auf dem PC.
Die neueren HD Spielentwicklungen a la Call of Duty oder Resident Evil interessieren mich nicht.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 16:58 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich bin überzeugter Anhänger der klassischen von-Neumann-Architektur, also kommt mir nur lokale Datenspeicherung in die Tüte. Wink

Ich fahr auch nicht mehr auf Konsolen ab, seit man die 16-Bit Ära hinter sich gelassen hat. Deshalb hab ich zum Glück andere Probleme. Hoffentlich geht das nochmal und tiefgreifender in die Hose, vielleicht sinkt die Akzeptanz dann weiter. Irgendwann vielleicht hört sogar Otto Normaluser was rauschen, aber det ist wohl eher ein frommer Wunsch.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 18:38 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Wollen wir wetten, dass es in 2 Jahren die Slims erwischt... Very Happy

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 09:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Mir geht es mit Next-Gen Konsolen eigentlich genauso.
Ich hatte ja noch nicht mal eine Playstation 1 (PS2 oder XBOX erst recht nicht) in meinem Leben.
Aber die PS3 hat sich in meinem Fall schon gelohnt.
Kaufen wollte ich mir an dem Tag eigentlich einen neuen DVD-Player (steht auch schon in irgendeinem anderen Thread hier) und herauskam dann dann die gelungene Mischung aus BluRay-Player und Playstation.
Bei mir hat daher die PS3 ganz neben der Funktion einer Spielkonsole viele Aufgaben übernommen, die bis dato andere Geräte erledigten.
Somit konnte ich im Wohnzimmer mal richtig aufräumen : die Anlage ist raus, der Computer (Media-Player für Fotos, Musik und Filme am TV) ist raus....
Also von daher kann ich wohl für mich festhalten der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, selbst wenn ich nicht ein Spiel mit der Playsi spielen würde; als Multimedia-Mulitfunktionsgerät habe ich es sehr schätzen gelernt. Alleine die Diashow finde ich nach wie vor einmalig schön.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 09:41 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
...Anlage ist raus?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024