Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NewerOffline
Titel: Mame Version...Mame HazeMD.... Mega Drive Titel abspielen?  BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 02:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Ich wollte heute diesen Emulator ausprobieren.

Mame HazeMD
Version: 0.14a
Beschreibung: Ein Sega Mega Drive / Genesis Emulator der auf MAME basiert und sich daher genauso wie MAME bedienen lässt.
System: Windows
Datum: 2009-10-12

Finde da nach dem Dowenload keine Starterexe oder ähnliches wie bei Mame.
Wo gibt man den Rompfad an und wo lässt sich das ganze auf Mame Basis bedienen???
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
Titel: Mame Version...Mame HazeMD.... Mega Drive Titel abspielen?  BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 12:01 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
saug dir hazemd32 14a
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Mame Version...Mame HazeMD.... Mega Drive Titel abspielen?  BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 13:08 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
HazeMD ist der MegaDrive Emulator, der auch in Mame Plus! integriert ist, wenn Du also Mame Plus! schon ausprobiert hast, brauchst Du HazeMD nicht seperat nutzen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
Titel: Mame Version...Mame HazeMD.... Mega Drive Titel abspielen?  BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 13:22 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
das glaub ich nicht. denn in mame plus gibts keine 32x rom unterstützung
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 00:51 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Mit Mame plus bin ich ja gar nicht klar gekommen da es anderst zu bedienen ist wie MAME 32.

Ist das hazemd32 14a so zu bedienen wie ´MAME?

[quote:696f7e9e40="Bumpfi"]saug dir hazemd32 14a
Habe mal gegoogelt aber du ich finde das hazemd32 14a nicht zum download, hier auf der Seite wird es auch nicht angeboten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 01:05 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
http://mamedev.emulab.it/haze/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 02:19 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Das ist aber nicht der Download von der 32er Version.
Den wo es da gibt, gibt es ja auch hier auf der AEP Seite.
Wo finde ich den diese Version 32 wo Bumpfi anspricht.
 


Zuletzt bearbeitet von Newer am 15.12.2009, 18:12 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MustacheOffline
Titel: Re: Mame Version...Mame HazeMD.... Mega Drive Titel abspiel  BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 08:08 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 120


Status: Offline
[quote:54ea42c9b0="Newer"]Habe mal gegoogelt aber du ich finde das hazemd32 14a nicht zum download
Seltsam, ich finde es bereits auf der ersten Seite der Suchergebnisse.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 08:42 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Sorry, habe das 32 überlesen. Eine Suche nach "hazemd32" bringt in der Tat gleich ein Ergebnis.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 17:57 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Ja stimmt diese Seite habe ich nun auch gefunden.
Hab es nun aber mit der Bedienung ist es wieder so ne Sache.
Ich habe die Spiele wie bei Mame 32 über Option-Directories-Browse eingelesen.
Die Spiele werden eingelesen aber unter Available kann ich kein Spiele sehen.
Benötige ich für Mega Drive ein Bios, wenn ja wo packe ich es hin, da kein Bios Ordner vorhanden ist in dem HazeMD Hauptordner.

Kann mir jemand kurz erklären wie man mit dem Emulator umgeht?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 19:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


HazeMD nutzt eigene Rom-Bezeichnungen und schluckt keine regulären Rom-Files wie Gens oder Fusion.

Entweder du beschaffst dir das passende Romset, oder du benennst deine Roms mit einem Rom-Manager (z.B. Clrmame) um, sofern sie die passenden Prüfsummen aufweisen.

Während jedem anderen Gensis-Emulator die Rom-Namen egal sind, nutzt HazeMD diese wie Mame zur Identifizierung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 19:51 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Oh nein warum auch einfach wenn es schwierig geht.

Eine Frage: Ein neues Mame Rom set 135 zb. sind da auch alle Mega Drive Titel drin enthalten oder nur reine Arcade Roms aus den Spielhallen??
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Re: Mame Version...Mame HazeMD.... Mega Drive Titel abspiel  BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 21:37 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:d90f792f6e="CKeichel"]HazeMD ist der MegaDrive Emulator, der auch in Mame Plus! integriert ist, wenn Du also Mame Plus! schon ausprobiert hast, brauchst Du HazeMD nicht seperat nutzen.

[quote:d90f792f6e="Bumpfi"]das glaub ich nicht. denn in mame plus gibts keine 32x rom unterstützung

Ein Zitat dazu von Haze Seite:

Zitat:
HazeMD is a Megadrive / Genesis emulator based on the MAME code. It works in exactly the same way MAME does.


Und wenn man dann noch in den Sourcecode von Mame Plus schaut, findet man im File megadriv.c die Zeile:

Zitat:
#include "megadriv.h"


hier wird der Megadrive Treiber von Mame integriert.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 00:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Danke CKeichel.
Meine Frage war ob die Mega Drive Titel alle in einer aktuellen Mame Ausgabe zb. 135 enthalten sind?
Ich rede nicht von Mame plus.
Bei einer normalen Mame 135 Version, sind da alle Mega Drive Titel mit dabei, ich denke nicht oder?

Wenn nicht kann ich meine Mega Drive Titel die ich hier habe umschreiben das sie auf Mame 135 lauffähig sind?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 09:13 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
MAME ist wie der Name schon sagt ein Arcade emulator.
Allerdins gibt es einige Arcadesysteme, die mehr oder weniger 1:1 der Heimhardware entsprechen.
MAME unterstützt dann die Arcadespiele, MESS die Heimkonsolen. Du findest also im offiziellen MAME keine Megadrivespiele.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024