Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rommaster
Titel: Amiga Alien Breed 3D II - RTG Patch  BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 16:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Habe nach langer Zeit mal wieder Lust und Laune gefunden, und wollte Alien Breed 3D II mittels Winuae zocken.

Da aber das Game zwar genial, aber im Original erschreckend langsam ist, habe ich im Aminet nach dem RTG-Patch gesucht.

Allerdings treibt mich dieses Teil in den Wahnsinn, da ich nicht in der Lage bin, das Game in einen bildschirmfüllenden Modus zu bringen.

Zur Konfiguration :

A1200
CPU 68040 (JIT + fastest possible)
Kickstart 3.1
Chipset AGA
RAM Chip 2 MB / Fast 8 MB / Z3 128 MB / RTG 8 MB

Letzte RTGMaster, Picasso96 und AHI-Version installiert.

Aber egal welchen Modus ich in der RTG-Master Konfiguration auswähle, ich bekomme es in der Höhe nicht bildschirmfüllend.

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich Abhilfe schaffen kann ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 17:06 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Per +- Tasten auf dem (Amiga) Numpad konnte man doch den Bildschirm vergrößern oder verkleinern. Oder war das nur für die AGA Bildschirm Modi?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 17:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Das geht auch, das geht auch im RTG-Patch.

Aber eben nur in der Horizontalen.

Mit Enter in den Fullscreen schalten und mit + auf die passen Breite zerren. Aber die Höhe lässt sich nicht ändern.
 


Zuletzt bearbeitet von Rommaster am 17.12.2009, 17:16 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 17:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
WinUAE Auflösung und SpieleAuflösung stimmen überein? Gibt dann ja noch die Lowres, Highres und SuperHighRes Einstellugen. Damit schonmal rumgespielt?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 17:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Jep, sowohl UAE als auch das Game auf 640x480.
Low-Res, High-Res und Super-Highres haben keine Auswirkung, da ja die RTG-Emulation des Picasso96 Treiber greift.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 17:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Stimmt natürlich. Bin gerade zu faul, das Spiel nochmal zu installieren. Ansonsten sehe ich hier nur unter Expansions --> RTG nur noch die Aspect Ratio Option. Die Scale if smaller... Option dürfte hier ja nicht viel bringen.

Wie sieht es mit den D3D Filter in WinUAE aus?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024