Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
krysmopompasOffline
Titel: "Günni", Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot  BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 16:22 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
http://www.stern.de/digital/online/guenter-freiherr-von-gravenreuth-abmahn-anwalt-begeht-selbstmord-1545590.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 16:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Spätzünder - das Thema ist in der schnellen Welt des Internets doch schon durchgekaut Very Happy

Am besten an dem verlinkten Beitrag finde ich aber die "Schiesser"-Werbung direkt über den Hinweis auf Selbstmord mit einer scharfen Waffe. Das hat was !!! Very Happy

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 20:22 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Er ist den Weg gegangen, den alle Anwälte nehmen sollten. *Prost* auf eine bessere Welt!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 22:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Nunja, eine tragische Figur und ein noch tragischer Tod, auch wenns ein, auf gut deutsch ein "Arsch" war.Über seine Taten kann man sich natürlich ärgern, aber das war ein Mensch in die Ecke gedrängt, das wünsche ich keinem. Sorry das ich da nun nicht auf den Zug der "GOTT-SEI-DANK" Menge aufspringe.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 00:40 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Nuja, er hat sich der Verantwortung entzogen, so seh ich das. Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 09:28 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Welcher Verantwortung?
Ein Freitod ist eine sehr persönliche Entscheidung, ich sehe nicht, dass jemand, egal ob ich ihn persönlich leiden kann oder nicht, sich irgendwelcher Verantwortung entzieht, wenn er diese Entscheidung trifft.
Dazu ist sie doch zu weitreichend. Von daher schließe ich mit atemschutzbär zu 100% an.
Diese Feierlaune auf vielen deutschsprachigen Seiten und in vielen deutschsprachigen Foren, die sich selber wahrscheinlich als "Szene" bezeichnen würden, hat mich abgestoßen und mir nur wieder mal vor Augen geführt, dass erwachsenes Denken/Handeln/Fühlen wenig mit dem Alter im Pass zu tun hat.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 09:48 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Mal ernsthaft: was wäre Deine Erwartungshaltung gewesen nach all den miesen Dingen die der werte Herr (und seine Kompagnons) abgezogen hatten? Das sich die Leute respektiv zurückhalten?
Das ein freiwilliger Abgang jedem seine eigene Entscheidung darstellt stimmt fürwahr. Doch so ganz scheint es nicht von der Hand zu weisen zu sein, das er sich damit eben nicht auch nur ansatzweise dem nötigen Ausgleich für seine Taten in der Vergangenheit gestellt hat.

(Ach und eine kleeeene Bitte: lass die "Erwachsen tun oder nicht"-Moralkeule hier mal raus)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 10:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Sehe ich auch so.
Jeder ist ja bekanntlich seines Glückes Schmied und Herr von Graveneuth hat sich da nun nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Die Methoden (man darf ihn wohl als Pionier der Abmahnanwälte bezeichnen) waren nicht nur oft unmoralisch - sie waren verdammt noch einmal kriminell.
Und genau deshalb sollte er jetzt auch den Strafvollzug antreten, dem er sich ja durch den gewählten Freitod entzogen hat.

Der hat viel Elend in viele Familien gebracht und hat sich damit vom Allerfeinsten bereichert.
Da hält sich mein Mitleid á la "armer Mann - voll in die Ecke gedrängt *schnüff*" doch sehr in Grenzen.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 11:11 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:1241bcd97a="CKeichel"]Welcher Verantwortung?

Der rechtlichen. Der Kanon ist, dass er nicht in den Knast wollte. Aber unidentified und flc habens ja schon auf den Punkt gebracht.

Und mit "leiden können" hat das nix zu tun, das ist Kinderkram. Eiskreme kann ich leiden oder auch nicht. Der Mann war für sein Tun selbst verantwortlich und wurde nicht eine eine Ecke gedrängt, sondern hat sich durch illegale Tätigkeiten (lol, die TAZ z.B.) selber in den Mist geritten.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 15:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Ich sage ja nicht das es sich hierbei um einen Unschuldigen gehandelt hat, auch wenn wir noch x-mal abwägen was er für ein Leid über andere gebracht hat durch seine Taten. Und nun nur die logische Kosequenz eingetreten ist( gemeint ist die Haftstrafe, mit allen Anhängseln)bleibe ich bei meinem Statement.

Es ist und bleibt tragisch das einem Menschen zum Schluss nichts mehr bleibt als mit seiner Existenz abzuschliessen. Und noch trauriger finde ich das es dann der Menge (Pöbel wäre hierfür nun ein passendes Wort) noch nicht einmal reicht sich damit zu begnügen das er nun aus der Welt geschieden ist sondern nun auch noch im zeitlichen Rahmen kurz danach noch meint den Betroffenen zu verhöhnen. Ich bin normaler Weise absolut kein Fan von Gardinenpredigten aber es handelt sich ja hierbei nur um meine Sichtweise,diese muss bekannter Massen keiner übernehmen oder annehmen.
In diesem Sinne euer nachdenklicher Atemschutzbaer

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 16:03 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Wieso blieb ihm Deiner Meinung nach nichts mehr weiter übrig wie "Schluss zu machen"? Ein paar Jahre im Bau (völlig zu Recht verurteilt) und danach hätte er sich eben wieder einen neuen (reinen?) Namen und Lebensumstände schaffen müssen, bzw. draufhin arbeiten. Das haben schon sonst wie viel vor ihm geschafft, und die nach ihm werden nicht die letzten sein.

Etwas zu emotional hier das ganze? Irgendwann hört das Mitgefühl auf, nämlich bei hochgradig und bewusst verursachten Taten & Umstände wie seinen (seine angesprochene Krankheit, die evtl. eine Rolle bei seiner Entscheidung gespielt hat mal ausgenommen weil offiziell man nichts weiter darüber weiß).

Ich persönlich tät' auf sein Grab spucken wenn ich dran vorbeikommen würd. Aber Hauptsache die Welt hat Ruhe vor ihm und gut ist.

Euer zufriedener Falcone
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 16:14 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Zitat:
Ich persönlich tät' auf sein Grab spucken wenn ich dran vorbeikommen würd. Aber Hauptsache die Welt hat Ruhe vor ihm und gut ist.

Euer zufriedener Falcone


Soviel dazu wie es ist mit Erwachsenen zu diskutieren.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 16:19 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ja Du Gutmensch. Es gibt Menschen zu deren bevorzugten Wörtern zählt 'Erwachsen$", und Deinen Spleen lass ich Dir. So wie Du mir meinen!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 16:26 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Aber gern doch Du Schlechtmensch.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 16:28 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Mich kotzt das voll an mittlerweile, diese Gutmenschenattitüde.

Jaja, ihr seid nette Kerls, da ihr keinem was Böses wünscht, nie jemandem an die Karre fahrt und immer schön den Teller aufesst. Nur hab ich manchmal das Gefühl, dass diese Einstellung den Blick auf Realitäten versperrt.

Falcones Pipi-Spruch teil ich nicht, das ist nicht meine Meinung. Soviel Respekt sollte man noch haben, grundsätzlich. Trotzdem frag ich mich, was das mit "Erwachsen" zu tun haben soll? Wär jetzt von Höflichkeit oder Anstand die Rede gewesen, hätt ichs ja noch verstanden.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024