Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DekuOffline
Titel: Re: Anspruch und Wirklichkeit?  BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 09:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Dez 2009
Beiträge: 6


Status: Offline
[quote:9285d1708b="blackerking"]Was mir mittlerweile richtig auf die Ketten geht, ist das dem Spieler alles vorgekaut wird. Ich meine ich brauche nicht bei jeden Spiel haargenau erklärt wie ich mit dem Charakter laufe, Springe und Ähnliches. Einiges muss ich einfach herausfinden oder ausprobieren. Gerade Nintendo macht in meinen Augen in diesem Bezug einen riesigen Fehler bei ihrem Klempner. Ich meine in den ersten paar Teilen gab es nur nen Handbuch und keine 3 Welten die eher ein Tutorial waren. -> Das ist Mainstreamanpassung!

Ich befürworte dass Anfänger bedacht werden sollen, aber bitte lasst uns den Spaß das bebilderte Handbuch zu lesen, oder ein paar Kniffe selbst heraus zu bekommen.


Buahaha. Denke gerade an mein Falcon 4.0 Handbuch von früher. Laughing Einer meiner dickeren Wälzer.

Widerspreche aber BG Geschichte als Standard Fantasykost zu betiteln. Dann hast nämlich gar nicht weit gespielt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Robert_d'AsticlesOffline
Titel: Das Ende von Zwergen und Elfen?  BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 10:06 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Sep 2009
Beiträge: 32


Status: Offline
Ich hoffe ich hab jetzt niemanden beleidigt, wenn ich die Story von Baldurs Gate 1 als standard Fantasy bezeichne. Ja ich hab das spiel (BG1, BG2, BG TDB) also die komplette "trilogie" durch. Die Geschichte ist interessant aber ich gerade im ersten Teil (der zewite ist definitiv besser) ist die Story über weite Strecken nicht unbedingt tragend.

Natürlich kann es auch daran liegen, dass ich mittlerweile überhaupt, aber auch überhaupt nichts mehr mit Elfen, Zwergen und Orks anfangen kann. Ich hab mir Dragon Age gekauft, weils ja so gut sein soll - und ich denke, das ist es auch, nur wie gesagt -- ich glaub ich hab ne Zwergsche Allergie oder Elfenritis. Da hilft auch die beste aufmachung nichts mehr. Ich denke nachdem ich die meisten Dragonlance Bücher und Werke von Salvatore durchgelesen habe, bin ich einfach Fantasy übersättigt.

Deshalb (vielleicht auch im Rückblick) bewerte ich deshalb manches Spiel hinsichtlich der Geschichte etwas kritischer. Sorry, ist halt ein persönlicher eindruck.

Mal eine generelle Frage, könnt ihr eigentlich an den Geschichten um Orks, Elfen und Zwergen etwas abgewinnen oder seid ihr auch schon der Meinung, dass auf diesem Gebiet alles gesagt, geschrieben und gespielt ist ?

Ich persönlich bevorzuge mitlerweile SF-Fantasy Mischungen oder Steempunk. Kennt eigentlich noch kemand die Shadow Hearts Reihe auf der PS2? Die ist, finde ich, nach FF das beste RPG überhaupt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: Das Ende von Zwergen und Elfen?  BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 11:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ohja! Die Shadow Hearts-Reihe! Finde ich grandios und gehört zu meinen Lieblingsspielen, besonders der erste und zweite Teil =D
Der Witz, die Charaktere und das Gameplay hat mich direkt in den Bann gezogen. Wirklich ne tolle Sache.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 12:13 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Ich oute mich mal als Nicht-FF-Fan.
Die ersten Teile fand ich noch ganz nett.
Also Teil 1-4 oder welche da auf 16-Bit-Plattformen erschienen sind.
Teil 7 habe ich mir mal als PC-Original gekauft und mochte es schon nicht - das ist einfach nicht mehr das was ich unter RPG verstehe.
Die Wege waren alle vorgegeben, alles passierte nach vorgegeben Schemata... Sad
Für mich ist das eher ein Action-Spiel, als RPG setze ich ebenfalls so Titel wie Baldur´s Gate oder The Bard´s Tale als persönliche Referenz an.
Final Fantasy Core für die PSP habe ich auch angespielt, aber...neee, war auch nicht meins. Alleine schon das Upleveln per Zufallsgenerator ging für mich gar nicht !

Aber ist alles Geschmackssache - das FF so eine riesige Fangemeinde hat wird schon seinen Grund haben; keine Frage !!!

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DekuOffline
Titel: Re: Das Ende von Zwergen und Elfen?  BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 12:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Dez 2009
Beiträge: 6


Status: Offline
[quote:f75a2b2406="Robert_d'Asticles"]Ich hoffe ich hab jetzt niemanden beleidigt, wenn ich die Story von Baldurs Gate 1 als standard Fantasy bezeichne. Ja ich hab das spiel (BG1, BG2, BG TDB) also die komplette "trilogie" durch. Die Geschichte ist interessant aber ich gerade im ersten Teil (der zewite ist definitiv besser) ist die Story über weite Strecken nicht unbedingt tragend.

Natürlich kann es auch daran liegen, dass ich mittlerweile überhaupt, aber auch überhaupt nichts mehr mit Elfen, Zwergen und Orks anfangen kann. Ich hab mir Dragon Age gekauft, weils ja so gut sein soll - und ich denke, das ist es auch, nur wie gesagt -- ich glaub ich hab ne Zwergsche Allergie oder Elfenritis. Da hilft auch die beste aufmachung nichts mehr. Ich denke nachdem ich die meisten Dragonlance Bücher und Werke von Salvatore durchgelesen habe, bin ich einfach Fantasy übersättigt.

Deshalb (vielleicht auch im Rückblick) bewerte ich deshalb manches Spiel hinsichtlich der Geschichte etwas kritischer. Sorry, ist halt ein persönlicher eindruck.

Mal eine generelle Frage, könnt ihr eigentlich an den Geschichten um Orks, Elfen und Zwergen etwas abgewinnen oder seid ihr auch schon der Meinung, dass auf diesem Gebiet alles gesagt, geschrieben und gespielt ist ?

Ich persönlich bevorzuge mitlerweile SF-Fantasy Mischungen oder Steempunk. Kennt eigentlich noch kemand die Shadow Hearts Reihe auf der PS2? Die ist, finde ich, nach FF das beste RPG überhaupt.

Übersättigung nicht gleich schlecht mein Lieber. Da ignoriert man Feinheiten in der Story schon öfter. Und ja,kenn ich. Geht mir häufig bei Sci-Fi, Steampunk etc. so. Razz

Ja, es ist dein persönlicher Eindruck. Aber er ist genau das "persönlich" und genauso durch eigene Erlebnisse beinflusst wie alles andere.

Und während die Koudelka/Shadow Hearts gut sind. Sie sind nicht überragend und haben ihre fairen Anteil an Schwächen im Writing dafür liefern sie aber ne abgedrehte Story die einen fesseln kann gerade WEGEN ihrer Unüblichkeit.

Will dir aber hier nicht irgendwie die Meinung blockieren^^. Nur zeigen wie unterschiedlich das ist und im Endeffekt eine objektive Meinung herauszufiltern immer sehr schwierig ist. (Weshalb gerade Gaming Journalismus immer ne sehr komische Sache ist^^.)

P.S Und NEIN, ich will hier nicht aufdrängen dass ich ne objektive Meinung habe (Habe ich bei vielen Games, Romanen etc.) nicht. Aber ich tue mein möglichstes das herauszufiltern wenn ich über Games rede.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024