Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 16:32 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Zum Erwachsensein gehört Dinge in eine bestimmte Perspektive rücken zu können. Das ist etwas, was ich von einem Kind nicht erwarte, sondern nur von einem Erwachsenen.
Wenn Du Dir in der Rolle des anderen-Böses-wünschen-niemals-aufessen-immer-anderen-an-die-Karre-fahren gefällst, sei Dir das unbenommen, aber beschwer dich doch nicht, wenn jemand dann auf die von Dir klar kalkulierte Provokation eingeht.
Die Realität ist, dass da jemand gestorben ist, nichts anderes. Wer hier den Blick auf die Realität nicht hat, mag jeder selber entscheiden, aber ich finde es immer bedauerlich, wenn jemand stirbt. Nenn das ruhig Gutmenschentum, ich nenne es Empathie.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 16:40 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:442aeec1a6="CKeichel"]Zum Erwachsensein gehört Dinge in eine bestimmte Perspektive rücken zu können.

Du meinst, in Deine Perspektive.

[quote:442aeec1a6="CKeichel"]
Wenn Du Dir in der Rolle des anderen-Böses-wünschen-niemals-aufessen-immer-anderen-an-die-Karre-fahren gefällst, sei Dir das unbenommen, aber beschwer dich doch nicht, wenn jemand dann auf die von Dir klar kalkulierte Provokation eingeht.

Ich bin so nicht, und habe auch nicht provoziert - erst recht nicht "klar kalkuliert".

[quote:442aeec1a6="CKeichel"]
Die Realität ist, dass da jemand gestorben ist, nichts anderes.

Eben nicht. "Nichts anderes" ist genau das, wovon ich gesprochen habe. Da stirbt jemand, und die Umstände werden ausgeblendet.

Hast Du auch um Fritz Haarmann und Mohammed Atta geweint? Ich meine, da sind immerhin Menschen gestorben, und das ist Realität, nichts anderes. Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MustacheOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 18:08 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 120


Status: Offline
@Ragnarok: Es geht nicht darum, um Leute zu weinen. Aber es gehört normalerweise so einiges an Verzweiflung dazu, den Freitod zu wählen. Dieses Gefühl gönne ich niemandem und möchte ich auch nie selbst erleben müssen. Und egal, was er anderen antat, es war meines Wissens für keinen so belastend, freiwillig in den Tod zu gehen - nur um mal die Relationen darzustellen.

Und
[quote:8687b973b5="Ragnarok"]
Er ist den Weg gegangen, den alle Anwälte nehmen sollten

war hoffentlich nur ein dummer Scherz.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 18:35 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:fa31abb6fb="Mustache"]Dieses Gefühl gönne ich niemandem und möchte ich auch nie selbst erleben müssen. .

Da sind wir uns doch einig?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 19:26 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
[quote:78e8948b0b="Mustache"]@Ragnarok: Es geht nicht darum, um Leute zu weinen. Aber es gehört normalerweise so einiges an Verzweiflung dazu, den Freitod zu wählen. Dieses Gefühl gönne ich niemandem und möchte ich auch nie selbst erleben müssen. Und egal, was er anderen antat, es war meines Wissens für keinen so belastend, freiwillig in den Tod zu gehen - nur um mal die Relationen darzustellen.

Und
[quote:78e8948b0b="Ragnarok"]
Er ist den Weg gegangen, den alle Anwälte nehmen sollten

war hoffentlich nur ein dummer Scherz.

Wieso der Type war ein Arschloch wie es im Buche stand und viele andere sind es auch und allen sollte man nicht eine Träne nachweinen. Das gilt nicht für die die keinem was tuen, sondern nur solchen feigen Arschgeigen wie Gravenreuth die mehr Dreck am stecken haben wie alle anderen, denen Spendiere ich sogar die Kugel für ihre feige Flucht.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 19:28 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
selbstmord is imho feige, egal aus welchem grund

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 19:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
selbstmord is imho feige, egal aus welchem grund


Wobei ich diese Aussage so auch nicht im Raum stehen lasse, aber bezogen auf Freund Gravenreuth generell trifft sie zu.

Es gehört schon einiges dazu, diesen Weg zu wählen, aber sich wegen einer so verhältnissmäßig geringen Haftstrafe der Verantwortung zu entziehen ist doch schon fast dreist.

Im Endeffekt hat er mit seinem Suizid das fortgesetzt, was er zu Lebzeiten schon tat.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 19:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
n arsch zu sein?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 20:07 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Yo. Wobei wir wie gesagt die Krankheits-Komponente in seiner Entscheidung nicht kennen. Aber das Problem hat sich ja nun von selbst (ge|er)löst.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 22:37 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Hies es nicht bei ihm wurde Krebs diagnostiziert ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 22:44 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Mehr Details aus seiner Mail:
http://www.heise.de/tp/blogs/6/147124

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 22:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Ja soweit ich das gelesen habe ja. Aber wie gesagt, ich finde es halt nicht richtig das man nun eine Jubelparade abhält. Das der Mann ein Arschloch war und bei weiten mit der Haftstrafe noch sehr milde davon gekommen wäre.Auch der Wiedereinstieg glaube ich wäre dank seiner streitbaren Art irgendwie gelungen.Ich vertrete halt die Meinung das man einen Menschen wenn ein Mensch totist aufhören sollte auf diesen weiter einzutreten, da von diesem nun kein Elend mehr ausgehen kann.

Zur Info ich bin kein Gutmensch;- aber ab und an versuche ich einfach nur Mensch zu sein, nehmts mir bitte nicht übel wenn ich damit nun irgendwen vor den Kopf gestossen habe. LG euer Atemschutzbaer

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 07:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
jubelparade? also von mir bestimmt nicht

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 09:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:89d648e27c="atemschutzbaer"]Ich vertrete halt die Meinung das man einen Menschen wenn ein Mensch totist aufhören sollte auf diesen weiter einzutreten, da von diesem nun kein Elend mehr ausgehen kann.

Das ist eine ehrenhafte Vorgehensweise die ich anteilig auch teile.
Allerdings halte ich auch nichts davon jedem aus dem Leben geschiedenen Menschen die Absolution zu erteilen.
Es ist wohl richtig das von einem Verstorbenen kein weiteres Elend zu befürchten haben, aber in einigen Fällen waren die Greueltaten einfach zu groß um jedem posthum die Hand zu reichen und nicht mehr über seine Taten zu sprechen respektive zu urteilen.
Wenn man sein ganzes Leben damit verbracht hat anderen Leuten Elend zu bereiten sehe ich keinen Grund dafür auf Kuschelkurs zu gehen nur weil der Mann, freiwillig oder unfreiwillig, unter der Erde liegt.

Als Beispiele braucht man noch nicht mal unseren allseits beliebten Österreich-Import heranzuziehen.
Da genügen auch so ´ausgewiesene Menschenfreunde´ wie Augusto Pinochet, Saddam Hussein und viele weitere ähnlich geartete Zeitgenossen.
Ich sage jetzt nicht das man dem Tod respektlos gegenübertreten soll, aber ab Zeitpunkt des Todes einfach alles vergessen und nicht mehr über Horrortaten zu Lebzeiten sprechen zu dürfen halte ich für grundverkehrt.
Mea Culpa auszusprechen...das liegt wohl nicht in unserem Ermessen; da müssen sich die Betroffenen allein vor Gott verantworten.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 09:53 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Also langsam wird es einfach nur lächerlich, in den letzten 24h wurde von Gravenreuth von euch nun in eine Reihe mit Fritz Haarmann, Mohamed Atta und Adolf Hitler, Augusto Pinochet und Saddam Hussein gestellt. Habt ihr es nicht langsam mal eine Nummer kleiner?

Ja, Gravenreuth war ein unangenehmer Zeitgenosse, seine Abmahnungen waren eine Zumutung, aber leider um Rahmen unseres Rechtssystems (bis auf die Pfändung der TAZ Domain) legal. Das muss man dann der Ehrlichkeit halber auch sagen. Sein Tod ändert nichts, aber auch gar nichts an dieser gängigen Rechtspraxis.

[quote:85fd4398f3="Predator82"]jubelparade? also von mir bestimmt nicht
Von Dir sicherlich nicht, aber willst Du ernsthaft bestreiten, dass es diese Jubelparaden gab und das auch hier im Thread, wenige Posts vorher auf fremde Leute Gräber gespuckt wurde und der Selbstmord von Herrn Gravenreuth als Vorbild für alle Anwälte angepriesen wurde, gefolgt von einem fröhlichen Prost?

Mir ist das auch ziemlich egal, ich finde nur, dass ein Abfeiern von Gravenreuths Tod billig ist und das ich es wirklich lächerlich finde, wenn mir der deutschen Abmahnanwalt Gravenreuth nun als ultimative Verkörperung des Bösen angepriesen wird, ohne den die Welt ein besserer Ort ist.

Und ganz ehrlich unidentified_user "Greueltaten", "Horrortaten", sind für mich Begriffe, die ich mir für etwas anderes als das, was Herr Gravenreuth gemacht hat, aufhebe. Ansonsten habe ich keine Relation mehr und Massenmord ist dann das gleiche wie Massenabmahnung.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024