Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
vEnOm#Offline
Titel: WinUAE - schwarzes Bild  BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 16:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jan 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
Hi Leute,

ich habe mich zwar gerade erst registriert, aber möchte euch dennoch gerne um Hilfe bitten.

Ich habe mir vor zwei Tagen mal den WinUAE (Amiga-Emulator) geladen.
Obwohl ich recht unerfahren in Sachen Amiga bin, kam ich mit den Einstellungen doch schon gut zu recht.
Aber nun folgendes:
Ich bin am Spiel B.C. Kid (Bonk's Adventure) dran, welches bisher auch sehr gut lief. Doch wenn ich in Level 4 in den Totenkopf steige und zum Endgegner möchte, bekomme ich ein schwarzes Bild und nichts passiert. Der Sound läuft gemütlich weiter.
Folgendes hab ich bereits versucht:
- Warten ~ 5Min
- andere Kickstarter versucht (nutze v2.04, ausprobiert: v1.3 & v3.1)
- Displayeinstellungen geändert (Windowed/Fullscreen - hatte irgendwas gelesen das es zu Problemen kommen kann)
- neueste und ältere Versionen vom WinUAE ausprobiert
- Spiel neu heruntergeladen

Aktuell nutze ich die Version 2.0.1 Beta 3
Keine Ahnung ob es relevant ist, aber ich habe Windows XP Professional SP3

Weiß jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Vic-ViperOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 16:15 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Aug 2008
Beiträge: 116


Status: Offline
Vielleicht einfach mal eine andere (gecrackte) Version des Spiels versuchen. Es sind leider genug defekte Versionen von Amiga-Spielen im "Umlauf".

Das könnt es sein. Muss aber nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 16:25 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Das Phänomen kenne ich. Selbst mit einen Original, per WHDLoad auf einem A1200 installiert, crasht BC Kid den Computer sporadisch, auch in WinUAE schon gesehen. Vielleicht mal den Flashtro Crack/IPF Image in einer A500 Quickstart Konfiguration ausprobieren.

Aber eines mußt du bedenken: Alte Save States kannst du mit anderen Spieleversion oft nicht nutzen. Entweder crasht das sofort, oder irgendwann später taucht der gleiche bekannte Fehler wieder auf. Wenn du andere Versionen richtig testen willst mußt du leider neu anfangen zu spielen. Wink
 


Zuletzt bearbeitet von Retro-Nerd am 24.01.2010, 16:30 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 16:30 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Also gerade mal versucht.

Folgende Images verwendet :
B.C. Kid (1992)(UBI Soft)[cr DC](Disk 1 of 2).adf
B.C. Kid (1992)(UBI Soft)[cr DC](Disk 2 of 2).adf

Läuft ohne Problem auf der WinUAE v2.0.2 Beta 5 mit folgender Config.

CPU : 68000 (Match A500 speed)
Chipset : Full ECS
Kickstart : 1.3 (A500,A1000,A2000)
RAM : Chip 1 MB

Bei mir tritt der Fehler mit Level 4 zumindest nicht auf.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
vEnOm#Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 16:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jan 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
Hab gerade mal eine gecrackte Version ausprobiert. Gleiches Problem.

Ich weiß nicht mehr recht vorher ich meine Version hatte, ich fange einfach noch mal von vorne an, mit der Version von der Herstellerseite.
Bin trotzdem noch für Vorschläge offen, da ich eigentlich nicht nochmal neu anfangen mag ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 16:47 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Da wird dir nicht anderes übrig bleiben als neu anzufangen. Dein Save State wird den Fehler wieder verursachen, auch wenn du die Version wechelst. Außerdem lädt der Save State exakt die WinUAE Konfiguration, mit der du begonnen hast. Vorher umändern und dann den Spielstand laden bringt also nichts.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Vic-ViperOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 16:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Aug 2008
Beiträge: 116


Status: Offline
[quote:ba83caa12b="vEnOm#"] ich fange einfach noch mal von vorne an, mit der Version von der Herstellerseite.

Ist die Factor 5 Seite gemeint? Die ist leider auch kein Garant. Eines dort angebotenen Turris ist auch fehlerhaft. Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 16:58 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Jep Turrican 1 spinnt in einem Level ganz gewaltig. Glaube Level 5.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 16:59 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Und Turrican 2 hat einen fehlerhaften letzten Track. Steht auch im WHDLoad Readme.

http://whdload.de/games/Turrican2.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
vEnOm#Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 17:06 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jan 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
Krass ^^ ..

Danke schön für eure Hilfe Smile
 


Zuletzt bearbeitet von vEnOm# am 24.01.2010, 17:22 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 17:08 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Bitte die Regeln des Boards beachten, keine ROM Request!

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 17:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Ähmm, falsche Frage. Schon mal die Regeln hier gelesen ?

Habe dir den vollständigen Namen gepostet, die Bedienung einer Suchmaschine dürfte nicht allzu schwer fallen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
vEnOm#Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 17:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jan 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
Tut mir ehrlich leid, hab meine Bitte mal entfernt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024