Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rommaster
Titel: Winuae - OnScreen LED´s  BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 16:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Mal eine Frage zu Winuae.

Welche Funktion hat die erste Anzeige der OnScreen-Led´s ? Wenn ich richtig liege, müßte sie die Auslastung / Ausnutzung des Soundbuffers darstellen. Oder liege ich damit falsch ?

Das Problem ist nämlich, das ich seit der neuesten Version (Beta 7) im Fenster ohne Probleme zocken kann. (Anzeige zwischen -15 und +15) und 40 % CPU Last.

Im Vollbild allerdings fällt die Anzeige nach ~10 Sec auf -99 und die CPU-Last steigt auf 100 %.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: Winuae - OnScreen LED´s  BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 18:49 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:b0d1f1349a="Rommaster"]Wenn ich richtig liege, müßte sie die Auslastung / Ausnutzung des Soundbuffers darstellen.

Sieht wohl so aus:

Code:
Audio status led implemented.
(Aus dem Changelog)


[quote:b0d1f1349a="Rommaster"]
Das Problem ist nämlich, das ich seit der neuesten Version (Beta 7) im Fenster ohne Probleme zocken kann.

Question Was waren denn das für Probleme?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 18:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Falsch formuliert meinerseits, im Fenster ging es schon immer mit sämtlichen Versionen.

Aber im Fullscreen tritt eben seit Beta 7 das geschilderte Problem mit dem Sound-Buffer auf.

Durch den Unterlauf des Buffers zieht dann die CPU-Last nach oben, worauf dann zwangsläufig auch die Framerate wegbricht.

Wobei die Puffergröße selbst unerheblich ist, es macht keinen Unterschied, ob der Puffer auf 1 oder 7 steht. Nach einem gewissen Zeitraum bekommt er gnadenlos einen Unterlauf.

Was mich eben wundert, ist das es nur im Vollbild-Modus auftritt. Im Fenster mit genauen den selben Settings geschieht dies nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 19:15 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Solche Fragen sollten du auf EAB im Beta Thread stellen. Dazu gibt es ja den öffentlichen Beta Test. Einfach das Problem detailliert beschreiben und die Log Files anhängen. Wink

LINK
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 19:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Okay, Problem gelöst.

Der Knackpunkt ist das D3D-Overlay-Image, welches seit Beta 7 integriert ist.

Diese Funktion ermöglicht es, ein bestimmtes Image als Overlay bzw. als Filter über die Darstellung zu legen.

So lassen sich z.B. Effekte analog der RGB-Effekte in Mame darstellen.

Sobald allerdings das Overlay eine bestimmte Größe überschreitet, treten die oben genannten Symptome auf.

Vielleicht war 1400x1050 doch ein wenig zu groß.. Embarassed
Auf jeden Fall mit reduzierter Größe (32x32) geht es ohne Probleme.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 20:58 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:e24cbf768b="Rommaster"]
Vielleicht war 1400x1050 doch ein wenig zu groß.. Embarassed
Auf jeden Fall mit reduzierter Größe (32x32) geht es ohne Probleme.

Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du zu Gigantismus neigst? Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 21:13 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Die Overlay PNG Vorlagen sind ja ganz nett. Mir reichen aber 25% in "Scanlines Transparency", das sieht meinem Sony CRT TV+ Amiga 1200 mit RGB Kabel schon verdammt ähnlich.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 02:02 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Hab mich ma vor ner Weile mit WinUAE befasst, weil mich die CD32 Emulation gereizt hat. Bin aber nie über das Bootlogo/Optionsmenü hinausgekommen. Nutzt ihr dieses Lemon oder nur den normalen Emu ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 02:53 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Also CD32 ist nicht schwer, du musst nur acht geben welches Laufwerk Nr1 ist, den nur davon bootet UAE im CD32 Modus, egal ob virtuelles laufwerk oder reales. Lemon is bähhhhhh ^^.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 20:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Mit dem richtigen Laufwerk sprichst Du was an! Very Happy Hatte ein CD32 Spiel ins DVD Laufwerk gepackt, eins in den Brenner und ein Image ins virtuelle Laufwerk geschmissen. Also alle Laufwerke in meinem PC waren belegt. Trotzdem bin ich nie ins Spiel bekommen. Confused
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 22:41 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Immer nur eine CD einlegen oder mounten. SPTI sollte aktiviert sein. Zur Not den Quickstart Modus mit "CD32" Konfig nutzen. Die notwendigen CD32 Roms setze ich voraus.

Zitat:
CD32 Extended-ROM rev 40.60 (1993)(Commodore)(CD32).rom
Kickstart v3.1 rev 40.60 (1993)(Commodore)(CD32).rom
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 22:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Danke, muss ich mir mal die Tage noch mal anschauen... Die Roms habe ich alle.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 01:22 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Der Burner war das CD32 eh nicht, eher viel Wind um nix. Ich wüsste jetzt auch keinen Exklusivtitel, den man unbedingt spielen müsste. Oder fällt sonst jemandem eines ein?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 02:33 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
[quote:9b41356d18="Ragnarok"]Der Burner war das CD32 eh nicht, eher viel Wind um nix. Ich wüsste jetzt auch keinen Exklusivtitel, den man unbedingt spielen müsste. Oder fällt sonst jemandem eines ein?

Öyyy ich hab das ding hier noch stehen ^^, also kein Gemecker hier am CD32 ^^.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 02:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
[quote:4df24ecb69="Ragnarok"]Der Burner war das CD32 eh nicht, eher viel Wind um nix. Ich wüsste jetzt auch keinen Exklusivtitel, den man unbedingt spielen müsste. Oder fällt sonst jemandem eines ein?

Spontan fallen mir nur Fire and Ice (viel schöner als die OCS/ECS Fassung), Wing Commander, Pirates Gold und Flink ein. Sind aber auch nicht CD32 exklusiv.

Es gab einfach zuviele 1:1 Disk zu CD Portierungen. Dazu noch etliche mäßige 3DO Umsetzungen. Die "Klapperkiste"gibt ja ohne Erweiterung nicht mal RGB aus. Nur was für Leute, die Amiga Spiele umbedingt im Sessel zocken müssen. Ein A1200 mit CD-Rom reicht völlig.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024