Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 21:23 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Jo, hab ich! Smile

Wie gesagt bräuchte ich dann noch den restlichen Text aus dem Input Dialog und dem About Dialog.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 21:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Also unter About sollte nur das stehen (sofern die Textübersetzung hin haut, die ich gefunden habe)

3DO Emulator
For more Information visit www.freedo.org &
altmer.arts-union.ru


Das Fenster, welches erscheint, wenn man auf "Audio" geht müsste wieder XBOX-Killer posten, da ich leider nix weiter sehe als ???
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 02:12 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich hab die restlichen Dialoge nun auch übersetzt. Allerdings sind einige Strings nicht Teil der Ressourcen, was die Übersetzung aus Platzgründen etwas kniffliger macht.






_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 10:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Hut ab Jezze, mit was hast du die Übersetzung "eingebastelt" ?

"Hardcoding" mit Hex-Editor oder etwas komfortabler ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 12:46 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Die beiden Einstellungsdialoge und das Menü konnte ich mit einem Resource Editor bearbeiten. Die restlichen Texte bspw. im About Dialog oder in den File Dialogen habe ich mit einen Hex-Editor übersetzt. Letzteres allerdings nicht besonders elegant.

Ich werde mich mal mit dem Entwickler in Verbindung setzen und dann entweder die modifizierte .exe oder einen Patch veröffentlichen.

Vielleicht kann jemand die Übersetzung anhand der Bilder noch einmal auf Korrektheit überprüfen, denn ich selbst kann kein Russisch und habe mich größtenteils auf Online Übersetzer verlassen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 20:41 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Ich hab das ganze mal meinem Kumpel gezeigt, und er meinte, es ist eigentlich ganz ok so, außer:

- der 3. Menüpunkt unter "ARM" sollte auch Settings heißen (Wenn man schaut, ist es ja auch genau das gleiche Wort).



Mit diesem Expression Flow konnte er selbst leider auch nicht wirklich was anfangen...

Wenn er die Audio Einstellungen auch noch mal prüfen soll, bräuchte ich davon nochmal ein Screenshot mit den kyrillischen Zeichen.

Achso, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Select Bios und Select Font ?


Grüße
 


Zuletzt bearbeitet von pr3ston am 28.12.2009, 21:00 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 20:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Also dem "ARM" Punkt kann ich nur zustimmen, wäre "Settings".
Dient zur Festlegung der CPU-Geschwindigkeit.

Zitat:
Mit diesem Expression Flow konnte er selbst leider auch nicht wirklich was anfangen...


Das einzige was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist, das es sich um irgendeine Art der Thread-Optimierung handelt.

Zitat:
In the settings option will appear - "squeezing flow", it blocks the flow of hibernation in the rendering, ie, makes it equal to 0, would certainly have been better to assign the flows to specific nuclei, but I do not know how, and do not want to know. You can search for this topic any programmuliny - may be possible to assign external program.


Was immer das auch auf Deutsch heißen soll..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 20:58 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Wenn Jezze den Author kontaktiert und der reagiert, kann er ihn ja mal direkt drauf ansprechen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 21:23 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Danke für die Hinweise! Ich habe die Fehler behoben.

Bei den ARM Settings muss ich wohl geschlafen haben, denn ich hab nicht einmal versucht auf die Option zu klicken, um zu erkennen, dass sich dort noch ein zu übersetzender Dialog verbirgt.



Edit: Ach ja die Sache mit dem Font. So weit ich es verstanden habe ist das ROM2 ein Japanisches System Font, welches von einigen Spielen benötigt wird. Da mir die Bezeichnung "ROM2" zu schwammig klang habe ich mich für "Font" entschieden.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 21:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


@Jezze Danke dir für deine Arbeit. Es lässt sich zwar auch mit kyrillisch leben, wenn man weiß wo man suchen muß.

Aber in Englisch ist das ganze doch komfortabler. Hoffe auf eine positive Rückantwort vom Author des Emus.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 22:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Kann mich nur anschließen, super Arbeit Jezze. Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 23:59 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Der Autor hat mir geantwortet und erlaubt die Englische Übersetzung von FreeDO freigeben zu können. Falls jemand fehlerhaften oder nicht übersetzen Text findet, bitte einfach Bescheid geben.

Nun viel Spaß damit!

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
LexariusOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 00:43 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 11. Mai 2005
Beiträge: 89


Status: Offline
Einfach nur GENIAL....VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE Men at Work AEP Very Happy Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 02:51 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Thx

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 12:17 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Auch von mir ein grossen dank

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024