Autor |
Nachricht |
hansi666
|
|
Titel: Dolphin FPS zu niedrig!
Verfasst am: 04.01.2010, 02:24 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 04. Jan 2010
Beiträge: 6
Status: Offline
|
|
Hey bin neu hier und recht unerfahren was dolphin angeht,
mein problem : dolphin läuft bei mir nur mit 17 FPS , und für mich sieht es aus als ruckelt es ziemlich.
Mein PC:
E8400 (welcher sich nicht Übertakten lässt, k.A warum ?!)
GTS 250 512 MB
2GB Ram
Windoof vista x86
habe schon die schon aus anderen threads rausgehört das es mit x64 schneller laufen soll?! |
|
|
|
|
|
Tormentor
|
|
Titel: Dolphin FPS zu nierig!
Verfasst am: 04.01.2010, 02:49 Uhr
|
|
Darth Vaddi
Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309
Status: Offline
|
|
Also erst einmal läuft bei mir die X64 Version unter Windows7 x64 wirklich viel schneller wie die X86. Allerdimgs müssten bei dir mehr FPS drin sein. Downloade dir hier http://www.mediafire.com/orleans mal die letzte SVN oder benutze die letzte Offiziele.
Du solltest auch bei den Optionen bei "ENABLE DUALCORE" einen Haken machen da sonst nur 1 Core von der Emulation benutzt wird. |
Zuletzt bearbeitet von Tormentor am 04.01.2010, 13:09 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Titel: Re: Dolphin FPS zu nierig!
Verfasst am: 04.01.2010, 07:58 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
[quote:fa619196b6="Tormentor"]Du solltest auch bei den Optionen bei "ENABLE DUALCORE" einen Kaken machen da sonst nur 1 Core von der Emulation benutzt wird.
muaharhar atomrofl |
|
|
|
|
|
|
Titel: Re: Dolphin FPS zu nierig!
Verfasst am: 04.01.2010, 10:28 Uhr
|
|
Ex-Member
Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561
Wohnort: überall und nirgends
|
|
Der Metator hat bei Torm wieder zugeschlagen. |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel: Re: Dolphin FPS zu nierig!
Verfasst am: 04.01.2010, 14:44 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
um welches Game gehts hier überhaupt? nicht das es eines dieser spiele is, die noch nen code problem haben.
Plugin welchsel von open gl zu dx könnte auch wunder bewirken. |
|
|
|
|
|
hansi666
|
|
Titel:
Verfasst am: 07.01.2010, 00:05 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 04. Jan 2010
Beiträge: 6
Status: Offline
|
|
hey ,
es handelt sich um zelda TP
wie schalte ich denn von opengl auf dirktx? |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel:
Verfasst am: 07.01.2010, 14:11 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
|
|
|
hansi666
|
|
Titel:
Verfasst am: 07.01.2010, 15:01 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 04. Jan 2010
Beiträge: 6
Status: Offline
|
|
bei mir feult aber die direct3d9 möglichkeit.
hab auch kein plugin gefunden.
habe jetzt noch mariokart wii getestet und es läüft gerade so von 23-30 FPS
macht eine 64 bit version einen großen unterschied?
und wieviel FPS ungefähr? |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel:
Verfasst am: 07.01.2010, 15:06 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
weitere plugins ausser die, die das dolphin team rausgibt mit denn jeweiligen rev´s wirst du auch kaum finden, welche SVN R version hast du denn?
das mit der FPS ausgabe unter 64 bit & wie hoch der unterschied zu 32bit is, kann man nicht genau sagen, meist liegt es aber um die 20 - 30% ü der x86 ausgabe. |
|
|
|
|
|
hansi666
|
|
Titel:
Verfasst am: 07.01.2010, 15:12 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 04. Jan 2010
Beiträge: 6
Status: Offline
|
|
aber warum habe ich denn keine direct3d9 möglichkeit ??
R4783 |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Titel:
Verfasst am: 07.01.2010, 15:30 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
|
|
|
hansi666
|
|
Titel:
Verfasst am: 07.01.2010, 16:32 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 04. Jan 2010
Beiträge: 6
Status: Offline
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 07.01.2010, 16:49 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
|
|
|
hansi666
|
|
Titel:
Verfasst am: 09.01.2010, 15:17 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 04. Jan 2010
Beiträge: 6
Status: Offline
|
|
ok danke ,
das hat mir schonmal weitergeholfen dx3d9 ist auswählbar.
und jetzt kommt das große aber:
das bild wird beim spielen von einem anderen bild welches leicht transparent ist überlappt.
Fps sind bei zelda ok, aber im dorf gehn sie wieder runter auf 13.
habe jezt mal mariokart wii besorgt, aber das besteht aus lauter grafikfehlern.
würde es mal gerne bei dem laptop meiner freundin prob. aber da sagt er mir can't create opnegl renderer.
hoffentlich könnt ihr mir nochmal weiterhelfen danke. |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Titel:
Verfasst am: 09.01.2010, 15:29 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
schätze, der laptop kann kein opengl & scheidet demnach aus |
|
|
|
|
|
|