Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 10:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
ich geb dir schon recht ckeichel, trotzdem muss ich gestehn, das mein erster gedanke war, ... gut ein schwein weniger auf der welt.
sein handeln unter dem vorwand das er nur das recht durchsetzt, war trotzdem mehr als unangebracht.
ich hab nichts dagegen wenn er umbedingt meint die rechtslagen von gesicherten namen oder sonstigen zwischen dem rechtsinhaber und firmen zu klären. geht er aber zu unbescholtenen usern, die hobby mässig im internet rumwuseln und meinen oh ich mach mir mal ne nette kleine hp, und schreibt demjenigen dann ein abmahnschreiben weil er ein freeware programm namens "ftp explorer" anbietet. geht das zu weit.

ich habe auch nichts dagegen das er leute die offensichtlich raubkopien anbieten mit abmahnschreiben abwatscht.

ich denke halt immer im worst case szenario... folgendes beispiel ohne negativ klingen zu wollen:
harz 4 empfänger, der aus eigen interesse oder fortbildungs gründen sich eine unerfahrenerweise eine webseite baut, sich nicht um irgendwelche namensrechte informiert, und dann noch 100 euro + zahlen muss.

im endeffekt ist es jedoch ein problem der rechtsprechung. GVG war einfach jemand der die Situation ausgenutzt hat.
Ich bin jedoch der Meinung: ich muss auch nicht bei meinem gemüse händler gerade was mitgehn lassen, nur weil ich sehe, er guckt gerade nicht hin.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 10:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
stimme zu

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 10:14 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich stimme Dir zu mateyo, die Rechtspraxis mit diesen Abmahnungen ist ein wirkliches Problem. Ich würde das ganze Abmahnrecht komplett und ersatzlos streichen. Es ist ein auf Deutschland begrenztes rechtliches Phänomen, das einzig und allein dazu dient Anwälten Geld in die Kasse zu spülen. Aber solange unsere Politiker selber in den allermeisten Fällen Anwälte sind, wird sich daran sicherlich nichts ändern.
Ich will Gravenreuth auch nicht in Schutz nehmen, darum geht es mir nicht. An der Abmahnpraxis ändert sich durch seinen Tod aber auch nichts. Von daher kann ich deinen ersten Gedanken verstehen, halte ihn aber für ziemlich zweckfrei, weil es ja nicht bedeutet, dass auch nur eine Abmahnung weniger verschickt wird, denn die konnte Gravenreuth ja schon nicht mehr verteilen, seit ihm seine Zulassung entzogen war.
Wenn ich die Wahl hätte das alle Anwälte sich die Schädeldecke wegpusten, oder dass das Abmahnrecht gestrichen wird, würde ich mich halt für letzteres entscheiden.
Am Ende war Gravenreuth irgendein Typ, der in der Vergangenheit Dinge gemacht hat, die ich nicht billige, aber von dem keine unmittelbare Gefahr mehr ausging. Ich für meinen Teil bin weder ein Freund von Rache noch von Todesstrafe, daher war er mir ziemlich egal.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 11:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:ec42be4e5d="CKeichel"]
Und ganz ehrlich unidentified_user "Greueltaten", "Horrortaten", sind für mich Begriffe, die ich mir für etwas anderes als das, was Herr Gravenreuth gemacht hat, aufhebe. Ansonsten habe ich keine Relation mehr und Massenmord ist dann das gleiche wie Massenabmahnung.
Wohl wahr - aber wie man sieht hat hier keiner Einwände und sagt jetzt "der arme Pinochet...". Bei dem geht das wohl in Ordnung das er tot ist und ihm auch nach wie vor keine Träne nachgeweint wird.
Somit hat mein Extrembeispiel durchaus sein Ziel erreicht : es werden dann wohl doch nicht alle Schandtaten vergessen und verziehen nur weil man tot ist.
Und genau darauf wollte ich hinaus : ein Mensch der ein Arsch war war nun einmal ein Arsch. Daran ändert auch der (Frei-)Tod nichts.
Herr von Graveneuth ist halt nun von uns gegangen wie Milliarden Homo Sapiens vor ihm auch schon. Deshalb werden seine Taten nicht ungeschehen gemacht und somit bleibe ich bei meinem Recht ihn auch nach wie vor nicht mögen zu dürfen und nun in so einem kollektiven "Ach kommt...ist doch eigentlich eine arme Sau!"-Tenor zu verfallen.
War er nicht - er war ein ganz abgewixtes, sich durch Diskreditierung bereichendes, dabei ohne Rücksicht auf andere erbamungsloses ****.
Der hat nicht nach den Richtlinien agiert mehr Gerechtigkeit in die Welt zu bringen sondern hat einzig und allein das Rechtssystem mißbraucht um sich finanziell gesund zu stossen. Er wurde nicht umsonst von der Anwaltskammer als "Nestbeschmutzer" bezeichnet; mit dem wollten sogar seine Berufsgenossen nichts zu tun haben.
Und all das ist für ich nicht vorbei mit "jetzt ist er ja tot, der arme Mensch".
Tot sind wir alle mal, das ist keine Kunst.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 12:12 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:c8b3d1b68a="CKeichel"]Also langsam wird es einfach nur lächerlich, in den letzten 24h wurde von Gravenreuth von euch nun in eine Reihe mit Fritz Haarmann, Mohamed Atta und Adolf Hitler, Augusto Pinochet und Saddam Hussein gestellt. Habt ihr es nicht langsam mal eine Nummer kleiner?

Der Gravenreuth ist nunmal so beliebt! Ein griffiges Beispiel fördert den Denkprozess.

[quote:c8b3d1b68a="CKeichel"] und der Selbstmord von Herrn Gravenreuth als Vorbild für alle Anwälte angepriesen wurde, gefolgt von einem fröhlichen Prost?

Zu recht!
Kannste aus Deiner "Ich-bin-ernst-und-reif" Rolle auch mal rausspringen?
Fand das von Mustache schon zu albern zum Antworten.

[quote:c8b3d1b68a="CKeichel"]
vwenn mir der deutschen Abmahnanwalt Gravenreuth nun als ultimative Verkörperung des Bösen angepriesen wird,
Naja, das nun nicht.
[quote:c8b3d1b68a="CKeichel"]ohne den die Welt ein besserer Ort ist.
Aber so ist es ganz bestimmt.


Im Ernst, Don Quichotte Christian: Offensichtlich sind mit dem Abgang von GVG sehr viele Emotionen verbunden. Da wirst Du es mit Argumentation nicht leicht haben. Natürlich ist es nicht nett, respektvoll oder gar empathisch, sich über den Tod einer ungeliebten Person zu freuen, aber es ist menschlich. Akzeptier die Meinung der Anderen, ich teil sie ja auch nicht unbedingt (bitte nicht vergessen!).

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 12:32 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Mir geht es nicht darum es leicht zu haben mit meiner Argumentation, mit der ich hier ja auch dann doch nicht so alleine stehe, wie Du es offenbar gerne hättest Ragnarok.
Wenn Du weiterhin den Anti-Anwalt-Freiheitskämpfer geben willst, indem Du wieder und wieder darauf bestehst, dass alle Anwälte auf der Welt den Tod verdient haben, und dass die Welt ohne Anwälte ein besserer Ort sei, dann solltest Du Dich vielleicht Fragen, wer hier den Quichote gibt, oder soll ich besser sagen den Ahab?
Warum ist die Welt ein besserer Ort, seit Herr Gravenreuth tot ist? Kannst Du mir das erklären, Du bist ja steif und fest der Überzeugung, das es so ist, was Du ja eben noch einmal betontest.
Du fragst, ob ich aus meiner "Ich-bin-ernst-und-reif" Rolle auch mal rausspringen könnte? Nun, ich weiß nicht, wie es Dir geht, wahrscheinlich sind wir da unterschiedlich. Ich kann bestimmte Dinge als witzig und spaßig nehmen, ernsthaft anderen Menschen den Tod zu wünschen, gehört aber nicht dazu. Wenn das für dich Gutmenschentum, Spielverderberei, Spießigkeit, etc. ist, dann muss ich wohl damit leben, dass ich all diese Attribute in deinen Augen in mir vereine. Aber dann musst Du auch damit leben, dass Du in meinen Augen in einer Weise argumentierst, die ich von einem Heranwachsenden erwarte, die meiner Erfahrung nach, aber bei Erwachsenen nicht mehr vorkommt. Du hast deine Meinung über mich, ich habe meine Meinung über Dich. So ist das halt.
Wer den Unterschied zwischen Pinochet und Gravenreuth nicht sieht und von "griffigen" und "Extrem"-beispielen spricht, der sollte vielleicht mal einen Blick in die Geschichtsbücher werfen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 12:37 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
was, Gravenreuth hats in die Geschichtsbücher geschafft? Very Happy

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 12:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Wo wird denn hier behauptet das die Welt nun besser sei ohne Herrn Graveneuth ?
Auch halte ich die Aussage das man ihm nun den Tod gar gewünscht hat für eine Überinterpretation.

Mir zumindest ging es nur darum für mein Recht zu kämpfen den Mann auch *nach* seinem Tode sch#+** finden zu dürfen.
Und zwar ohne mir gleich von den so oft titulierten "Gutmenschen" die heuchlerische These aufzwängen zu lassen nach dem man in einem just verstorbenen Menschen den gleichen Unschuldseffekt sieht wie bei Neugeborenen.
Von dieser politisch korrekten Pseudo-Auffassung über Tote darf man nichts negatives sagen halte ich einfach überhaupt nichts.
Und wer das pauschal tut den kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Aber letztendlich wurde das wichtigste ja schon gesagt : wir sind natürlich auch zu verschieden.
Alles in allem bin ich aber der festen Überzeugung das Herr v.G. mehr Feinde hatte als Freunde.
Das ist wie gesagt nicht gleichbedeutend mit "den Tod wünschen" oder sich "über den Tod freuen". Man mag ihn einfach nicht; egal in welchem Zustand. Punkt.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 13:01 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:4240ee9784="unidentified_user"]Wo wird denn hier behauptet das die Welt nun besser sei ohne Herrn Graveneuth ?

[quote:4240ee9784="Ragnarok"]
[quote:4240ee9784="CKeichel"]ohne den die Welt ein besserer Ort ist.
Aber so ist es ganz bestimmt.

[quote:4240ee9784="unidentified_user"]
Auch halte ich die Aussage das man ihm nun den Tod gar gewünscht hat für eine Überinterpretation.

[quote:4240ee9784="Ragnarok"]Er ist den Weg gegangen, den alle Anwälte nehmen sollten. *Prost* auf eine bessere Welt!

Von mir aus kannst Du den Mann scheiße finden, soviel Du willst (gibt es eigentlich einen Grund, aus dem Du das Wort Scheiße zwar sagst und meinst, aber nicht schreibst?), ich bin nur der Meinung, dass egal, was er getan hat, er nicht den vorzeitigen Tod verdient hat. Er hat den Freitod gewählt, das war sein gutes Recht, das ist eine Entscheidung, die ich respektiere, deshalb war alles, was ich in meinem ersten Post zu diesem Thema sagte:
[quote:4240ee9784="CKeichel"]Welcher Verantwortung?
Ein Freitod ist eine sehr persönliche Entscheidung, ich sehe nicht, dass jemand, egal ob ich ihn persönlich leiden kann oder nicht, sich irgendwelcher Verantwortung entzieht, wenn er diese Entscheidung trifft.
Dazu ist sie doch zu weitreichend. Von daher schließe ich mit atemschutzbär zu 100% an.
Diese Feierlaune auf vielen deutschsprachigen Seiten und in vielen deutschsprachigen Foren, die sich selber wahrscheinlich als "Szene" bezeichnen würden, hat mich abgestoßen und mir nur wieder mal vor Augen geführt, dass erwachsenes Denken/Handeln/Fühlen wenig mit dem Alter im Pass zu tun hat.
Daraufhin wurde mir Gutmenschentum, eine gewisse Grundnaivität, usw. unterstellt und Ragnarok fühlte sich offenbar beleidigt, weil er sich durch meinen letzten Halbsatz angesprochen fühlte, deshalb meine Frage:
Du schreibst:
Zitat:
Von dieser politisch korrekten Pseudo-Auffassung über Tote darf man nichts negatives sagen halte ich einfach überhaupt nichts.
Und wer das pauschal tut den kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Wo habe ich gesagt, man dürfe über Tote nichts schlechtes sagen? Und nebenbei noch die Frage, was ist eine "politisch korrekten Pseudo-Auffassung"? Wie kann eine Auffassung eine "Pseudo"-Auffassung sein? Entscheidest Du allein, wann eine Auffassung eine ernsthafte Auffassung ist und ist jede Auffassung, die nicht deinen Ansichten entspricht eine "Pseudo-"Auffassung?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 13:16 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Laughing Wir reden sowas von aneinander vorbei! Du scheinst auch meinen Standpunkt nicht wirklich zu verstehen! Hast Du meinen letzten Satz im vorherigen Post gelesen?


[quote:9b7c1ce7d3="CKeichel"]Mir geht es nicht darum es leicht zu haben mit meiner Argumentation, mit der ich hier ja auch dann doch nicht so alleine stehe, wie Du es offenbar gerne hättest Ragnarok.

Nanü? Wie kommst Du zu der Aussage? Ich will hier keinen überzeugen (was so eh nicht funktioniert) sondern meinen Senf loswerden. Und da ist mir das ehrlich gesagt schnuppe, wer auf "Deiner Seite" ist, da wir hier nicht vor Gericht oder bei einem Fussballspiel sind! Vielleicht fängst Du mal an, Deine eigene Reife und Dein eigenes Verhalten zu reflektieren? So ganz sachlich und reif ist Deine Argumentation nicht, alleine die "Erwachsenenkeule" zu schwingen, ist schon albern.

[quote:9b7c1ce7d3="CKeichel"]
Wenn Du weiterhin den Anti-Anwalt-Freiheitskämpfer geben willst, indem Du wieder und wieder darauf bestehst, dass alle Anwälte auf der Welt den Tod verdient haben, und dass die Welt ohne Anwälte ein besserer Ort sei, dann solltest Du Dich vielleicht Fragen, wer hier den Quichote gibt, oder soll ich besser sagen den Ahab?


Es gibt im Charakter von Don Quichotte und Käptn Ahab wesentliche Unterschiede. Du weisst genau, dass ich kein Fanatiker bin, also schimpf mich auch nicht so. Und ein Funken mehr Humor tät Dir auch ganz gut. Du bist selbstgerecht!

[quote:9b7c1ce7d3="CKeichel"]
Warum ist die Welt ein besserer Ort, seit Herr Gravenreuth tot ist? Kannst Du mir das erklären, Du bist ja steif und fest der Überzeugung, das es so ist, was Du ja eben noch einmal betontest.

LOL? Einer weniger, der sich an armen und/oder dummen Menschen bereichert, in dem er die Lücken in unserem System mißbraucht! Ich bitte Dich!

[quote:9b7c1ce7d3="CKeichel"]
Wenn das für dich Gutmenschentum, Spielverderberei, Spießigkeit, etc. ist, dann muss ich wohl damit leben, dass ich all diese Attribute in deinen Augen in mir vereine.

Setzts jetzt ganz aus? Wo hab ich was von Spiesser und vor allem Spielverderber geschrieben? Leg mir keine Worte in den Mund, das ist nicht fair!

[quote:9b7c1ce7d3="CKeichel"]
Du hast deine Meinung über mich, ich habe meine Meinung über Dich. So ist das halt.

Hm, meine Meinung über Dich ist keine schlechte, ganz im Gegenteil. Meistens stehen wir in solchen Dingen sogar auf einem Standpunkt. Diesmal wohl nicht, damit sollte man umgehen können, ohne sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 13:31 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich fühle mich von Dir nicht angegriffen Ragnarok, wenn Du das so aufgefasst hast, bitte ich um entschuldigung, diesen Eindruck wollte ich nicht erwecken.
Ich will Dir auch nichts in den Mund legen, in der Tat hast Du nichts von Spiesser und Spielverderber gesagt, sollte ich dich da falsch interpretiert haben, so tut mir das auch leid.
Wenn Du aber scheibst:
Zitat:
LOL?Einer weniger, der sich an armen und/oder dummen Menschen bereichert, in dem er die Lücken in unserem System mißbraucht! Ich bitte Dich!

so muss ich Dir antworten, Herr Gravenreuth war seit geraumer Zeit kein Anwalt mehr, er konnte sich also an niemandem bereichern und zum zweiten, was Du als Lücke im System bezeichnest, ist geltendes Recht, keine Grauzone. Ich bin auch dafür das zu ändern, aber solange das Recht so ist, wie es ist, war Herr Gravenreuths Handeln (bis auf die Pfändung der TAZ Domain) vollkommen rechtens.
Sicherlich gibt es im Charakter von Ahab und Quichote große Unterschiede, der Punkt ist nur, dass Du mir den Quichote untergeschoben hast, einen Vergleich, den ich nicht gerecht fand und ich mich dafür revanchierte, dass ich Dir den Ahab unterschob, einen Vergleich, den Du scheinbar nicht gerecht findest. Gemeinsam ist beiden Charakteren aber eine gewisse Beharrlichkeit, was ihre Ansichten angeht, von daher sind wir damit wahrscheinlich quitt auf dieser Ebene.

Du schreibst, Du willst mich nicht überzeugen, und dass es Dir egal sei, wer auf "meiner Seite" stehen würde. Mir auch, deshalb habe ich den Begriff Seite auch nicht verwandt, der kommt von Dir, also leg Du mir bitte auch nichts in den Mund, alles was ich tat, war Dir zu antworten, als Du sagtest:
Zitat:
Da wirst Du es mit Argumentation nicht leicht haben.

Deshalb sagte ich, dass ich mit meiner Argumentation auch nicht alleine bin, das war alles. Dass Du daraus ein unversöhnliches auf verschiedenen-Seiten-Stehen machst, kann ich nicht ändern.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 13:41 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:1b7903b5ed="CKeichel"]Ich fühle mich von Dir nicht angegriffen Ragnarok, wenn Du das so aufgefasst hast, bitte ich um entschuldigung, diesen Eindruck wollte ich nicht erwecken.

Vielleicht hab ich es ja nur so aufgefasst. Gegessen.

[quote:1b7903b5ed="CKeichel"]
Ich will Dir auch nichts in den Mund legen, in der Tat hast Du nichts von Spiesser und Spielverderber gesagt, sollte ich dich da falsch interpretiert haben, so tut mir das auch leid.

Auch gegessen. Smile

[quote:1b7903b5ed="CKeichel"]

so muss ich Dir antworten, Herr Gravenreuth war seit geraumer Zeit kein Anwalt mehr, er konnte sich also an niemandem bereichern

Naja, ich zumindest bewerte ihn als das, wofür er bekannt wurde, deshalb die Aussage.

[quote:1b7903b5ed="CKeichel"]
und zum zweiten, was Du als Lücke im System bezeichnest, ist geltendes Recht, keine Grauzone. Ich bin auch dafür das zu ändern, aber solange das Recht so ist, wie es ist, war Herr Gravenreuths Handeln (bis auf die Pfändung der TAZ Domain) vollkommen rechtens.

Der alte Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit, mehr nicht.

[quote:1b7903b5ed="CKeichel"]
Sicherlich gibt es im Charakter von Ahab und Quichote große Unterschiede, der Punkt ist nur, dass Du mir den Quichote untergeschoben hast, einen Vergleich, den ich nicht gerecht fand und ich mich dafür revanchierte, dass ich Dir den Ahab unterschob, einen Vergleich, den Du scheinbar nicht gerecht findest. Gemeinsam ist beiden Charakteren aber eine gewisse Beharrlichkeit, was ihre Ansichten angeht, von daher sind wir damit wahrscheinlich quitt auf dieser Ebene.

Laughing Sind wir!

Der Don Quichotte ist trotzdem anerkennend gemeint gewesen: Er hat eine ehrenhafte, eigene und umgebungsunabhängige Moral und ist blind gegenüber Widerständen und (wie Du schon sagtest) konsequent. Aber er ist auch etwas naiv, zugegeben.

[quote:1b7903b5ed="CKeichel"]
Du schreibst, Du willst mich nicht überzeugen, und dass es Dir egal sei, wer auf "meiner Seite" stehen würde. Mir auch, deshalb habe ich den Begriff Seite auch nicht verwandt, der kommt von Dir, also leg Du mir bitte auch nichts in den Mund, alles was ich tat, war Dir zu antworten, als Du sagtest:
Zitat:
Da wirst Du es mit Argumentation nicht leicht haben.
Deshalb sagte ich, dass ich mit meiner Argumentation auch nicht alleine bin, das war alles.


Nein, direkt "Seite" hast Du auch nicht gesagt, aber Du stündest "nicht alleine". Das klang für mich schon nach Front. Anyway, wars nicht so gemeint, ist es auch egal. Smile

[quote:1b7903b5ed="CKeichel"]
Dass Du daraus ein unversöhnliches auf verschiedenen-Seiten-Stehen machst, das kann ich nicht ändern.

Öhm, das war der letzte Eindruck, den ich erwecken wollte. Sad
Wenn das so bei Dir ankam, streu ich Asche auf mein Haupt - eigentlich dachte ich, dass Du weisst, dass ich Dich sehr wohl schätze! Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 13:46 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich dich auch Ragnarok Smile
Deshalb war auch der Ahab nicht so negativ gemeint, wie er bei Dir offenbar ankam. Ich sehe Ahab nicht nur als Fanatiker, sondern durchaus auch als bewundernswerte (wenn auch sicher tragische) Figur.
Scheinbar haben wir uns da generell missverstanden, gib ein wenig von deiner Asche her, ich streu mir auch was aufs Haupt.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 13:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Was für eine Quote-Schlacht! Sowas habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen x]
Und das obwohl ja, laut unidentified_user, schon alles durchgekaut ist.

Was mich betrifft, habe ich zwar auch schon vor seinem Tod von ihm gehört, aber ihm gar nicht soviel Beachtung geschenkt.
Umso mehr wundert es mich, das er selbst nach seinem Tod solche Emotionen auslöst.
 


Zuletzt bearbeitet von adventureFAN am 25.02.2010, 13:57 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 13:56 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline


Hier, bitte sehr. Wink Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024